[Sammelthread] Automobile

Die 5 vorgaben schließen sich gegenseitig aus...such 3 davon aus und geh dann auf auto suche.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok ich streiche mal:

-wenig Rost
- 1.6l

@Fett Esser Boy

Astra F könnte wirklich interessant sein für das Geld, Corsa fällt komplett flach wegen will ich nicht :d
 
Für das Geld sollte es nen Golf III geben ;)
 
ich kann dir den Astra F mit X16SZR empfehlen, also den 1,6er ab BJ94. Bin Ihn selbst 5 Jahre gefahren, für 1050€ bei 168tkm gekauft und nur Verschleiss gewechselt (Bremsklötze, Trommeln hinten,Service). Letztendlich bis 250tkm gefahren und leider einen Unfall gehabt.

Steuern habe ich 108€
Versicherung (Teilkasko-SF28) habe ich 260€ im Jahr gezahlt
 
warum wenig rost? wie schnell kann denn der rost zu 'nem erheblichen mangel werden?

wenig Rost aus dem einfachen Grund das Rost einfach doof ist ;)


Für das Geld sollte es nen Golf III geben ;)

Hab ich auch schon aufm Schirm und gucke ich auch nach.

ich kann dir den Astra F mit X16SZR empfehlen, also den 1,6er ab BJ94. Bin Ihn selbst 5 Jahre gefahren, für 1050€ bei 168tkm gekauft und nur Verschleiss gewechselt (Bremsklötze, Trommeln hinten,Service). Letztendlich bis 250tkm gefahren und leider einen Unfall gehabt.

Steuern habe ich 108€
Versicherung (Teilkasko-SF28) habe ich 260€ im Jahr gezahlt

Hört sich sich Unterhaltstechnisch schonmal gar nicht ganz so verkehrt an.
--

Astra F und Golf 3 sind schonmal mit im Pott, sonst noch Vorschläge, gerne auch was Japanisches :d
 
Kanns meinen fuer 499 sofort holen :fresse:

1.9 Wirbel Turbo mit gefühlten 30 PS.

Im September prügel ich den nochmal übern TüV.(Ist ja nix TüV relervantes drann) Und yusuf gugt auch nich so genau :d

will noch etwas Sparen....
 
Für ~1000€ solltest du auch nen Astra G mit etwas mehr KM bekommen. Vorteile: Vollverzinkte Karosse bei den ersten Baujahren (kein Rost!), als 101PS Version (X16XEL) auch noch ne brauchbare Motorisierung für Fahrten von A nach B. Der Motor ist recht anspruchslos - nur den Ölstand sollte man öfters Checken (bei hohen Laufleistungen fängt er an Öl zu fressen ...). Ersatzteile sind sehr günstig. Reparaturen ebenso.

Davon ab: Der Wagen wird auch nicht sofort zur Todesfalle, falles es mal knall. 4 Airbags (Front- und Seitenairbags) sind meißt mit an Board. Crashtestwerte damals auch "gut" im NCAP (4 Sterne).

Bespiele:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...94211-iglXGfCZzmu5lLfwegUw-mycas46-1_c01_4201
http://suchen.mobile.de/auto-insera...94215-yhsHpQ0nV9KCXx0doGTF-mycas46-1_c01_4201
 
Zuletzt bearbeitet:
Kanns meinen fuer 499 sofort holen :fresse:

1.9 Wirbel Turbo mit gefühlten 30 PS.

Im September prügel ich den nochmal übern TüV.(Ist ja nix TüV relervantes drann) Und yusuf gugt auch nich so genau :d

will noch etwas Sparen....

Den würde ich nichtmal geschenkt nehmen ;)

Für ~1000€ solltest du auch nen Astra G mit etwas mehr KM bekommen. Vorteile: Vollverzinkte Karosse bei den ersten Baujahren (kein Rost!), als 101PS Version (X16XEL) auch noch ne brauchbare Motorisierung für Fahrten von A nach B. Der Motor ist recht anspruchslos - nur den Ölstand sollte man öfters Checken (bei hohen Laufleistungen fängt er an Öl zu fressen ...). Ersatzteile sind sehr günstig. Reparaturen ebenso.

Davon ab: Der Wagen wird auch nicht sofort zur Todesfalle, falles es mal knall. 4 Airbags (Front- und Seitenairbags) sind meißt mit an Board. Crashtestwerte damals auch "gut" im NCAP (4 Sterne).

Bespiele:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...94211-iglXGfCZzmu5lLfwegUw-mycas46-1_c01_4201
http://suchen.mobile.de/auto-insera...94215-yhsHpQ0nV9KCXx0doGTF-mycas46-1_c01_4201


Wenn soviel Geld da wäre, würde ich auch nicht lange überlegen, ich find die G´s echt gut, da sie Optisch auch nicht so eklig sind wie der Rest der Kandidaten :fresse:
 
Wozu muss denn überhaupt ein Wagen für ~6 Monate her? Übrigens: mein erstes Auto war nen Astra G, BJ 1999 mit damals 100.000km gekauft. Bin den Wagen über 3 Jahre gefahren und hab in der Zeit knapp 80.000km absolviert. Den Wagen habe ich dann mit 180.000km auf der Uhr für ~400€ weniger als den damaligen Kaufpreis wieder veräußert ;) Wollte ihn schnell loswerden, da zwei Autos vor der Tür zuviel waren. Mit bisschen mehr Zeit hätte ich den bestimmt auch noch (fast) Wertverlustfrei verkauft bekommen ...

Sprich würde in deinem Budget liegen. Oder geht es rein um den Kaufpreis? So ne 500€ Kiste kannst du danach auf den Schrott bringen. Falls er bis dahin überhaupt durchhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinen die Kfz-Profis unter euch?
Sollte man eine Umstellung von Mineralöl auf Synthetiköl besser lassen, wenn der Wagen viele Jahre nur Mineralöl gesehen hat oder kein Problem?
Denn ich lese geteilte Meinungen.
 
Wozu muss denn überhaupt ein Wagen für ~6 Monate her? Übrigens: mein erstes Auto war nen Astra G, BJ 1999 mit damals 100.000km gekauft. Bin den Wagen über 3 Jahre gefahren und hab in der Zeit knapp 80.000km absolviert. Den Wagen habe ich dann mit 180.000km auf der Uhr für ~400€ weniger als den damaligen Kaufpreis wieder veräußert ;) Wollte ihn schnell loswerden, da zwei Autos vor der Tür zuviel waren. Mit bisschen mehr Zeit hätte ich den bestimmt auch noch (fast) Wertverlustfrei verkauft bekommen ...

Sprich würde in deinem Budget liegen. Oder geht es rein um den Kaufpreis? So ne 500€ Kiste kannst du danach auf den Schrott bringen. Falls er bis dahin überhaupt durchhält.

Der Aktuelle ist am Sonntag bei ebay verkauft worden, da er "den Arsch zu macht" und ich kein Bock habe hinterher mit 0 darzustehen.

Ob der "neue" Wagen nun 500/600/700€ kostet ist erstmal egal, wenn dafür der Zustand entsprechend ist und ich erstmal weiter nix reinstecken muss :)

Es ist erstmal als Übergang gedacht bis der Audi fertig ist und dann soll der Wagen für den Winter dienen. Schließlich soll im Winter am Audi auch noch das ein oder andere passieren ;)
 
Der Aktuelle ist am Sonntag bei ebay verkauft worden, da er "den Arsch zu macht" und ich kein Bock habe hinterher mit 0 darzustehen.

Ob der "neue" Wagen nun 500/600/700€ kostet ist erstmal egal, wenn dafür der Zustand entsprechend ist und ich erstmal weiter nix reinstecken muss :)

Es ist erstmal als Übergang gedacht bis der Audi fertig ist und dann soll der Wagen für den Winter dienen. Schließlich soll im Winter am Audi auch noch das ein oder andere passieren ;)

Wenn du den danach evtl. eh als Winterwagen nehmen willst, würde ich an deiner Stelle direkt etwas mehr ausgeben. Hier sowas z.B.:

Nissan Almera 1.5 3türig erst 84tkm als Sportwagen/Coupé in osnabrück

Der sollte auch noch einmal durch den TÜV kommen UND hat ne Standheizung an Board. Davon ab würde ich beim Winterwagen immer darauf achten, dass der zumindest ein Mindestmaß an "Sicherheit" bietet.
 
Sonst guck nach nem punto die sind sau günstig.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Davon ab würde ich beim Winterwagen immer darauf achten, dass der zumindest ein Mindestmaß an "Sicherheit" bietet.

Ich auch, aber hier im Thread ist es doch eher üblich, dass das sichere Auto im Winter gegen ne Heckschleuder ohne ESP und Konsorten eingetauscht wird :p
 
Ich auch, aber hier im Thread ist es doch eher üblich, dass das sichere Auto im Winter gegen ne Heckschleuder ohne ESP und Konsorten eingetauscht wird :p

Abs reicht. Und der Rest ist Fähigkeit des fahrers.
 
Ich bin auf der Suche nach einem "Übergangsauto" für max.500€. :d

Vorgaben sind eigentlich recht einfach:

- TÜV sollte er mindestens 6monate haben, je mehr desto besser
- min. 75PS und 1.6l
- wenig Rost
- günstig in der versicherung

Vorschläge ?

Hhm, Renault Megane? :fresse: Ich weiß, ich schimpfe viel über das Auto, aber es ist eigentlich nicht so schlecht. Er kam bis jetzt immer ohne Mängel durch den TÜV. In den 12 Jahren in denen wir ihn jetzt haben, wurde auch nicht so viel Geld in Reparaturen gesteckt. Krümmer, Auspuff, Lenkgetriebe und jetzt noch anscheinend die Motorlager für einen 12 Jahre alten Franzosen? Für einen Franzosen ist das sehr gut. :fresse:

Joa, der 1.6 16V hat 107PS, das Auto rostet kaum (wenn dann meistens an der Motorhaube), Versicherung hat meinen Vater damals 30€ im Monat gekostet. Joa, die Sitze bieten zwar nicht viel Seitenhalt aber sie sind bequem, kannst chrissi fragen. :fresse: Motor wird im Winter schnell warm, ebenso die Heizung.

Joa, aber hässlich ist er, bisschen. :fresse:
 
Soll auch Leute geben, die auf SM stehen ...




:d
Ne im Ernst: für das BJ doch vollkommen i.O.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
hahahaha
Die Deppen bei Euromasters. Den ist der Corsa von meinem Kumpel von der Bühne gefallen:lol:
Dach und Heck im Arsch:fresse: Gibt einmal Corsa B in neue Bitte. Jackpott......
 
Mir hat so ein olles Mardervieh die Dichtung ( also dieser runde Dichtgummi welcher um die Fassung drum herum ist ) vom meinem Frontscheinwerfer zerkaut, jemand ne Ahnung wo ich die genaue Bezeichnung herbekomme und das als Ersatzteil bestellen kann ? Bei BMW gibt es das Ding nur in Einheit mit dem ganzen Scheinwerfer, da hab ich aber keinen Bock drauf..
Auto ist ein 98er E39. Keine Xenon, betroffen ist die Dichtung vom Abblendlicht.
Kann mir da jemand helfen ? Google hilft mir ohne Bezeichnung nicht wirklich weiter..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh