[Sammelthread] Automobile

Du fährst ja jetzt schon zwei Autos, richtig?

Mehr oder weniger, der Golf war eigentlich ein Spontankauf, weil er relativ günstig von nem Freund war, und ich wusste, was mit dem Auto alles schon war, sonst hätte ich mir niemals ein 2. Auto gekauft, außer evtl ne 500€ Heckschleuder fürn Winter, man zahlt ja als 2. Wagen keine Versicherung/Steuern für den Wagen, nur für den stärkeren.

ABER: Ganz anders betrachtet fährst du jetzt schon einen E46 von dem andere in deinem Alter träumen. Achtung kein Moralapostel.
Dicker Motor, dicke Felgen, Ausstattung kenne ich nicht, aber sieht gut aus das Auto.
Warum dann überhaupt die Frage nach was anderem? Der tuts doch perfekt? Oder einfach zu langweilig geworden? Naja.....
Da würde ich eventuell dieses Auto schlicht weiterfahren. Irgendwann nach dem Studium oder was sich bei dir auch ergibt, dann was anderes beliebiges zulegen. Bis dahin sind die jetzt favorisierten Autos dann nochmal günstiger.
Macht das nicht vielleicht mehr Sinn?

Ich schick dir ne PN, will das hier nicht breit treten :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand ist in unseren 1,5 Jahre alten Wagen gefahren und abgehauen. Jetzt ist hinten die Stoßstange zerkratzt, sodass man das schwarze Plastik sehen kann.

Schaden würde wohl die Vollkasko übernehmen, aber dann steigt auch die Prämie..

Lohnt sich sowas? Und wenn nicht, lohnt es sich überhaupt Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten?
 
Jemand ist in unseren 1,5 Jahre alten Wagen gefahren und abgehauen. Jetzt ist hinten die Stoßstange zerkratzt, sodass man das schwarze Plastik sehen kann.

Schaden würde wohl die Vollkasko übernehmen, aber dann steigt auch die Prämie..

Lohnt sich sowas? Und wenn nicht, lohnt es sich überhaupt Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten?

Würde aus Prinzip immer ne Anzeige gegen Unbekannt machen. Erfolgsaussichten gehen aber gegen 0 (zumindest hier in der Großstadt). Bei mir wurden die letzten 4 Anzeigen gegen Unbekannt immer nach einiger Zeit eingestellt.

Ob man den Schaden über die Vollkasko laufen lässt, hängt davon ab, wie groß der Schaden ist. Wenns mittels Smart-Repair für paar hundert € zu richten ist, selbstverständlich nicht. Wenn allerdings die Stoßstange getauscht werden muss (und somit schnell mal ein paar tausend Euro zusammen kommen), kann sich das ggf. "lohnen", wenn man kein Kapital "von der hohen Kante" für sowas binden möchte.

Achtung: Über welche SF-Klasse reden wir? Rabattretter vorhanden? Bei Hohen SF-Klassen (ab ~SF10) in der Vollkasko muss man ganz vorsichtig sein Schäden zu regulieren. Dann wirst du nämlich gerne mal anstatt im nächsten Beitragsjahr auf SF11 gestuft zu werden, auf SF5 (!!!) hochgestuft. Sprich 6 Klassen Differenz. Unbedingt vorher mit der Versicherung reden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso so - stimmt natürlich, vorallem bei den BMWs dann ärgerlich, wenn wirklich irgendwas ist, das geht dann ganz gerne ins Geld.

Naja, würde ich jetzt nicht sagen. 90% der Teile bekommt man im Zubehör, auch für einen M3, gar kein Thema. Sind die selben Teile, die auch BMW verbaut, nur eben ohne die ETK-Nummer.

Einen E30 M3 würde ich nicht mal mit dem Popes anschauen, die Kiste klingt wie ein Golf mit Sportauspuff. Dann eher einen schönen originalen E36 M3, super geile Kiste und sie kann fahren.

Wenn man einen gebrauchten holt, lässt man ihn eh stehen und schaut ihn sich genauestens an, alle Stellen, die etwas anfälliger sind. Das Fahrwerk gehört dann eh neugemacht, da es mit Sicherheit platt ist. Dann Flüssigkeitwechsel mit allem, was dazu gehört.

Dass man am E36 M3 mehr schraubt als man, ist Blödsinn. Ich kann mir sehr wohl einen E36 M3 vorstellen.
 
Mein bruder hat die konsole im armaturenbrett foliert, das silber hat ihn genervt.
Sah ganz gut aus, hier und muss er mitm heißluftföhn nochmal ran.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373910542618.jpg
    uploadfromtaptalk1373910542618.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 217
Naja, würde ich jetzt nicht sagen. 90% der Teile bekommt man im Zubehör, auch für einen M3, gar kein Thema. Sind die selben Teile, die auch BMW verbaut, nur eben ohne die ETK-Nummer.

Einen E30 M3 würde ich nicht mal mit dem Popes anschauen, die Kiste klingt wie ein Golf mit Sportauspuff. Dann eher einen schönen originalen E36 M3, super geile Kiste und sie kann fahren.

Wenn man einen gebrauchten holt, lässt man ihn eh stehen und schaut ihn sich genauestens an, alle Stellen, die etwas anfälliger sind. Das Fahrwerk gehört dann eh neugemacht, da es mit Sicherheit platt ist. Dann Flüssigkeitwechsel mit allem, was dazu gehört.

Dass man am E36 M3 mehr schraubt als man, ist Blödsinn. Ich kann mir sehr wohl einen E36 M3 vorstellen.

Sorry aber den e30 als Golf mit sportauspuffanlagen ist einfach nur der style eines türkischen Mitbürgers.
Der E30 war ein DTM Auto das mehrere Titel gewonnen hat und der e36 hat nicht davon. Sorry ein e36 ist einfach der hässlichste BMW denn sie je gebaut haben.


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Sorry aber den e30 als Golf mit sportauspuffanlagen ist einfach nur der style eines türkischen Mitbürgers.
Der E30 war ein DTM Auto das mehrere Titel gewonnen hat und der e36 hat nicht davon. Sorry ein e36 ist einfach der hässlichste BMW denn sie je gebaut haben.


Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Ja und? Wenn interessiert es heutzutage? Wegen dem M1 wurde eine extra Rennserie geschaffen und? Wen juckt es? Wobei der M1 wirklich eine Legende ist. Nur weil der E30 so viele Titel geholt hat, macht das Auto an sich ja auch nicht interessanter. Lass mir meine Meinung und ich lasse Dir Deine. Für mich ist der E30 ein Golf mit Sportauspuff.

Darf ich eben ausflippen und hier im thread ausfällig werden?

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Jöaaa.
 
Ich bin empört!
Der häßlichste BMW ist drr Z1!!

Achjo..
Letzte woche im nachbarort gewesen um fehlerspeicher löschen zu lassen.. stand da ein Z8 rum, kundenfahrzeug.
Geiles teil.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Darf ich eben ausflippen und hier im thread ausfällig werden?

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Ja, aber dann gibts wohl ne Zeit Sendepause, und in der wazi-Gruppe bist ja auch nichtmehr :fresse:

@turbo:

Wenn nichts gröberes kaputt geht ja, denn so Verschleißteile sind ziemlich gleich teuer, hab ich mir schonmal angesehn und gerade eben wieder. Jegliche Lager sind fast 1:1 gleich teuer wie bei nem 330 (z.B. Diff-Lager, Koppelstangen, Querlenkerlager usw. usf.), aber wenns dann z.B. ans SMG geht, hört der Spaß auf :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@turbo:

Wenn nichts gröberes kaputt geht ja, denn so Verschleißteile sind ziemlich gleich teuer, hab ich mir schonmal angesehn und gerade eben wieder. Jegliche Lager sind fast 1:1 gleich teuer wie bei nem 330 (z.B. Diff-Lager, Koppelstangen, Querlenkerlager usw. usf.), aber wenns dann z.B. ans SMG geht, hört der Spaß auf :d

SMG ist ein stinknormales Schaltgetriebe. Das einzige, was anders ist, ist die Schalteinheit. Und die kriegt man in den Griff. Radikal kaputtgehen kann da doch nichts.
 
mir gefällt der e36 sehr gut, der e46 ist aber für mich der schönere bmw... der e90 war bis auf das QP ein totalverlust, innen wie aussen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh