[Sammelthread] Automobile

Ich sag mal so, die 3-Zylinder Benziner Polos gibts wie Sand am Meer. Warum sollte man da einen vermackten nehmen?
Meiner hatte damals 156000km, Flexrohr leicht rissig, ESD Außenhülle am wegrosten, 1 Jahr Rest-TÜV und es gab nur abgefahrene Sommerreifen dazu. Ausstattung = null (Basis-Ausstattung mit Alpha-Radio und Heckscheibenheizung, das wars). Ging weg für 1850€ an einen mit-40er der das Auto für seine Nichte zum 18. kaufen wollte. Sonntag früh 9Uhr angerufen, 14 Uhr war er samt Nichte aus Gera angereist, Probefahrt gemacht, alle Werkstattbescheinigungen noch schnell kopiert und weg war das Auto. So hatte ich mir das die 2 Monate vorher schon gewünscht...

Es macht auch keinen Sinn den Preis sonst wie hoch anzusetzen, wenn die Leute den Suchfilter auf Wert xxxx€ setzen ist dein Auto halt nicht dabei. Der Herr hatte das Auto auch erst gefunden, als ich unter die 2000€ Marke gegangen bin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach mensch, ich habe gedacht, dass die "nur" 99000km und die gute Ausstattung große Vorteile sind. aber der wirklich schlechte optische Zustand schreckt die leute regelrecht ab.

Rechnungen und TÜV berichte der letzten Jahre sind vorhanden. original Auspuff hab ich nicht. wie gesagt, hab das Auto so gekauft.
dann werde ich die Beschreibung und den preis nochmal überarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
images-i242730bneg1r.jpg
 
Rückenwind und menge Heimweh gehabt wa?
 
Beim Handy/Kamera kann ich dir zustimmen. Aber ich fahre zu 95% auch nur mit einer Hand am Lenkrad... Ist einfach irgendwie Gewohnheit.
Was bringt denn wirklich die zweite Hand am Lenkrad?
 
Beim Handy/Kamera kann ich dir zustimmen. Aber ich fahre zu 95% auch nur mit einer Hand am Lenkrad... Ist einfach irgendwie Gewohnheit.
Was bringt denn wirklich die zweite Hand am Lenkrad?

Damit man sein Fahrzeug entsprechend unter Kontrolle hat. Mit nur einer Hand bekommst du im Zweifelsfall keine entsprechende Lenkbewegung hin, um dein Fahrzeug einzufangen (falls es -wieso auch immer- unerwartet ausbricht) oder jemanden/etwas auszuweichen.

Sieht man vorallem in der Stadt regelmäßig solche Kandidaten ... Sitz so tief wie möglich, Lehne nach ganz hinten und mit einer Hand auf 12 Uhr am Lenkrad. Die andere dann entweder ausm Fenster oder an den Eiern. Super Idee ...

Erwische mich aber auch öfters, dass ich nur eine Hand am Lenkrad habe auf der Autobahn. Besonders wenn man mit Tempomat ~120 unterwegs ist. Sollte man sich aber definitiv abgewöhnen sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab Tacho 150 fahre ich immer mit 2 Händen am Lenkrad, wenn ich Kurven etwas schneller nehme sowieso.

Meinen Sitz hab ich auch so tief wie möglich, naja, wobei es ja auch nicht wirklich tief ist. Ich hasse es wenn die Leute ihr Lenkrad nur oben mit einer Hand festhalten, ich hasse es einfach. Keine Ahnung wieso, aber ich hasse es...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Handy/Kamera kann ich dir zustimmen. Aber ich fahre zu 95% auch nur mit einer Hand am Lenkrad... Ist einfach irgendwie Gewohnheit.
Was bringt denn wirklich die zweite Hand am Lenkrad?

Fahre oft auch mit einer Hand, ich Versuchs mir aber abzugewöhnen. Versuch mal spaßeshalber auf 'nem Platz mal ein Ausweichmanöver mit einer Hand... das klappt nicht so toll ^^
 
Ich versuch es glaube echt mal. Aber wenn ich auf der Autobahn bewusst die zweite Hand an das Lenkrad nehme, dann ist das total ungewohnt. Irgendwie hab ich dann das Gefühl so unbeweglich zu sein. Bin aber nicht so wie die meisten, die cool sein wollen und die Hand auf 12 Uhr haben, ich habe die Hand immer so auf 9 Uhr.

Mein Auto hat ein Schaltgetriebe, da bin ich ja quasi gezwungen zum Teil mit nur einer Hand zu lenken, aber beim Auto von meinen Eltern (Automatik) hab ich gefühlt immer eine Hand zuviel :)
 
Das mit einer Hand fahren hab ich mir seit dem Seat Leon abgewöhnt... seit dem hab ich immer beide Flossen am Lenkrad in der "Viertel-vor-Drei-Stellung"... :)
 
Erwische mich aber auch öfters, dass ich nur eine Hand am Lenkrad habe auf der Autobahn. Besonders wenn man mit Tempomat ~120 unterwegs ist. Sollte man sich aber definitiv abgewöhnen sowas.

Bei mir funktioniert das nicht mehr so einfach mit dem abgewöhnen, dafür mach ich es schon zu lang. Meine Position ist rechter Arm auf die Armlehne, Handballen auf den Oberschenken und das Lenkrad zwischen Daumen und Zeigefinger. Die linke Hand liegt auf der Auflagefläche auf der Türverkleidung und bedient den linken Lenkstockhebel mit Blinker und Tempomat. Füße stehen dazu noch ganz bequem auf der Fußmatte, wenn die Autobahn Abend richtig leer ist hab ich mich auch schon dabei erwischt das ich sie hinter die Pedale gelegt hab. :fresse:
 
Linker Arm an der Lehne oder Türoberkante, da wo das Fenster anfängt, und die Hand am Lenkrad und rechte Hand am Gangwählhebel. So lässt sich entspannt cruisen.
 
Linker Arm an der Lehne oder Türoberkante, da wo das Fenster anfängt, und die Hand am Lenkrad und rechte Hand am Gangwählhebel. So lässt sich entspannt cruisen.
mach ich zu geschätzten 80% genauso. die restlichen 20% ist die linke hand auf lenkrad 12 uhr, der oberkörper minimal nach rechts gelehnt und der rechte arm liegt auf der mittelarmlehne. so kann ich ganz easy aus dem linken handgelenk raus den schaltknüppel bewegen :)
 
@yale

Und die Hände auf 10 und 2 uhr nachdem wir uns den Stock aus dem arsch ziehen!

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Damit man sein Fahrzeug entsprechend unter Kontrolle hat. Mit nur einer Hand bekommst du im Zweifelsfall keine entsprechende Lenkbewegung hin, um dein Fahrzeug einzufangen (falls es -wieso auch immer- unerwartet ausbricht) oder jemanden/etwas auszuweichen.

Sieht man vorallem in der Stadt regelmäßig solche Kandidaten ... Sitz so tief wie möglich, Lehne nach ganz hinten und mit einer Hand auf 12 Uhr am Lenkrad. Die andere dann entweder ausm Fenster oder an den Eiern. Super Idee ...

Erwische mich aber auch öfters, dass ich nur eine Hand am Lenkrad habe auf der Autobahn. Besonders wenn man mit Tempomat ~120 unterwegs ist. Sollte man sich aber definitiv abgewöhnen sowas.

also das man beide hände, bei mir 10/2 uhr, wenn man "mit 100 in die kurve" ( ;) ) fährt ist klar. wenn's stumpf mit 250 geradeaus geht, sollte das auch mit einer hand machbar sein. ich glaub nicht dass das foto bei voller bahn entstanden ist. denn der gute wird sicher so seine zeit gebraucht (d.h. bahn leer) haben um auf das tempo zu kommen.

@vf, was haste vmax lt. gps? ich fands ja schon erschrenkend als ich beim yeti mit tacho 220 "nur" 183km/h drauf hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier jemand aus dem Raum Stuttgart, hat Ahnung von BMW (Speziell: E46 Compact) UND Lust/Zeit sich evtl. nen Fahrzeug für mich anzuschauen? Würde ungern 1300km fahren um dann zu merken, dass der nix ist.

PS: Wieso müssen interessante Inserate immer am anderen Ende der Republik sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh