[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deep. Das Problem ist das sich jeder der einen 1.4 Golf kaufen will nicht auf einen schick gemachten konzentriert, damit fällt wie trouble sagt schon 99% der "Kundschaft" raus. "Normale" kaufen den 140 PS. Du musst zwangsweise mit dem Preis runter. Leider. Ist halt top gepflegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre wirklich eine Idee, vielleicht kommen dann zumindest ein paar mehr potenzieller Käufer und bis auf 9.500€ würd ich auch noch mit mir reden lassen.

Für Dienstag hab ich mit dem Auto eine kleine Ausfahrt geplant, danach werd ich ihn nochmal waschen und bessere Bilder vom aktuellen Zustand machen. Laut Mobile ist das Inserat nur noch bis zum 13.07. online ... :d
 
Und meine Felgen sind Nachbauten, das sieht man aber spätestens beim Zettel mit der Eintragung. Verschweigen würd ich es jedenfalls nicht. ;)

Du, das ist nicht böse gemeint. Ich wäre nur vorsichtig. Gibt genug Idioten - besonders beim Autokauf/verkauf.

Inserat gibts nicht mehr.

[...] Laut Mobile ist das Inserat nur noch bis zum 13.07. online ... :d

.. oder gelöscht ;)
 
Bei Mobile steht in meinem Konto das ich die Laufzeit verlängern könnt, doch dann wollen die 9,90€ haben?? :hmm:



Edit: Ah, es gibt nur 8 Wochen Laufzeit bei Mobile. Dachte die Inserate bleiben bis zur Löschung drin, allerdings gibt's bei dem Paket dann auch 8 anstatt 5 Bildern. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hau ihn jetzt mal für 5k rein, ich geb dir 5minuten bis der erste anruft :d
 
Zum Inserat: Es standen nur die technischen Daten drin, kurze Beschreibung das so ziemlich alles gewechselt wurde was als TPI verfügbar war und diese Bilder:

main.php


main.php


main.php


Die Felgen sind zur Zeit auch nicht mehr drauf, da dort an 2 Reifen die Karkasse sich gelöst hatte und ich schon neue Felgen für diese Saison hatte. Verkaufen würd ich ihn allerdings mit einem Satz 17"ern (Original VW), denke beim Preis von 9.900€ gehen die auch in Ordnung.


Vor paar Wochen hatte ich mal die Idee das ich meinen Golf mal in Mobile stellen. Kurzerhand paar alte Bilder rausgesucht und ihn für 12.000€ reingestellt, dachte vielleicht meldet sich ein Dummer und nimmt ihn für 11.000€ mit. Bei so nem gelb-blauen MX5 hats doch auch funktioniert ... :fresse:
 
Browsercache regelt:

inserat5ms4a.jpg


Schön ist der Golf ja, aber der Preis ist absolut utopisch. Wünsch dir viel Glück beim Verkaufen. Gebrauchte Autos kaufen und verkaufen ist irgendwie immer ... anstrengend und nervig. Werde mir morgen wohl auch wieder ein paar anschauen fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 7.399,00 EUR laut DAT

für den GOLF V 1.4

bin ja mal gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Deutschen sind da auch keinen Deut besser, bestimmt 5x Besichtigungstermine gehabt, nie einer gekommen (privat). War eine Efahrung fürs Leben

Die Erfahrung mache ich auch immer wieder bei Ebay Kleinanzeigen. Ebay benutze ich schon gar nicht mehr, da biste als Verkäufer die letzte Sau, also Kleinanzeigen "gekauft wie gesehen" und aus die Maus. Und dann stellste was rein, zig Leute rufen an, du nimmst dir den Abend frei und keiner kommt...ganz großes Kino. Neuerdings geht auch immer mehr die Masche dahin....ich bin zu faul mir den Text durchzulesen und ignoriere den Satz "Anfragen gerne per Mail" sondern da wird mir ein knapper Einzeiler geschickt, ich sollte doch bitte mal kurz die Mobilfunknummer anrufen um ein paar Dinge zum Artikel zu beantworten...klar, ich rufe aus dem Festnetz ohne Mobilflat für 20Cent die Minute bei irgendeinem Hirni an um dort 10 Minuten meinen Artikel zu verkaufen der einen Warenwert von 20€ hat....is klar. Es gibt leider immer weniger seriöse Käufer und Verkäufer.
 
anzeige grundsätzlich untenrum nur mehr zupappen mit ala "ich habe keine lust meine zeit zu vergeuden, wer lesen kann ist klar im vorteil, probefahrttouristen können zuhause bleiben, preisverhandlungen bitte in seriöser art und weise - wir sind hier in europa und nicht in der türkei und umsonst gibts nichtmal den tod"

und, nur bares ist wahres, keine kamele bzw. schwiegermütter/haustiere/(wander)pokale ....

:fresse2:
 
Ich hab meinen TT auch bei mobile drin... bisher noch ohne Erfolg... ist seit mittwoch abend drin...

Naja vielleicht ist mein Preis zu hoch?^^ Wert lt. Gutachten 5910€.... naja mal die kommenden Tage abwarten...


der neue kommt in ~ 2 Wochen :drool: bis dahin wollte ich den alten eigtl. los werden...:d

sixt.PNG
 
Wenn ich das so höre hatte ich mit dem Verkauf vom e87 ja noch Glück
 
Ich hab meinen TT auch bei mobile drin... bisher noch ohne Erfolg... ist seit mittwoch abend drin...
Würde das Innenraumfoto durch eins vom kompletten Armaturenbrett bei Tageslicht (ohne Blitz) ersetzen und wenn du noch ein Bild frei fast, ein Bild von vorn seitlich in den Innenraum (Sitze).
Aber mit einem abgemeldeten Fahrzeug wird der Privatverkauf schwierig.
 
Würde das Innenraumfoto durch eins vom kompletten Armaturenbrett bei Tageslicht (ohne Blitz) ersetzen und wenn du noch ein Bild frei fast, ein Bild von vorn seitlich in den Innenraum (Sitze).
Aber mit einem abgemeldeten Fahrzeug wird der Privatverkauf schwierig.

Jo, danke.... wollte ich noch machen, hatte keine Zeit...

Naja vll. pack ich ihn mal testweise bei ebay rein...
 
Schön ist der Golf ja, aber der Preis ist absolut utopisch. Wünsch dir viel Glück beim Verkaufen. Gebrauchte Autos kaufen und verkaufen ist irgendwie immer ... anstrengend und nervig. Werde mir morgen wohl auch wieder ein paar anschauen fahren.

Danke.

Das die Gebrauchtwagensuche schwierig ist hab ich schon beim Bora zu spüren bekommen (hab über 1 Jahr gesucht und bestimmt 20 Autos angeschaut), beim Allroad läuft es auch nicht viel besser. :(

Warum gibts das Kufatec MFA Zeugs net für Audi?

Frag Kufatec an. :d


Heute würd ich mich wohl für die Polar-FSI entscheiden:


Naja vll. pack ich ihn mal testweise bei ebay rein...

Das ist auch noch eine gute Idee, dort könnt ich ihn ja mit einem Mindestpreis von 10.000€ reinstellen. Glaub auf Fahrzeuge gibt's auch keine Verkaufsprovision, oder??
 
Hab gestern meinen Leon verkauft, der 1er steht sich aber immernoch die Reifen Platt..
 
hier ist mal meine annonce vom polo 9n: mobile.de und kleinanzeigen.
ich habe ja echt mit 2000€ gerechnet, aber das wird anscheinend nichts. sollte mal eher richtung 1800€ gehen. das problem für die meisten ist der optische zustand. technisch ist er wirklich 1a.
wie gesagt, es haben sich bis jetzt ca. 10 türkische und arabische händler, die zwischen 1500-1700€ geben wollten, nur noch 2 oder 3 privatpersonen gemeldet.
habt ihr sonst noch ein tip für mich? will das ding so schnell wie möglich loswerden. geht aber dann wohl echt nur noch über den preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ist mal meine annonce vom polo 9n: mobile.de und kleinanzeigen.
ich habe ja echt mit 2000€ gerechnet, aber das wird anscheinend nichts. sollte mal eher richtung 1800€ gehen. das problem für die meisten ist der optische zustand. technisch ist er wirklich 1a.
wie gesagt, es haben sich bis jetzt ca. 10 türkische und arabische händler, die zwischen 1500-1700€ geben wollten, nur noch 2 oder 3 privatpersonen gemeldet.
habt ihr sonst noch ein tip für mich? will das ding so schnell wie möglich loswerden. geht aber dann wohl echt nur noch über den preis.

Möchte nicht unhöfflich werden, biete dir aber 1200,00€ sowie das Auto jetzt da steht. Viele Händler mit Migrationshintergrund bieten dir ein Preis, sobald die aber auf deinen Hof sind handeln sie und suchen weiter nach Fehler um den Preis zu drücken, wie gesagt ist mein Angebot und bist deine Sorgen los. Ich nehm das Auto so wie das da steht ohne handeln oder sonstiges. Barcash auf die Hand. Kaufvertrag selbstversändlich Abmelden u.s.w mache ich.

Wenn du die ganzen Rechnungen hast würde ich dazuschreiben damit die KM nachweisbar sind..
 
@gemini
ok. find ich jetzt gar nicht so schlimm, weil es mmn dezent ist. aber daran hab ich noch nicht gedacht. hab den damals übrigens so gekauft.

ich werde den preis einfach mal auf 1999€ reduzieren. ich hoffe, dass dann mal mehr Privatpersonen anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Inserat:

Tieferlegung und Auspuff schrecken die normalen Käufer sofort ab. Die Motorisierung umgekehrt aber alle anderen, die "potenziell" so einen Auspuff und Tieferlegung fahren & kaufen würden. Davon ab ist der allg. Zustand vom Blechkleid auf den Bildern schon ... ähm ... extrem schlecht. Da wird es sehr, sehr schwer glaubhaft zu machen, dass der Rest des Fahrzeugs (Wartung, Service und Reparaturen) wirklich gepflegt sein sollte ...

Meiner Meinung nach haste zwei Alternativen:
Du suchst dir nen günstigen Aufbereiter/Lackierer und schaust, was man für schmales Geld alles an Schäden im Blechkleid entfernen kann. Anschließend hoffst du, dass du den Wagen so besser verkaufst bekommst. Wenns schlecht läuft, hast du Geld investiert und deine Gewinnspanne sinkt noch weiter.

Die andere Alternative ist, das Fahrzeug über einen günstigen Preis zu verkaufen. Tut weh, ja. Hilft aber ja nix.

Hast du den Originalauspuff noch? Bei beiden Versionen würde ich diesen auf Original zurückrüsten. Die Tieferlegung würde ich auch nicht unbedingt explizit im Angebot erwähnen. Leute, die sich dafür Interessieren erkennen das eh sofort selbst. Bei allen anderen ist dies nur negativ.

Ansonsten würde ich den Text noch mal überarbeiten. Hast du die ganzen TÜV-Berichte und Rechnungen der Reparaturen noch?

PS: Was ist denn das für ne Tieferlegung? Hinten 20mm hochgelegt und vorne 40mm tiefer? :fresse: Sieht nicht sonderlich vorteilhaft aus das letzte Bild. Handbremse angezogen?
PSS: Gerade mal die eBay Bilder angeschaut. Wow. Der allg. (optische) Zustand vom Fahrzeug ist ja wirklich richtig schlecht. Nicht nur Außen (Lack, Blech) sondern auch der Innenraum scheint ganz schön gelitten zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh