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Aber es sind doch nur 4 Vorgaben, oder?
warum wenig rost? wie schnell kann denn der rost zu 'nem erheblichen mangel werden?
Für das Geld sollte es nen Golf III geben
ich kann dir den Astra F mit X16SZR empfehlen, also den 1,6er ab BJ94. Bin Ihn selbst 5 Jahre gefahren, für 1050€ bei 168tkm gekauft und nur Verschleiss gewechselt (Bremsklötze, Trommeln hinten,Service). Letztendlich bis 250tkm gefahren und leider einen Unfall gehabt.
Steuern habe ich 108€
Versicherung (Teilkasko-SF28) habe ich 260€ im Jahr gezahlt
Kanns meinen fuer 499 sofort holen
1.9 Wirbel Turbo mit gefühlten 30 PS.
Im September prügel ich den nochmal übern TüV.(Ist ja nix TüV relervantes drann) Und yusuf gugt auch nich so genau
will noch etwas Sparen....
Für ~1000€ solltest du auch nen Astra G mit etwas mehr KM bekommen. Vorteile: Vollverzinkte Karosse bei den ersten Baujahren (kein Rost!), als 101PS Version (X16XEL) auch noch ne brauchbare Motorisierung für Fahrten von A nach B. Der Motor ist recht anspruchslos - nur den Ölstand sollte man öfters Checken (bei hohen Laufleistungen fängt er an Öl zu fressen ...). Ersatzteile sind sehr günstig. Reparaturen ebenso.
Davon ab: Der Wagen wird auch nicht sofort zur Todesfalle, falles es mal knall. 4 Airbags (Front- und Seitenairbags) sind meißt mit an Board. Crashtestwerte damals auch "gut" im NCAP (4 Sterne).
Bespiele:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...94211-iglXGfCZzmu5lLfwegUw-mycas46-1_c01_4201
http://suchen.mobile.de/auto-insera...94215-yhsHpQ0nV9KCXx0doGTF-mycas46-1_c01_4201
Wozu muss denn überhaupt ein Wagen für ~6 Monate her? Übrigens: mein erstes Auto war nen Astra G, BJ 1999 mit damals 100.000km gekauft. Bin den Wagen über 3 Jahre gefahren und hab in der Zeit knapp 80.000km absolviert. Den Wagen habe ich dann mit 180.000km auf der Uhr für ~400€ weniger als den damaligen Kaufpreis wieder veräußert Wollte ihn schnell loswerden, da zwei Autos vor der Tür zuviel waren. Mit bisschen mehr Zeit hätte ich den bestimmt auch noch (fast) Wertverlustfrei verkauft bekommen ...
Sprich würde in deinem Budget liegen. Oder geht es rein um den Kaufpreis? So ne 500€ Kiste kannst du danach auf den Schrott bringen. Falls er bis dahin überhaupt durchhält.
Der Aktuelle ist am Sonntag bei ebay verkauft worden, da er "den Arsch zu macht" und ich kein Bock habe hinterher mit 0 darzustehen.
Ob der "neue" Wagen nun 500/600/700€ kostet ist erstmal egal, wenn dafür der Zustand entsprechend ist und ich erstmal weiter nix reinstecken muss
Es ist erstmal als Übergang gedacht bis der Audi fertig ist und dann soll der Wagen für den Winter dienen. Schließlich soll im Winter am Audi auch noch das ein oder andere passieren
Davon ab würde ich beim Winterwagen immer darauf achten, dass der zumindest ein Mindestmaß an "Sicherheit" bietet.
Ist egal.
Einige schreiben jedoch, dass nach Umstellung zu Synthetik der Ölverbrauch steigen würde und die Hydros klackern könnten
Ich auch, aber hier im Thread ist es doch eher üblich, dass das sichere Auto im Winter gegen ne Heckschleuder ohne ESP und Konsorten eingetauscht wird
Einige schreiben jedoch, dass nach Umstellung zu Synthetik der Ölverbrauch steigen würde und die Hydros klackern könnten
Ich bin auf der Suche nach einem "Übergangsauto" für max.500€.
Vorgaben sind eigentlich recht einfach:
- TÜV sollte er mindestens 6monate haben, je mehr desto besser
- min. 75PS und 1.6l
- wenig Rost
- günstig in der versicherung
Vorschläge ?
Ein bisschen sosoJoa, aber hässlich ist er, bisschen.