[Sammelthread] Automobile

@stevek

Das klingt schonmal gut. Alltagstauglichkeit is bei mir das A und O :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ein E36 Coupe/Cabrio ist nett anzuschauen, schön mit M3 Felgen, aber haben? Nö. Dann lieber einen schönen E24, der hat wenigstens Still und Geschichte.
 
ich kann auch nicht wirklich sagen dass nach dem e36 nur noch Mist kam. Ich finde den E46 zumindest schöner (klar, sonst hätte ich den nicht gekauft), aber auch die jetzigen BMW sehen mit Ausnahme des 1ers sehr schick aus. Ich finde einfach nur, dass die viel zu groß geworden sind. Der Rest ist allerdings stimmig. Der E36 wirkt aber langsam alt. Während die Vorgänger des E36 schon fast wieder diesen Youngtimer Charme versprühen hat der E36 für mich dann eher etwas von einem Golf II-III den man nicht in Rente schicken will weil er noch gut funktioniert.

Schäbig finde ich z.B. den E65, der E60 gefällt mir mit seinen seitlich langlaufenden Scheinwerfern auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der E36 ist doch mit Abstand der hässlichste 3er, incl. aller Compact Versionen sämtlicher Baureihen.
 
Ja, Siet aus wie nen papp Karton von amazon :) der Vierer Siet gut aus, die endrohre sehen allerdings mickrig aus

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
ich kann auch nicht wirklich sagen dass nach dem e36 nur noch Mist kam. Ich finde den E46 zumindest schöner (klar, sonst hätte ich den nicht gekauft), aber auch die jetzigen BMW sehen mit Ausnahme des 1ers sehr schick aus. Ich finde einfach nur, dass die viel zu groß geworden sind. Der Rest ist allerdings stimmig. Der E36 wirkt aber langsam alt. Während die Vorgänger des E36 schon fast wieder diesen Youngtimer Charme versprühen hat der E36 für mich dann eher etwas von einem Golf II-III den man nicht in Rente schicken will weil er noch gut funktioniert.

Schäbig finde ich z.B. den E65, der E60 gefällt mir mit seinen seitlich langlaufenden Scheinwerfern auch nicht.

Vorgänger ist schon Oldtimer, zumindest die ersten.
So einer ist doch geil...
My Alpine E36 on OEM Turbines | Flickr - Photo Sharing!
 
Also ich hätt gern so einen E36 328i in Dakar Gelb mit M-Paket :d Total schickes Auto, gab letztens eh einen in Wien um 4k € in gutem Zustand.
 
Also ich hätt gern so einen E36 328i in Dakar Gelb mit M-Paket :d Total schickes Auto, gab letztens eh einen in Wien um 4k € in gutem Zustand.

Die zweitbeschissene Farbe, die man bei BMW kriegt. Schlimmer ist nur noch dieses "fnu-gelb", geht gar nicht. Wenn gelb, dann giallo gelb, schönes sattes gelb mit leichtem Orangestich :drool:

E36 M3 Coupe, steh eigentlich nicht so auf BMW, aber der hat was

Bastelbüchse
 
Die zweitbeschissene Farbe, die man bei BMW kriegt. Schlimmer ist nur noch dieses "fnu-gelb", geht gar nicht. Wenn gelb, dann giallo gelb, schönes sattes gelb mit leichtem Orangestich :drool:

:d

Ich habs ehrlich gesagt auch noch nicht live gesehen, aber auf Bildern siehts schon irgendwie geil aus.

powerbeast-dakar-yell4xjud.jpg


Einfach nur geil, außer die Spiegel :d Und höher müsste er noch, is mir zu viel, das sieht schon nichtmehr schön aus.

Mehr Bilder davon:

Improving Perfection: Powerbeast's Dakar Yellow BMW E90 M3 Individual - BMW M3 Forum (E90 E92)

gleich schön mit Kompressor gemacht :fresse:
 
Da wirst du bestimmt mehr Erfahrung haben, was die Wartung angeht :) Aber, dass man da mal locker den Kaufpreis reinstecken kann ohne Probleme, kann ich mir gut vorstellen.

ps: guter Zustand (für mich) war auf die Innenausstattung bezogen, Sitze sahen auf den Fotos nicht wirklich abgewetzt aus, Lenkrad war auch noch i.O., was man so erkennen konnte. Dass für dich guter Zustand anders aussieht is a kloa :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso so - stimmt natürlich, vorallem bei den BMWs dann ärgerlich, wenn wirklich irgendwas ist, das geht dann ganz gerne ins Geld.
 
So, wieder daheim. War eine geniale Woche oben in Holland am Meer mit den Freunden :d

Auto hat die insgesamt guten 2000km auch gut überstanden, einfach nur herrlich mit dem 5er dahin zu gleiten :)
(Wobei ich echt froh war als es in Deutschland dann auch mal wieder über die 130 ging...)


Ist irgendetwas interessantes passiert in der Woche oder nur das übliche blabla?
 
Eben besonders bei M. Da bezahlt man sich ja dumm und dämlich! Ich weiß nicht wie es beim E36 ist, aber beim E30 zahlt man inzwischen auch "Klassik" Aufschlag, also nochmal mehr Geld auf jedes doofe Teil

Ich glaube, dass der E36 gerade die günstigste Möglichkeit ist, M zu fahren, dennoch geht das echt ins Geld.

Hätte echt gerne nen E36, an dem Anschaffungspreis würd auch nicht scheitern, aber am Unterhalt. Da bist du jährlich vermutlich gute 3k € einfach so los, ohne dass grob was kaputt ist (Versicherung, Steuern, anfällige Reperaturen von Fahrwerk etc.)

Vorallem war das noch ein Wagen, der nicht so ein fettleibiges Schwein war wie bspw. der E92 mit ~1700kg.

Ich sehne mich nach Fahrzeugen, die NA-Motoren + RWD haben, und nicht über 1300kg haben, aber es gibt so wenige mit etwas mehr Leistung :( Mixxer is ja ganz nett, aber fehlt bissl die Leistung glaub ich, und Platz werd ich auch keinen haben in den älteren :d E36 wäre eh toll, aber da schraubt man wahrscheinlich mehr, als man fährt.
 
Ein E36 M3 wird nie ein Klassiker wie der E30 M3, da spielt auch die Motorsportgeschichte eine sehr große rolle.

Hier ein M3 J. Cecotto eines Bekannte, für mich ist das eines der schönsten M3 Modelle die es gibt.
Der Motor ist auf DTM stand 2,5l und hat ich glaube es warn 320PS.
Was er schon für das Auto geboten bekommen hat ist ungaublich.

bmw1z3burhxzt.jpg

bmw5p5sy.jpg

bmw4b0dx.jpg

bmw350ucjwl8l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein E36 M3 wird nie ein Klassiker wie der E30 M3, da spielt auch die Motorsportgeschichte eine sehr große rolle.

Hier ein M3 J. Cecotto eines Bekannte, für mich ist das eines der schönsten M3 Modelle die es gibt.
Der Motor ist auf DTM stand 2,5l und hat ich glaube es warn 320PS.
Was er schon für das Auto geboten bekommen hat ist ungaublich.

http://abload.de/img/bmw1z3burhxzt.jpg/IMG]
[IMG]http://abload.de/img/bmw5p5sy.jpg[IMG]
[IMG]http://abload.de/img/bmw4b0dx.jpg[IMG]
[IMG]http://abload.de/img/bmw350ucjwl8l.jpg[IMG][/QUOTE]

Felgen 1-2" kleiner, die OEM Rückleuchten rein, dann ist er perfekt. Was für ein geiles Teil. :drool:
 
Ja so ein E30 ist einer der schönsten BMWs die ich persönlich kenne! V. a. als M3 ist das Teil ein echter Klassiker!
Mit den 36ern verbinde ich aus meiner eigenen Erfahrung Goldkettchen und Dönerspiess auf der Rückbank :fresse2: (Achtung: das ist ein Witz!)
 
Ich habe meinen vor etlichen Jahren Verkauft, weil er 5 oder 6 Jahre nur in der Scheune stand, jeden Sommer trauere ich dem Cabrio nach. Einmal Cabrio, will man nie wieder ohne.

e30cab9iwgi.jpg


---------- Post added at 17:49 ---------- Previous post was at 17:44 ----------

Ja so ein Mist, jetzt habe ich meine ganzen Autobilder von früher gefunden, und merke gerade das mich mein MiniVan nicht sooo Glücklich macht, da muss einfach wieder ein Zweitwagen her.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh