[Sammelthread] Automobile

Wahr ist leider, dass man den E30 M3 besser spürt als den E9x M3, da null Fahrhilfen
Aber fahren würde ich lieber einen E9x
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es ja schade das Mercedes den 190E Cosworth nicht richtig hinbekommen hat, das wäre sonst wirklich eine (schöne) alternative zum M3.
 
@Flashbeagle: Danke, danke, danke. Wenigstens einer versteht mich.

Der E30 M3 fuhr auch 24 Stunden Rennen, Rallyes... Und hat doch auch die Porsche 911 Rennwagen etc. der damaligen Zeit geschlagen.
Und wenn man mal die Strassenversions Werte schaut, da war ein Standard M3, kein Evo etc. z.B. von 0-100 schon genau so schnell wie ein 911 Carerra...

Ja und ein 850CSi hat im Slalom einen Porsche nass gemacht. Und?
 
Achja ich sitze mit meinen 2,04metern grade drinne. :fresse: Auch mit den Beinen. ;)

RETROSPECTIVE 3 - The Golden Years (Best Of OnBoard DTM) - YouTube

Das ist ein sehr geiles Video aus der Zeit!

Muss sagen der 190er im Renntrim war schon ziemlich scharf oder?

Jupp, der 190er war in der DTM Version richtig geil. :drool: Gegen einen 190E EVOII hätte ich auch nichts einzuwenden. :d

Aber wenn ich mir das Video so anschaue... Motorsport war damals viel, viel geiler. Alleine auch die Formel 1 in den 80ern und 90ern, Ayrton Senna, Alain Prost, Nigel Mansell etc. Schade das ich nicht ~15 Jahre früher geboren wurde, hätte die Zeit echt gern Live miterlebt...
 
Ich finde es ja schade das Mercedes den 190E Cosworth nicht richtig hinbekommen hat, das wäre sonst wirklich eine (schöne) alternative zum M3.

Der hatte ja noch LKW-Lenkrad und Clubsessel. Das einzige auffällige war der Heckspoiler, den sie so verkaufen mussten, um ihn auch im Rennen einzusetzen.
Damals haben die sich noch nicht richtig getraut.
 
sportlich und die daimler schaltboxen :fresse2: :lol: :fresse2: like hell

wobei im evo ja am getriebe was anders war, weil zumindest die unnormale anordnung der gänge

wobei mMn der babybenz eh schon genug hell is - gegen w124 und den w126 loost der einfach so ab, obwohl er ja ned so weit weg von denen is ...^^ - naja daimler fürn winter :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, die hatten beide das gleiche (Getrag?) Getriebe. Die anderen Schalter in den alten Mercs kannst du aber vergessen, einfach nur scheiße.
 
Im Moment nur Spielerei mit dem CAN und MOST-Bus, dazu die Diagnose/Codierung über OBD2.

Ca. Mitte August habe ich eine Fahrt mit einem E65, wo ich die Buskommiunikation im K_CAN aufnehmen werde und die Botschaften/Signale für die BC-Daten rausfiltern werde. Dann wird es langsam interessant.

Ausserdem habe ich mit einem im Geschäft eine Wette am Laufen. Er meinte, ich komme nicht an die Laufzeitdaten der Anlage (also unter anderem Fehlerspeicher und Informationsspeicher). Tja, Pech für ihn würde ich mal sagen.

Ich bin gerade soweit, dass ich die Helligkeit des Displays vom Laptop aus (NICHT über die Diagnose) über CAN-Bus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Baguette gestern mal durch die Silberwäsche bei Mr.Clean geschickt. Und muss sagen, dass dies die beste Wäsche für unter 10 Euro ist, die ich bisher gesehen habe. Vorwäsche mit Bürste, dabei Felgenreinigung und Entfernen der Fliegenreste. Danach eine lackschonende Wäsche mit Textillappen. Klar die Lackfetischisten hier würden wahrscheinlich feststellen, dass es noch einigen Verbesserungsbedarf gibt, aber ich bin sehr zufrieden.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Ich bin auf der Suche nach einem "Übergangsauto" für max.500€. :d

Vorgaben sind eigentlich recht einfach:

- TÜV sollte er mindestens 6monate haben, je mehr desto besser
- min. 75PS und 1.6l
- wenig Rost
- günstig in der versicherung

Vorschläge ?
 
Ich habe mein Baguette gestern mal durch die Silberwäsche bei Mr.Clean geschickt. Und muss sagen, dass dies die beste Wäsche für unter 10 Euro ist, die ich bisher gesehen habe. Vorwäsche mit Bürste, dabei Felgenreinigung und Entfernen der Fliegenreste. Danach eine lackschonende Wäsche mit Textillappen. Klar die Lackfetischisten hier würden wahrscheinlich feststellen, dass es noch einigen Verbesserungsbedarf gibt, aber ich bin sehr zufrieden.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Ich klopp meinen relativ regelmäßig bei Mr.Wash durch, ziemlich gutes Ergebnis (für faule Hunde wie mich :fresse:) und Innenraumreinigung machen die dir auch... :)
 
Ich bin auf der Suche nach einem "Übergangsauto" für max.500€. :d

Vorgaben sind eigentlich recht einfach:

- TÜV sollte er mindestens 6monate haben, je mehr desto besser
- min. 75PS und 1.6l
- wenig Rost
- günstig in der versicherung

Vorschläge ?

Astra F od. nen Corsa B?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh