Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich habe mal ne frage bezüglich versicherungen. und zwar habe ich zur zeit ein auto bei versicherung a angemeldet. das auto will ich aber verkaufen. gestern habe ich schon einen neuen gebrauchten gekauft, der zur zeit noch auf dem alten besitzer angemeldet ist. jetzt will ich meinen neuen gebrauchten bei versicherung b anmelden, weil die günstiger ist, als wenn ich das auto bei meiner versicherung a anmelden würde.
melde ich den neuen gebrauchten einfach bei versicherung b ganz normal an und bekomme dann meine prozente, die ich bei versicherung a mit meinem alten auto habe (welches ja dort noch angemeldet ist), oder muss ich das neue gebrauchte bei versicherung b auch erstmal als zweitwagen anmelden, solange noch mein altes auto bei versicherung a angemeldet ist?
ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe
Das Gutachten ist heute angekommen.
Schaden: 3838,04€
Tagesausfallkosten: 38€
Wertminderung: 800€
Aber mal wieder muss man bei jedem Mist hinterher rennen. Als neuer Reifen wurde 15 Zoll berechnet (für 75,90€), ich habe aber 17 Zoll und da kostet der Reifen neu 129€ (Conti Sport 3). Außerdem wurde keine Felge mitberechnet sie steht aber vorne im Gutachten als "Felge + Reifen erneuern".
Oder zahlt die Versicherung dann am Ende was die Werkstatt wirklich verbauen muss?
WEr hat das Gutachten geschrieben? Das kann man nachträglich noch korrigieren. Ruf da am Montag an und schilder das dann sollte das kein Problem geben.
edit: Fahrwerksvermessung mit drin?
Also von dir beauftragt und nicht von der gegnerischen Versicherung, richtig?
Aber mal wieder muss man bei jedem Mist hinterher rennen. Als neuer Reifen wurde 15 Zoll berechnet (für 75,90€), ich habe aber 17 Zoll und da kostet der Reifen neu 129€ (Conti Sport 3). Außerdem wurde keine Felge mitberechnet sie steht aber vorne im Gutachten als "Felge + Reifen erneuern".
Oder zahlt die Versicherung dann am Ende was die Werkstatt wirklich verbauen muss?
[/url]
hahaha, also ein kleinen, älteren gebrauchten in deutschland zu verkaufen, ist ja wirklich abenteuerlich. ich muss mal meine leidenden nerven freien lauf lassen
ich verkaufe einen 2002er polo 9n. seit gestern abend habe ich die annonce bei mobile und ebay kleinanzeigen drin stehen. bis jetzt haben ungefähr 8-10 interessenten angerufen, von denen 99% irgendwelche türkische oder arabische händler waren. diese interessenten denken anscheinend, dass sie einen neuwagen erwerben bzw. möchten gerne, dass der 11 jahre alte polo aussieht wie ein neuwagen. dann kommen die mit preisen, wo man wahrscheinlich noch nicht mal einen 18 jahre alten polo 6n bekommt und werden auch noch patzig, wenn man denen freundlich mitteilt, dass man nicht auf ein nenner kommt.
habe echt schon überlegt, direkt zu fragen, ob es sich um einen händler handelt und dann denen freundlich eine absage erteilen