[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimmst du richtig an :) Rede aber auch nicht von den Fahreigenschaften, sondern eher vom Image, und da hat der Boxster einfach das Nachsehen, kann man sagen was man will, aber ist ja im Prinzip auch das Ziel des Boxsters, eben nicht sooo wohlbetuchte Leute zu bedienen - oder?
 
Nimmst du richtig an :) Rede aber auch nicht von den Fahreigenschaften, sondern eher vom Image, und da hat der Boxster einfach das Nachsehen, kann man sagen was man will, aber ist ja im Prinzip auch das Ziel des Boxsters, eben nicht sooo wohlbetuchte Leute zu bedienen - oder?

Da hast du Recht ;)
 
Zum Fahren sind die bestimmt geil, das bezweifle ich eigentlich garnicht.

Aber sind TT und Boxster so richtige Konkurrenten? Hätte eher gesagt TT und Cayman..

@Gedanken:

Porsche fällt immer auf, und auch wenns "nur" der Boxster ist wird da in jeder normalen Firma geredet. Auch wenn die wenigsten wissen, dass ein Boxster gebraucht zB garnicht so teuer ist, wie ein gut ausgestatteter Passat neu - die denken sich nur: "boaaaaaah Porsche"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Fahren sind die bestimmt geil, das bezweifle ich eigentlich garnicht.

Aber sind TT und Boxster so richtige Konkurrenten? Hätte eher gesagt TT und Cayman..

@Gedanken:

Porsche fällt immer auf, und auch wenns "nur" der Boxster ist wird da in jeder normalen Firma geredet. Auch wenn die wenigsten wissen, dass ein Boxster gebraucht zB garnicht so teuer ist, wie ein gut ausgestatteter Passat neu - die denken sich nur: "boaaaaaah Porsche"

jo bei uns auf jedenfall scho :shot:


naja tt coupe vs cayman und tt cabrio (höhö) vs boxster :d


haha, der bmw :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber meine oma...meine oma..hat jetzt nen mini golf platz! Mein onkel hat ihr den gekauft! :lol: :fresse2: :haha:
Luxx treffen zum saisonende bei meiner oma? :d

Alter, ich hasse Minigolf... aber verdammt, ja! :fresse:

WhiteFalcon - Man mag mir das hier vielleicht kaum glauben aber irgendwie find' ich diese Generation Celica hat was - gerade in dem Grau. Zumindest mal von Vorne. :d

Hat von vorne richtig was und sieht auch deutlich moderner aus als sie ist, hatte ich gar nicht so aufm Schirm.
Aber von hinten irgendwie gewöhnungsbedürftig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, das neue Modelle sieht wesentlich frischer aus, aber der alte wäre auch in Ordnung, soll ja fahrdynamisch einiges hergeben :)
 
...aber der alte wäre auch in Ordnung...

Ja, ich sag ja, wenn irgendwas unerwartetes dazwischen kommt, würde ich auch den alten nehmen.

Den neuen finde ich schon gut wegen dem konfigurierbaren Display rechts neben dem Drehzahlmesser.
 
Ist das so "konfigurierbar" wie beim 458? Dort kann man ja auch Navi und alle möglichen Spielerein einblenden lassen. Gibts von techn. Seite her zwischen dem "alten" und aktuellen Cayman einen großen Fortschritt?
 
Ist das so "konfigurierbar" wie beim 458? Dort kann man ja auch Navi und alle möglichen Spielerein einblenden lassen. Gibts von techn. Seite her zwischen dem "alten" und aktuellen Cayman einen großen Fortschritt?

Ja, so ziemlich.
Mich hat ja gestört, dass der alte Cayman nicht diese extra Instrumente vom 911er hat. So wie es der neue Cayman hat, reicht mir das.
caym.png


Man kann noch eine vierte Zeile einblenden, wie Spannung, Kompass und andere GPS/Navi-Infos (EDIT: aber alle Zeilen sind beliebig einstellbar).
Ich glaub so ein G-Meter ist auch noch irgendwo.

Es gibt schon Fortschritte, aber meist so Marketing-blabla (mehr Spur, mehr Radstand, mehr schnell, ...).

Ich bin ja der Meinung, dass die Fahrzeuge so weit so gut sind, dass es wichtiger ist, dass emotional was rüber kommt.
Z.B. ist der M346 schon besser als der M3/B (E36 M3), aber das war mir noch relativ egal. Emotional war es aber ein großer Sprung und das merkt man dauernd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusst garnet das es sogar einen 3.2er V6 im T5 gab, wird bestimmt unheimlich oft verkauft worden sein bei geschätzen 16-18l Verbrauch. So ein 2.5er TDI ist nämlich schon kaum unter 10l zu bringen. :d

Warum will man überhaupt so 'nen großen Motor im Bus haben. Kumpel hat in seinem T4 den 102PS TDI, der reicht vollkommen aus. 120 ist entspannt drin und nen Auto auf nem Trailer lässt sich auch jeden Berg hochziehen.

bekannter hat den weil er damit sein boot zieht. da er es aber einmal nicht hin bekommen hat, steht nun 'n RAM in der garage. der bus ist nun quasi über und wir überlegen den zu kaufen für'n schmalen euro. verbrauch mit boot auf landstraße waren geschmeidige 28l :d

nicht sicher ob der wagen unterm strich günstiger ist als der größte diesel (versicherung/steuer)
 
Für die festen haste sicher ne App, aufpassen muss man immer, können ja auch mal zivi Bullen unterwegs sein

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Warum will man überhaupt so 'nen großen Motor im Bus haben. Kumpel hat in seinem T4 den 102PS TDI, der reicht vollkommen aus. 120 ist entspannt drin und nen Auto auf nem Trailer lässt sich auch jeden Berg hochziehen.

Hatte schon den Bootstrailer am Bora dran, musste kalt bis 3.000 hochziehen damit der sich langsam in Bewegung gesetzt hat. :fresse:

bekannter hat den weil er damit sein boot zieht. da er es aber einmal nicht hin bekommen hat, steht nun 'n RAM in der garage. der bus ist nun quasi über und wir überlegen den zu kaufen für'n schmalen euro. verbrauch mit boot auf landstraße waren geschmeidige 28l :d

nicht sicher ob der wagen unterm strich günstiger ist als der größte diesel (versicherung/steuer)

Umrüstung auf Gas dürfte problemlos machbar sein und dann solltest du sogar deutlich günstiger als mit dem großen 2.5er TDI fahren, die sind in der Versicherung deutlich teurer. Steuerdifferenz dürfte bei ca. 100€ liegen .... aber wenn man die Wahl hat würde ich immer einen Benziner nehmen. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh