[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um die Wartung kümmer ich mich selber, arbeite ja in einer VW Werkstatt. Dass soll nicht heißen, dass das dann nicht kosten würde, nur bei so einem alten Auto bleibt das übersichtlich. Öl etc. bekomme ich alles mehr oder weniger umsonst. Bleibt halt trotzdem ein Glücksspiel, dass nichts größeres verreckt. Wertverlusst habe ich auch weg gelassen, da denke ich bei so alten Autos nicht unbedingt dran. So lange ich sie irgendwann überhaupt wieder los werde, ist alles gut^^
 
Beispiel am VW Vento:

VR6Vento
Versicherung:880€637€
Benzin:2400€1800€
Steuer:206€132€
Gesamt (pro Jahr):3486€2569€



Ist jetzt alles nur grob überschlagen.... Das Problem ist, dass ich die Relation nicht kenne. Für 1000€ Unterschied pro Jahr? Wobei 1000€ natürlich viel Geld sind.
Und was kostet dich die erwähnte Garage, da kommt man teilweise nicht mal ein halbes Jahr mit hin.
 
Einfach nur Liebhaberstück. Ich habe ein faible für die Golf 3 VR6 und für meinen seehr lange suchen müssen, der Rest des Angebots war einfach nicht mehr zu gebrauchen und unverhältnismäßig teuer. Nach meinem Geschmack gibt es kein (normales/ erreichbares) Auto das besser zu mir passt als der Golf 3 Vr6 :)
Ich wage zu bezweifeln, dass irgendwann der Wert steigen sollte. Also das Auto ist für das Alter zwar in einem sauberen und gepflegten Zustand und nach anstrengden schweißarbeiten auch wieder komplett Rostfrei, aber nicht unbedingt so, dass es in ein Museum gehört. Kleine Dellen und ein paar Kratzer im Lack sind schon gegeben...

edit: orpheus88.... ich hab die Garage vergessen :d 40€ pro Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Rechnung. Was ist mit Wartung/Verschleiß, Reparaturen und Wertverlust?

Naja, Wertverlust, ist Banane. Wartung und Verschleiß dürften mehr oder weniger identisch sein.

Einfach nur Liebhaberstück. Ich habe ein faible für die Golf 3 VR6 und für meinen seehr lange suchen müssen, der Rest des Angebots war einfach nicht mehr zu gebrauchen und unverhältnismäßig teuer. Nach meinem Geschmack gibt es kein (normales/ erreichbares) Auto das besser zu mir passt als der Golf 3 Vr6 :)
Ich wage zu bezweifeln, dass irgendwann der Wert steigen sollte. Also das Auto ist für das Alter zwar in einem sauberen und gepflegten Zustand und nach anstrengden schweißarbeiten auch wieder komplett Rostfrei, aber nicht unbedingt so, dass es in ein Museum gehört. Kleine Dellen und ein paar Kratzer im Lack sind schon gegeben...

edit: orpheus88.... ich hab die Garage vergessen :d 40€ pro Monat.

Okay, 40€ * 12 = 480€, also liegst Du nur noch bei 500€ "Ersparnis" im Jahr, also ca. 50€ im Monat.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob dieses Auto "erhaltungswürdig" ist. Nicht falsch verstehen, aber ein Exot ist es nicht. Bei einem Corrado VR6 hätte ich es noch nachvollziehen können, aber beim G3, ich weiß nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wennst den einigermaßen pflegst, warum sollte da der Wert nicht irgendwann wieder steigen? ok, vlt nicht jetzt gleich, aber in den nächsten 10 Jahren?
 
Erhaltungswürdig... stumpf gesagt setzt sich das bei mir aus dem Emotionen zusammen, die an einem Objekt hängen und die sind doch bei jedem anders :)
Naja das ich die Garage in der Rechnung vergessen habe, nervt mich ein bisschen, weil damit gestaltet sich die Sache etwas anderes. Das wäre ca. 500 pro Jahr, die dafür noch drauf gehen. Da fahre ich ihn doch lieber weiter! Anders wäre ich immerhin nur einen Kompromiss eingegangen, und noch dazu einen nicht besonders lukrativen. Ich mein, wer weiß, wann ich den VR6 wieder fahre, wenn er erstmal abgemeldet in der Garage steht.

Für die Bilder Quote doch gleich mal ein paar Bilder von besagtem Objekt :)













und bei Vollspeed :P

 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist in der Tat von Gottfried Schultz... o_O Gut, ist mir so bisher nie aufgefallen^^ Also der Sticker selbstverständlich schon, nur wusste ich nicht, was er bedeutet :P Ist noch vom Vorbesitzer
 
Hab mich mit meiner Celica mal auf Arbeit neben nen hübsches Auto gestellt.. 68er Charger :)

Import vs Muscle d:

charger_01.jpg
 
Genau, stell dich mit deinem import mal weit weg von den muscle cars, sonst landet dein wagen noch im ansaugtrakt von denen :d

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 20:25 ---------- Previous post was at 19:48 ----------

Ey!
Ich weiß nit wohin mit dieser krass geilen info...

Aber meine oma...meine oma..hat jetzt nen mini golf platz! Mein onkel hat ihr den gekauft! :lol: :fresse2: :haha:
Luxx treffen zum saisonende bei meiner oma? :d

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Genau, stell dich mit deinem import mal weit weg von den muscle cars, sonst landet dein wagen noch im ansaugtrakt von denen :d

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 20:25 ---------- Previous post was at 19:48 ----------

Ey!
Ich weiß nit wohin mit dieser krass geilen info...

Aber meine oma...meine oma..hat jetzt nen mini golf platz! Mein onkel hat ihr den gekauft! :lol: :fresse2: :haha:
Luxx treffen zum saisonende bei meiner oma? :d

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Haha :lol:
Bin dabei! :fresse:
 
hm, je nach termin könnt ich mir das überlegen ^^
 
Hmmm ... den kannte ich auch noch nicht, Respekt. A Minigolfplatz lasts forever. Geiles Ding. :d


WhiteFalcon - Man mag mir das hier vielleicht kaum glauben aber irgendwie find' ich diese Generation Celica hat was - gerade in dem Grau. Zumindest mal von Vorne. :d
 
Hmmm ... den kannte ich auch noch nicht, Respekt. A Minigolfplatz lasts forever. Geiles Ding. :d


WhiteFalcon - Man mag mir das hier vielleicht kaum glauben aber irgendwie find' ich diese Generation Celica hat was - gerade in dem Grau. Zumindest mal von Vorne. :d
Ja die Front geht noch aber das Heck sowie der Innenraum :/
 
Und was ist wenn man, ich weiß nicht, etwas schneller unterwegs ist in einer Kurve und somit beide Hände am Lenkrad hat?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh