[Sammelthread] Automobile

Hab gerade fast doch noch die Karre matsch bekommen. Vierspurige Straße (zwei Spuren pro Richtung) innerorts mit Tempo 60. Ich fahr auf der Rechten. Links stehen 3 Autos weil der vorderste Abbiegen will. Als ich auf der Höhe vom letzten war (hab schon auf ca. ~40km/h runtergebremst), zieht der Spacken vor ihm ohne Blinken oder gucken raus.

Zum GLÜCK war rechts neben mir ne Bushaltebucht und ich hab reflexartig voll in die Bremsen getreten und nach Rechts ausgewichen. Bin erst ne halbe Wagenlänge HINTER dem Ersten zum stehen gekommen. Und jetzt kommt der Knaller: der Typ fährt weg. Einfach so. Bin dem hinterher und hätte den Typen beinahe ausm Auto gezogen an der nächsten Ampel. Meine Tür war schon offen ... Zum Glück hat meine bessere Hälfte mich zurückgehalten ... Stimmt es, dass man direkt Probleme bekommt, wenn man aussteigt? Also das sowas direkt schon als Drohung ausgelegt werden kann?

Man man man ... Puls 300 und nen mega Hals :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja eigentlich schon. Aber ich würde da nichts drauf geben. Immerhin hätte er einen Verkehrsunfall herausgefordert.
 
Hab gerade fast doch noch die Karre matsch bekommen. Vierspurige Straße (zwei Spuren pro Richtung) innerorts mit Tempo 60. Ich fahr auf der Rechten. Links stehen 3 Autos weil der vorderste Abbiegen will. Als ich auf der Höhe vom letzten war (hab schon auf ca. ~40km/h runtergebremst), zieht der Spacken vor ihm ohne Blinken oder gucken raus.

Zum GLÜCK war rechts neben mir ne Bushaltebucht und ich hab reflexartig voll in die Bremsen getreten und nach Rechts ausgewichen. Bin erst ne halbe Wagenlänge HINTER dem Ersten zum stehen gekommen. Und jetzt kommt der Knaller: der Typ fährt weg. Einfach so. Bin dem hinterher und hätte den Typen beinahe ausm Auto gezogen an der nächsten Ampel. Meine Tür war schon offen ... Zum Glück hat meine bessere Hälfte mich zurückgehalten ... Stimmt es, dass man direkt Probleme bekommt, wenn man aussteigt? Also das sowas direkt schon als Drohung ausgelegt werden kann?

Man man man ... Puls 300 und nen mega Hals :mad:

Ist das in solch einer Situation nicht fast eine Art Reflex, wer will dir so einen kurzen Wutausbruch nach solch einer Situation verdenken?? Ich kann mich bei sowas kaum beherrschen ....


Ich wurde vor gut einem Jahr mal richtig geschnitten, nachdem ich dann gehupt hab bremse mich die nette Damen ständig aus und als ich sie überholen wollte schnitt sie mich erneut. Irgendwann bog sie dann in eine Seitenstraße ab und hat angehalten. Doch als sie mich neben dem Auto bemerkte wollte sie mich noch umfahren ... doch diese Entscheidung hat ihr den Griff der Fahrertür (den hatte ich dann in der Hand) und eine ordentliche Macke in der Felge gekostet.
 
Ich wurde vor gut einem Jahr mal richtig geschnitten, nachdem ich dann gehupt hab bremse mich die nette Damen ständig aus und als ich sie überholen wollte schnitt sie mich erneut. Irgendwann bog sie dann in eine Seitenstraße ab und hat angehalten. Doch als sie mich neben dem Auto bemerkte wollte sie mich noch umfahren ... doch diese Entscheidung hat ihr den Griff der Fahrertür (den hatte ich dann in der Hand) und eine ordentliche Macke in der Felge gekostet.

mir is bisher sowas noch nie passiert.

wüsste gern, wie ich reagieren würd. vermutlich ähnlich wie du :d
 
Ich brauch sowas nicht erneut ....

Mit solch einer Reaktion von Ihr hätte ich nie gerechnet, denn sie parkt ein (ich halte paar Meter dahinter auf der Straße) und wo ich dann vor der Fahrertür warte das sie aussteigt um etwas Wut abzulassen startet sie den Motor, setzt zurück und will mich über den Haufen fahren. Als ich dann noch die Fahrertür aufmachen wollte ist so losgebrettert, ich hatte meine Hand noch am Griff und dann ist er weggebrochen. Sie hat die Tür wieder zugemacht während der Fahrt und ist links mit vollem Dampf auf den Bordstein gedonnert. ;)
 
Hmm, kein gutes Jahr für Honda?





Ich musste einem mir entgegenkommen Fahrzeug ausweichen, war bis zur Mitte des Wagens auf meiner Spur.
Ausweichmanöver endet mit der rechten Seite im Bankett, was bei ca. 90km/h (Bundesstrasse) einen unkontrollierten Abfulg inkl. 180Grad Drehung in ein Strassenschild zur Folge hat.

Gottseidank keine Personenschaden! Leider hats auch niemand direkt beobachten können :(

Schaden wird mal auf gut 3000€ geschätzt, Bodengruppe werd ich mir morgen Abend mal anschaun ...
 
Leider hats auch niemand direkt beobachten können :(

Sprich er ist abgehaun und du bleibst auf den Kosten dafür sitzen. :shake:


Vorallem im Schwellerbereich sieht es sehr übel aus, ich denke deine veranschlagten 3.000€ werden nicht reichen soweit ich das nach den Bildern beurteilen kann. Falls du noch keine Anzeige erstattet hast würde ich das noch nachholen, man weis nie was drauß werden kann.
 
Anzeige gegen Unbekannt wurde ja von der Polizei aufgenommen, hab das Kennzeichen in der Situation einfach nicht gesehen. :(
 
Nur 3000€?! Selbst der Schaden bei mir vor paar Wochen waren deutlich mehr ... Und das war "nur" neue Heckstosstange und Beifahrerseite Teillackieren.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ja mal abwarten was das Steienteil so kostet, immer das Postive sehen, mir gehts gut ;)

Hätte bei dem Strassenverlauf auch mit einem Überlschlag enden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mal abwarten was das Steienteil so kostet, immer das Postive sehen, mir gehts gut ;)

Hätte bei dem Strassenverlauf auch mit einem Überlschlag enden können.

Klar, die Hoffnung stirbt zuletzt. Der Schaden hier lag aber bereits deutlich über 3000€:
http://www.hardwareluxx.de/communit...il-sammelthread-800058-3836.html#post20396603

Scheinbar bleibst du auf den Kosten sitzen? Üble Nummer ... Aber Hauptsache es ist nicht mehr passiert. Blech lässt sich ersetzen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hast direkt bei BMW richten lassen? 3000€ ist für das bischen schon sehr viel ...
 
Das hast direkt bei BMW richten lassen? 3000€ ist für das bischen schon sehr viel ...

Gegnerische Versicherung hat ja gezahlt. Aber ja, wurde direkt bei BMW gemacht. Waren (weiß es nicht mehr 100%, müsste ich nachgucken) glaube ich ~3400€. Stoßstange hinten wurde komplett getauscht, da ein Halter weggebrochen war. Insgesamt war der Schaden aber deutlich teurer, als der Erste. Und das obwohl der "Schaden" für mich als Laie deutlich geringer war (zumindest Optisch, siehe: http://www.abload.de/img/foto2j69g1.jpg und http://www.abload.de/img/foto1svbim.jpg). Damals ist mir jemand in den parkenden Wagen und hat Stoßstange (Vorne) + Kotflügel + Seitenspiegel zerdeppert.

Denke BMW hat da auch mehr als ordentlich zugelangt weil sie wussten, dass der Schaden über die gegnerische Versicherung läuft.

Naja bald ist er (hoffentlich) weg ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Strasse war das trouble ?

Mike hat das nen Gutachter gesagt mit 3000?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ausweichaktion oder das Gif?! :d Ersteres war reiner Reflex. Nachgedacht habe ich da ehrlich gesagt überhaupt nicht.
 
Welche Strasse war das trouble ?

Mike hat das nen Gutachter gesagt mit 3000?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Nö, war die Schätzung vom Lackierbetrieb bei uns im Ort. Fahren tut er ja noch ganz normal, also nur massiv Blech kaputt. Aber mal schaun was noch so dazu kommt.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Also wenn du es nicht unbedingt bei Honda machen lässt und du ggf. ein klein wenig Vitamin B hast, kommst du mit 3000 € hin... Allein der Preis fürs lacken schwankt ja deutlich. Ich hatte damals Angebote von 1000 - 3500 Euro (komplett!)....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
3000€ für diesen Schaden und dann noch bei Honda machen lassen ? Das wird nicht reichen ! Vor ein paar Jahren wurde mein Civic auf der Fahrerseite leicht demoliert . Dort wurde dann der Kotflügel , die Fahrertür und der Schwellverkleidung gewechselt . Das Heckteil wurde nur ausgebessert da es nur ein paar Kratzer abbekommen hatte . Dann wurde die komplette Fahrerseite lackiert . Alles in allem wurde da schon 3800€ vom Gutachter veranschlagt . Ich denke mal der größte Posten wird auch die Arbeitszeit gewesen sein !
2j17u9x.jpg
 
So gerade zurück vom Autohaus, Fiesta ST in Lava-Rot mit Leder Rot-Schwarz bestellt :) Mal gucken, wann der tatsächlich kommt :shot:
 
Ich brauch mal eure Hilfe: Beim Auto meiner Freundin (Nissan Micra K12 1,2l) fängt bei ca. 140 kmh die Batterielampe an zu flackern. Wird man langsamer, bleibt die Lampe aus. Die Batterie ist vor einem 3/4 Jahr erneuert worden. Das Auto hat nun 106t km runter. Ich komme nur auf die Lichtmaschine als Grund, aber warum macht Sie nur bei höheren Geschwindigkeiten Probleme?

Ich will nicht unvorbereitet in die Werkstatt. Hoffe ihr habt ne Idee.
 
Mal geschaut ob die Anschlüsse der Lima fest sind? Der Keilriemen richtig gespannt ist?


Passiert das gleiche im Stand wenn du höhere Drehzahlen hast?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh