[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mich nie getraut bei mir nach der GPS-Geschwindigkeit zu schauen... (will es lieber garnicht wissen) :fresse:

___

Es ist scheinbar unmöglich einen vernünftigen Golf 6 GTD zu finden, der auch das drin hat, das ich gerne möchte.
Xenon, RNS510 mit Dynaudio und 4 Türen sind doch nicht zuviel verlangt oder?
 
Mal ne kleine Fotostrecke meiner Autos.

Mein erstes Auto war 2001-09 auch ein 70 Ps Golf II von dem ich aber gar keine Bilder mehr habe. Also hier 2003-11 meine zweites Auto, Golf II GT Spezial mit 90 PS im original Zustand, sry für die schlechten Bilder
2003-11-16 (1).jpg2003-11-16 (7).jpg

Hier dann 2004-06 schon etwas "verbastelt" unter anderem mit umgebauten Motor (16V KR mit 139 PS)
2004-06-07 (4).jpg2004-08-08 (8).jpg2004-08-08 (1).jpg
 
Hier 2005-09 gerade vom Lackieren wieder auf dem Hof.
2005-09-09 Lackier - Umbau (2).jpg2005-09-09 Lackier - Umbau (13).jpg

Hier dann wieder zusammengebaut.
2006-05-09 (9).jpg2006-09-10 (1).jpg
 
2006-09, mein Audi A4 Avant 1.8T mit 150 Ps und daneben ein letztes Bild vom Golf kurz vor Verkauf.

2006-09-30 Golf & Audi (4).jpg

Hier nochmal der Anfang 2013 der mein A4 kurz vor Verkauf.
2013-03-31 (7).jpg

Hier mein aktueller Audi A4 Avant 2.0 TDI mit 170 Ps.
2013-04-14 (1).jpg2013-04-16 Scheiben getönt (2).jpg2013-04-16 Scheiben getönt (4.jpg
 
Ja, wobei es natürlich 'ne Zeit lang dauert bis er die 195km/h erreicht. Realistisch sind, sagen wir mal 190-192km/h. Ist halt ein altes Auto, hat bestimmt einiges an Leistung verloren.

Meiner ist mit 192 eingetragen und schafft zur Zeit noch 190 Tacho, aber ich habe einen Verdacht woran es liegt ... Dieselfilter wurde zuletzt bei 182.000km gewechselt. Bin also nur >70.000km im Soll bei einem 60.000er Invervall. :fresse2:
 
Meiner ist mit 192 eingetragen und schafft zur Zeit noch 190 Tacho, aber ich habe einen Verdacht woran es liegt ... Dieselfilter wurde zuletzt bei 182.000km gewechselt. Bin also nur >70.000km im Soll bei einem 60.000er Invervall. :fresse2:

195km/h ist eingetragen, hab die 195 bzw. 196km/h nur 1 mal geschafft. Mal sehen ob ich es am Freitag auf dem Rückweg von Ji nochmal schaffe, aber glaub ich nicht dran. :fresse:
 
Und zwar geht es um diesen kleinen "Kasten", in dem der Stoßdämpfer der Motorhaube verschwinden kann.




Die Aufnahme hier zeigt (man sieht es leider nicht gut) eine rechteckige in Kunststoff eingefasste Öffnung, bei der Wasser ablaufen kann.




Gestern hab ich gedankenlos kleine Blätter in die Öffnung geschoben. Unterm Auto ist aber nix rausgefallen. :wall:
Sind jetzt wohl im Radkasten, oder?

Da ja kein Gitter drin ist, könnte da auch ohne eigenes Zutun was in Radkasten laden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der GTI rennt mit zunehmendem Alter immer schneller :d
Aktueller Höchststand ist 247 laut Navi :fresse:
 
Der GTI rennt mit zunehmendem Alter immer schneller :d
Aktueller Höchststand ist 247 laut Navi :fresse:

Ich müsst mal bei meinem nachschauen, im Schein stehen 242, aber ich bezweifle ja, dass ich überhaupt auf 235 komme^^ Mehr als 220 trau ich mich irgendwie nicht in Österreich, da wird man gleich als Raser abgestempelt :fresse:

@Dwayne:

Müsste irgendwie in den Raushausschalen rumkugeln, ja :) Bin aber ehrlich gesagt zu faul, um in die Garage runterzugehen und nachzuschauen :p Schau vielleicht später noch nach, wo das hinführt ;)
 
In Österreich würde ich nicht mehr als 130 fahren :p
 
In der Nacht gehts schon, wenn nix los is, und man die Strecke kennt - aber wirklich richtig kennt. Das sind etwa 15km AB die ich in und auswendig kenne, sind 3 Spuren perfekt ausgebaut + Pannenstreifen, und da kann man schon sein Auto mal austest, was so geht, ist fast nur gerade. Natürlich muss man dann damit rechnen, dass der Schein weg sein kann, aber jo..

Also über längere Strecken würd ich niemals 200kmh in Österreich fahren, wird einfach zu teuer :fresse2: 165 im Tempomat gehen schon, aber darüber wirds dann teuer..
 
Verjüngen ist schlecht.
Irgendwann wird das ja zu Matsch und es läuft vielleicht nix mehr ab.

Wie gross ist der Ablauf in etwa? Kann man den von unten sehen oder erfühlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Draht und mal bissel reinstochern :d Was sich teilweise unter den Radhausschalen verbirgt ist der Wahnsinn :d


Der compact sieht immer so aus als haetten sie das heck vergessen.. oder denen is das blech ausgegangen :d
 
Ich könnts ja auch mal mit nem Wasserschlauch probieren und die in die Öffnung drücken.
Irgendwo hin muss das Zeug ja dann...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh