[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mal ne frage bezüglich versicherungen. und zwar habe ich zur zeit ein auto bei versicherung a angemeldet. das auto will ich aber verkaufen. gestern habe ich schon einen neuen gebrauchten gekauft, der zur zeit noch auf dem alten besitzer angemeldet ist. jetzt will ich meinen neuen gebrauchten bei versicherung b anmelden, weil die günstiger ist, als wenn ich das auto bei meiner versicherung a anmelden würde.
melde ich den neuen gebrauchten einfach bei versicherung b ganz normal an und bekomme dann meine prozente, die ich bei versicherung a mit meinem alten auto habe (welches ja dort noch angemeldet ist), oder muss ich das neue gebrauchte bei versicherung b auch erstmal als zweitwagen anmelden, solange noch mein altes auto bei versicherung a angemeldet ist?

ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
89e16e0957b39be2703ea34a757d4467.jpg
 
Früher dachte ich, es gibt nur ne Fettleber.
Aber seit den neueren BMW seit F01 weiß ich, es gibt auch Fettnieren.
Sieht fast aus wie Peugeots mit Mittelstreben. :d
 
Hallo zusammen,

ich brauche mal ein bissel Hilfe.
Ich bin am überlegen meinen A3 2,0 TDI abzugeben und mir einen Golf 6 zu kaufen. Jetzt überlege ich eben einen Golf 6 GTD oder einen Golf 6 1,4 TSI (160PS) mit R-Line zu kaufen.
Was würdet ihr mir empfehlen? Fahre so ca. 12-15tkm im Jahr.

Vielen Dank schonmal :)
 
Ganz klar einen Benziner der Diesel lohnt sich einfach nicht und hat generell höhere Unterhaltungskosten.
 
ich habe mal ne frage bezüglich versicherungen. und zwar habe ich zur zeit ein auto bei versicherung a angemeldet. das auto will ich aber verkaufen. gestern habe ich schon einen neuen gebrauchten gekauft, der zur zeit noch auf dem alten besitzer angemeldet ist. jetzt will ich meinen neuen gebrauchten bei versicherung b anmelden, weil die günstiger ist, als wenn ich das auto bei meiner versicherung a anmelden würde.
melde ich den neuen gebrauchten einfach bei versicherung b ganz normal an und bekomme dann meine prozente, die ich bei versicherung a mit meinem alten auto habe (welches ja dort noch angemeldet ist), oder muss ich das neue gebrauchte bei versicherung b auch erstmal als zweitwagen anmelden, solange noch mein altes auto bei versicherung a angemeldet ist?

ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe :d

Ja Du kannst den neuen Wagen direkt bei der neuen Versicherung anmelden ! Die Prozente die Du dort vorher hattest bekommst Du auch bei der neuen !
 
Das Gutachten ist heute angekommen.

Schaden: 3838,04€
Tagesausfallkosten: 38€
Wertminderung: 800€

Aber mal wieder muss man bei jedem Mist hinterher rennen. Als neuer Reifen wurde 15 Zoll berechnet (für 75,90€), ich habe aber 17 Zoll und da kostet der Reifen neu 129€ (Conti Sport 3). Außerdem wurde keine Felge mitberechnet sie steht aber vorne im Gutachten als "Felge + Reifen erneuern".

Oder zahlt die Versicherung dann am Ende was die Werkstatt wirklich verbauen muss?

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gutachten ist heute angekommen.

Schaden: 3838,04€
Tagesausfallkosten: 38€
Wertminderung: 800€

Aber mal wieder muss man bei jedem Mist hinterher rennen. Als neuer Reifen wurde 15 Zoll berechnet (für 75,90€), ich habe aber 17 Zoll und da kostet der Reifen neu 129€ (Conti Sport 3). Außerdem wurde keine Felge mitberechnet sie steht aber vorne im Gutachten als "Felge + Reifen erneuern".

Oder zahlt die Versicherung dann am Ende was die Werkstatt wirklich verbauen muss?



WEr hat das Gutachten geschrieben? Das kann man nachträglich noch korrigieren. Ruf da am Montag an und schilder das dann sollte das kein Problem geben.

edit: Fahrwerksvermessung mit drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
WEr hat das Gutachten geschrieben? Das kann man nachträglich noch korrigieren. Ruf da am Montag an und schilder das dann sollte das kein Problem geben.

edit: Fahrwerksvermessung mit drin?

Ein Dipl. Ing. vom Autohaus beauftragt. Ein staatlicher anerkannter Kfz Sachverständiger.

Vermessung/Überprüfung des Fahrwerks ist mit angegeben.
 
 
Krass, die meinen es schon ernst da. :eek: Ich mein professioneller Motorsport ist eigentlich immer was für Verrückte, auch Rundrennen usw. Aber Rallye - dafür braucht man schon echt nen Schuss in der Birne und ein paar Rieseneier ...

Geiles Video!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal wieder muss man bei jedem Mist hinterher rennen. Als neuer Reifen wurde 15 Zoll berechnet (für 75,90€), ich habe aber 17 Zoll und da kostet der Reifen neu 129€ (Conti Sport 3). Außerdem wurde keine Felge mitberechnet sie steht aber vorne im Gutachten als "Felge + Reifen erneuern".

Oder zahlt die Versicherung dann am Ende was die Werkstatt wirklich verbauen muss?
[/url]

also einerseits ist eine klausel drinne, welche beschreibt das bei der durchführung noch entstehende kosten ebenfalls zu erwarten/bezahlen sind von der gegnerischen versicherung. meiner erfahrung hat gezeigt dass der versicherung es dann auch egal ist was sie zahlen. einzig wenn man versucht sich die summer auszahlen zu lassen, dann bekommt man probleme mit denen. wobei, wenn ich recht überlege, als ich meinen schaden teilweise bei der mb-werkstatt hab machen lassen, hat die gegnerische versicherung kackendreist nur die hälfte überwiesen und meinte damit sei die rechnung beglichen. auf nachfrage hieß es, das sei wucher. dennoch war es ein relativ günstiger satz für MB. aber wie auch immer, am ende hast du ein heiles auto und die werkstatt muss ich im normalfall mit der versicherung auseinander setzen.

wegen deiner felge: guck mal ob du irgendwelche arbeiten bei der aufschlüsselung der stundensätze siehst, die darauf hinweise dass die felge nur instand gesetzt wird. war bei mir ähnlich. ich hatte die zieleisten zerdrückt bekommen und bin fest von ausgegangen das ich da neue bekomme. da ich diese aber nicht in der auflistung gefunden hab, hab ich mal die arbeitsstunden durchgeguckt. dort stand dann was von spachtel und lackierarbeiten an kleinteilen. somit wurde ein 50euro teil für 200euro wieder instand gesetzt ;)
 
hahaha, also ein kleinen, älteren gebrauchten in deutschland zu verkaufen, ist ja wirklich abenteuerlich. ich muss mal meine leidenden nerven freien lauf lassen :d
ich verkaufe einen 2002er polo 9n. seit gestern abend habe ich die annonce bei mobile und ebay kleinanzeigen drin stehen. bis jetzt haben ungefähr 8-10 interessenten angerufen, von denen 99% irgendwelche türkische oder arabische händler waren. diese interessenten denken anscheinend, dass sie einen neuwagen erwerben bzw. möchten gerne, dass der 11 jahre alte polo aussieht wie ein neuwagen. dann kommen die mit preisen, wo man wahrscheinlich noch nicht mal einen 18 jahre alten polo 6n bekommt und werden auch noch patzig, wenn man denen freundlich mitteilt, dass man nicht auf ein nenner kommt.
habe echt schon überlegt, direkt zu fragen, ob es sich um einen händler handelt und dann denen freundlich eine absage erteilen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wenn das so einfach wäre ... das ignorieren die einfach :d die sind echt hartnäckig ;)
 
hahaha, also ein kleinen, älteren gebrauchten in deutschland zu verkaufen, ist ja wirklich abenteuerlich. ich muss mal meine leidenden nerven freien lauf lassen :d
ich verkaufe einen 2002er polo 9n. seit gestern abend habe ich die annonce bei mobile und ebay kleinanzeigen drin stehen. bis jetzt haben ungefähr 8-10 interessenten angerufen, von denen 99% irgendwelche türkische oder arabische händler waren. diese interessenten denken anscheinend, dass sie einen neuwagen erwerben bzw. möchten gerne, dass der 11 jahre alte polo aussieht wie ein neuwagen. dann kommen die mit preisen, wo man wahrscheinlich noch nicht mal einen 18 jahre alten polo 6n bekommt und werden auch noch patzig, wenn man denen freundlich mitteilt, dass man nicht auf ein nenner kommt.
habe echt schon überlegt, direkt zu fragen, ob es sich um einen händler handelt und dann denen freundlich eine absage erteilen :d

Kenn ich. Die sind echt penetrant. Vor allem kriechen die durchs ganze Auto, bis sie ein Bauteil finden welches ein älteres Produktionsdatum hat und wollen dir dann sagen, dass du das falsche Baujahr angegeben hast usw..
 
lol, das kann ich mir richtig vorstellen. unglaublich nervig sowas.
irgendwann ist man wohl soweit (bei mir dauerts nicht mehr lange), dass man sagt, nimm das auto mit, egal wieviel du mir gibst .... hauptsache weg das ding und wieder ruhe im karton :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach auf keine Sachen am telefon eingehen wer schon am Telefon den Preis drückt könnte sich bei mir verpi....


Arbeitskollege hat als er seinen 3er verkaufen wollte einfach aufgelegt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh