[Sammelthread] Automobile

Krass, die meinen es schon ernst da. :eek: Ich mein professioneller Motorsport ist eigentlich immer was für Verrückte, auch Rundrennen usw. Aber Rallye - dafür braucht man schon echt nen Schuss in der Birne und ein paar Rieseneier ...

Geiles Video!


3570.jpg


Sagt wohl alles :d



hahaha, also ein kleinen, älteren gebrauchten in deutschland zu verkaufen, ist ja wirklich abenteuerlich. ich muss mal meine leidenden nerven freien lauf lassen :d
ich verkaufe einen 2002er polo 9n. seit gestern abend habe ich die annonce bei mobile und ebay kleinanzeigen drin stehen. bis jetzt haben ungefähr 8-10 interessenten angerufen, von denen 99% irgendwelche türkische oder arabische händler waren. diese interessenten denken anscheinend, dass sie einen neuwagen erwerben bzw. möchten gerne, dass der 11 jahre alte polo aussieht wie ein neuwagen. dann kommen die mit preisen, wo man wahrscheinlich noch nicht mal einen 18 jahre alten polo 6n bekommt und werden auch noch patzig, wenn man denen freundlich mitteilt, dass man nicht auf ein nenner kommt.
habe echt schon überlegt, direkt zu fragen, ob es sich um einen händler handelt und dann denen freundlich eine absage erteilen :d

Als ich meinen ´99er Clio mal für anderthalb Wochen (lol :d) im mobile hatte, hatte ich einige Mails, eine war so dreist, da gabs dann ein

"Bin ich die Wohlfahrt oder was?!" zurück. Kam nie wieder was :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rallyefahren is geil, will ich auch mal machen :d Ist garnicht sooo teuer für nen Rennsport, kenn jemanden der regelmäßig fährt, und der zahlt pro Rallye (wenn nichts kaputt geht :fresse:) nur 4-5k €.
 
Für Rennsport is das billig :d Und 7k€ selbstbehalt glaub ich xD

Achja, und Essen im Motorhome is natürlich inkludiert 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
also einerseits ist eine klausel drinne, welche beschreibt das bei der durchführung noch entstehende kosten ebenfalls zu erwarten/bezahlen sind von der gegnerischen versicherung. meiner erfahrung hat gezeigt dass der versicherung es dann auch egal ist was sie zahlen. einzig wenn man versucht sich die summer auszahlen zu lassen, dann bekommt man probleme mit denen. wobei, wenn ich recht überlege, als ich meinen schaden teilweise bei der mb-werkstatt hab machen lassen, hat die gegnerische versicherung kackendreist nur die hälfte überwiesen und meinte damit sei die rechnung beglichen. auf nachfrage hieß es, das sei wucher. dennoch war es ein relativ günstiger satz für MB. aber wie auch immer, am ende hast du ein heiles auto und die werkstatt muss ich im normalfall mit der versicherung auseinander setzen.

wegen deiner felge: guck mal ob du irgendwelche arbeiten bei der aufschlüsselung der stundensätze siehst, die darauf hinweise dass die felge nur instand gesetzt wird. war bei mir ähnlich. ich hatte die zieleisten zerdrückt bekommen und bin fest von ausgegangen das ich da neue bekomme. da ich diese aber nicht in der auflistung gefunden hab, hab ich mal die arbeitsstunden durchgeguckt. dort stand dann was von spachtel und lackierarbeiten an kleinteilen. somit wurde ein 50euro teil für 200euro wieder instand gesetzt ;)

Danke dir.

In dem Gutachten steht was von "Schadenausweitung".
Dort wird geschrieben, dass weitere Schäden bei der Demontage und Vermessung festgestellt werden könnten, diese unbedingt für den Gutachter zur Überprüfung aufgehoben werden.

In den Stundensätzen ist mir jetzt nicht aufgefallen bis auf "Scheibenrad prüfen" und "Vorderachslafette prüfen"

Oder soll das Scheibenrad die Felge sein?
 
hahaha, also ein kleinen, älteren gebrauchten in deutschland zu verkaufen, ist ja wirklich abenteuerlich. ich muss mal meine leidenden nerven freien lauf lassen :d
ich verkaufe einen 2002er polo 9n. seit gestern abend habe ich die annonce bei mobile und ebay kleinanzeigen drin stehen. bis jetzt haben ungefähr 8-10 interessenten angerufen, von denen 99% irgendwelche türkische oder arabische händler waren. diese interessenten denken anscheinend, dass sie einen neuwagen erwerben bzw. möchten gerne, dass der 11 jahre alte polo aussieht wie ein neuwagen. dann kommen die mit preisen, wo man wahrscheinlich noch nicht mal einen 18 jahre alten polo 6n bekommt und werden auch noch patzig, wenn man denen freundlich mitteilt, dass man nicht auf ein nenner kommt.
habe echt schon überlegt, direkt zu fragen, ob es sich um einen händler handelt und dann denen freundlich eine absage erteilen :d

Na dann viel Spaß :bigok:
Habe auch fast 2 Monate gebraucht um meinen 2002er 9N loszukriegen. Zu 90% nur Türkische Mitbürger am Telefon gegenüber, vorzugsweise trotz über 200km Entfernung aus dem Berliner Raum.
Was die für einen Müll am Telefon labern, das geht auf keine Kuhhaut... Sonntags mit Kurzzeitkennzeichen das Auto mitnehmen wollen, auf die Frage wie die zum Sonntag nen Kennzeichen bei der Zulassungsstelle besorgen gabs nur ein Schweigen und Auflegen des Hörers.
Sobald du auch nur im geringsten den Preis änderst, und wenn es Sonntag morgens 7:00 Uhr ist klingelt schon wieder das Telefon...was isch lezde Breis...
Aber die Deutschen sind da auch keinen Deut besser, bestimmt 5x Besichtigungstermine gehabt, nie einer gekommen (privat). War eine Efahrung fürs Leben :)
 
Ich hab meinen V'er im Golf-Forum inseriert und nach einer guten Woche kam direkt ein User zur Probefahrt (Schilderung war glaubhaft, er hatte einen 1.6er Trebndline und wollte sich verbessern ... die Umbauten fand er top), dann handelt er wie wild am Preis und meinte das Fahrwerk wär ihm zur hart.

2 Wochen später les ich durch Zufall das er sich auch ein H&R Monotube geholt hat ..... :rolleyes:
 
Nein, alle Interessenten bisher wollten nur den Preis drücken auf um die 8.000€ ...

Klar gibt's für den Preis auch V'er mit meinem Motor, doch das sind dann meist Schalter und es fehlt Ihnen an Ausstattung (Xenon, Leder, ...). TÜV ist neu bis April 2015, Bremsen würde ich vorm Verkauf noch auf GTI umbauen und das der Zustand von meinem Auto top ist glaubt ihr mir denke ich ... bis auf 8 Steinschlage steht der wie ein Neuwagen da (wenn er ne Stunde in der Sonne stand riecht er auch noch so). ;)
 
Unfaller ja, dafür gibt's das komplette R-Line Paket dazu und auch viele kleine Änderungen aus dem Konzernbaukasten. ;)
 
Unfaller ja, dafür gibt's das komplette R-Line Paket dazu und auch viele kleine Änderungen aus dem Konzernbaukasten. ;)

Was du als Aufwertung ansiehst, sehen viele sicherlich als nutzlos/verbastelt/wertmindernd an. Wenn dir so viele einen ähnlichen Preis nennen und du die Karre bisher nicht losgeworden bist, solltest du dir vielleicht mal überlegen ob deine Preisvorstellungen nicht doch unrealistisch sind..
 
Mir haben viele Freunde bestädigt das meine Vorstellung mit 10.000€ in Ordnung ist. Durch meine ganzen Umbauten wie Gewindefahrwerk und 19" fallen denke ich 95% aller potenziellen Käufer raus.
Dazu kommt noch wer die R-Line Optik haben will sucht meist nach einem 170PS'er oder kauft direkt einen GTI. :(
 
Im Endeffekt ist es mit dem Auto nicht anders als mit allem anderen - es ist wert was dafür gezahlt wird. Dass deine Freunde sagen 10.000 wäre okay ist schön, solange Dir keiner von denen auch 10.000 dafür gibt hast Du nicht so richtig viel davon. :d
 
Ich weis was du meinst, aber Leute aus den Foren die mein Auto kennen sagen der Preis wäre für den Zustand in Ordnung.
Hier im Thread waren schon sehr viele Leute der Meinung er würde optisch mehr "versprechen" als was wirklich dahinter steckt. Aus heutiger Sicht muss ich sagen sie haben recht, selbst mit Chip ist die Leistung nur akzeptabel ... richtig klargeworden ist mir das erst nachdem ich regelmäßig mit dem Passat fahren darf.
 
Wuah, ich muss aufjedenfall mindestens ein mal auf das Goodwood Festival gehen. Was da an Autos teilweise rumsteht. :eek:
 
Dazu kommt noch wer die R-Line Optik haben will sucht meist nach einem 170PS'er oder kauft direkt einen GTI. :(
Und genau deshalb sind 10k zu viel. So will ihn keiner haben, also kannst du dein Angebot nur über den Preis verändern und Preisveränderungen gibts dann nur in eine Richtung: Nach unten.
 
Für mich steht aber klar das der Golf nicht für 8.000€ meine Garage verlässt. Würde mir jemand 9.500€ bieten würde ich noch sagen in Ordnung, allein weil mir das Autohaus bei der Inzahlungnahme (ohne Neuwagenkauf) schon 8.200€ vor 3 Wochen genannt hat.
 
Für wieviel isser denn inseriert?

12k€. Volkswagen Golf V 1.4 TSI DSG R-Line Xenon Leder als Limousine in Coburg Absolut utopisch mMn. Aber okay - das ist ja eigentlich immer so bei Leuten, die Ihr Fahrzeug verkaufen an dem recht viel gemacht ist / sie hängen. 99,99% der "normalen" Käufer fallen damit eh schon mal weg. Bleiben nur noch die absoluten Liebhaber. Ist nur die Frage, ob man wirklich jemanden findet, der den Wagen für den Preis exakt so haben will.

@Deep: Pass bitte auf mit der Formulierung "19" RS4 Felgen". Das sind doch Nachbauten, oder? Wenn der potenzielle Käufer das später drauf anlegt, bekommst du richtig Probleme. Auch "warm und kalt gefahren" ist so ne Sache. Klingt mMn. immer so, als wenn die Kiste - sobald sie auf Betriebstemperatur ist - absolut am Limit bewegt wurde.


Wie bekommt man sowas denn hin?! :d 1. Hand und 400.000km in 8 Jahren? In nem 1er BMW?! Leider steht da nichts darüber, der wievielte Motor/Turbo/DPF-Filter das ist :d Feder hinten Rechts scheint auch tot zu sein ...


Höchstwahrscheinlich ... ein Auto :d Ne im Ernst: Eventuell nen Fiat 238?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Forum steht er für 11.000€ drin, der Mobilepreis war mal so ein Versuch ... drauf gemeldet hat sich eh niemand. :fresse:


Und meine Felgen sind Nachbauten, das sieht man aber spätestens beim Zettel mit der Eintragung. Verschweigen würd ich es jedenfalls nicht. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh