[Sammelthread] Automobile

Gibt einmal Corsa B in neue Bitte. Jackpott......

Das gibt einmal Restwert eines Corsa B von der Versicherung, also wahrscheinlich so 300€. Wüsste nicht was daran ein Jackpot sein sollte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir hat so ein olles Mardervieh die Dichtung ( also dieser runde Dichtgummi welcher um die Fassung drum herum ist ) vom meinem Frontscheinwerfer zerkaut, jemand ne Ahnung wo ich die genaue Bezeichnung herbekomme und das als Ersatzteil bestellen kann ? Bei BMW gibt es das Ding nur in Einheit mit dem ganzen Scheinwerfer, da hab ich aber keinen Bock drauf..
Auto ist ein 98er E39. Keine Xenon, betroffen ist die Dichtung vom Abblendlicht.
Kann mir da jemand helfen ? Google hilft mir ohne Bezeichnung nicht wirklich weiter..
hast ne PM


edit: Nummer 4

http://de.bmwfans.info/parts/catalo...98/march/browse/lighting/headlight_parts_lhd/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibt einmal Restwert eines Corsa B von der Versicherung, also wahrscheinlich so 300€. Wüsste nicht was daran ein Jackpot sein sollte.

Ist schon alles geklärt.
Er bekam einen Leihwagen und in 2 Wochen soll der Wagen gerichtet sein.

Er hat in dem Schock leider keine Fotos gemacht :/ Aber wenn der Wagen fertig ist kann ich gerne nachreichen. Da sieht man sofort das alles neu ist.... (Zurzeit ist das Dach Lacktechnisch k.O) und die Heckklappe komplett durch gerostet.
 
Mir hat so ein olles Mardervieh die Dichtung ( also dieser runde Dichtgummi welcher um die Fassung drum herum ist ) vom meinem Frontscheinwerfer zerkaut, jemand ne Ahnung wo ich die genaue Bezeichnung herbekomme und das als Ersatzteil bestellen kann ? Bei BMW gibt es das Ding nur in Einheit mit dem ganzen Scheinwerfer, da hab ich aber keinen Bock drauf..
Auto ist ein 98er E39. Keine Xenon, betroffen ist die Dichtung vom Abblendlicht.
Kann mir da jemand helfen ? Google hilft mir ohne Bezeichnung nicht wirklich weiter..
Ist das die Dichtung?

https://www.google.de/search?q=bmw+...Bc3XPIukgeAI&ved=0CAkQ_AUoAA&biw=1024&bih=644
 
Hhm, Renault Megane? :fresse: Ich weiß, ich schimpfe viel über das Auto, aber es ist eigentlich nicht so schlecht. Er kam bis jetzt immer ohne Mängel durch den TÜV. In den 12 Jahren in denen wir ihn jetzt haben, wurde auch nicht so viel Geld in Reparaturen gesteckt. Krümmer, Auspuff, Lenkgetriebe und jetzt noch anscheinend die Motorlager für einen 12 Jahre alten Franzosen? Für einen Franzosen ist das sehr gut. :fresse:

Joa, der 1.6 16V hat 107PS, das Auto rostet kaum (wenn dann meistens an der Motorhaube), Versicherung hat meinen Vater damals 30€ im Monat gekostet. Joa, die Sitze bieten zwar nicht viel Seitenhalt aber sie sind bequem, kannst chrissi fragen. :fresse: Motor wird im Winter schnell warm, ebenso die Heizung.

Joa, aber hässlich ist er, bisschen. :fresse:

Ich wäre in deiner kiste beinahe 2 mal verreckt!
Kein anti-rape system, ich konnte auf der autobahn die tür hinten aufmachen!!
Aber schnell durch kurven kann der megane... ich bin beinahe zur anderen tür rausgeflogen.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
@ Polarcat + yale

Schon dreist, dass versucht wird einem ein kompletter Scheinwerfer anzudrehen.
Aber irgendwie machen ja alle...
 
Da kanns aber wenns dumm läuft auch zu Verzögerungen kommen, denn die Logistik in Dingolfing ist ja immer noch nicht zu 100% wieder einsatzbereit.


:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal an Alle! ;) ... hätte mal ne Frage zu meinem Focus MK1 von 2004. Hab seit längerer Zeit sporadisches Leuchten der Motorwarnleuchte was sich als Nockenwellensensor heraus stellte. Nun geht seit kürzerer Zeit die Klima auch nicht mehr, wodurch ich heute mal in den Motorraum geschaut habe. Zuerst mal bitte um Nachsicht, weil ich echt fast Null Plan von Selber machen oder sonst was habe am Auto, leider... Auf den Bildern sieht es auch iwie dreckiger aus als er ist :d

Zuerst mal die Fehlermeldung des Nockenwellensensors ist weg, nachdem ich die Stecker mal ausgesteckt und wieder richtig eingesteckt hatte. Zwecks Klima, dachte ich der Klimakompressor dreht vllt nicht mit dem Riemen mit, aber das tut er und Flüssigkeitsstand ist auch voll(Klimakompressor ist ja der aufm letzten Bild, oder?). Hat von euch noch einer eine Idee? Wenn es doch der Kompressor sein sollte wäre mir das viel zu teuer den zu ersetzen :/

Was mir dabei aber aufgefallen ist, eins der Räder am Riemen dreht sich nicht mir Oo ... ich hoffe es ist auf den Bildern zu erkennen. Es handelt sich wenn man vor dem Auto steht um das unterste hinten (zu sehen auf Bild 1). Ich kann mir kaum vorstellen, dass das normal ist. Leider weiß ich auch nicht was da dran hängt oder ob es außer umleiten des Riemens überhaupt eine Funktion hat. Ich habe mal mehrere Bilder gemacht, damit man sich vllt besser zurecht finden kann.

 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Rolle dreht nicht mit?! Hab ich das richtig verstanden?


Zur Klima: Wielang hast du das Auto? Wurde die Anlage mal befüllt bzw. gewartet? Pro Jahr verliert so eine Klima ihre 10-20g ist zuwenig Kältemittel auf der Anlage wird der Kompressor nicht mehr zugeschaltet. (Natürlich dreht die "Rolle" des Kompressors mit - Magnetkupplung)


--

Bei polar gehts um die Dichtung innenseitig im Motor um die Fassung das Gummi (;
 
Eine Rolle dreht nicht mit?! Hab ich das richtig verstanden?


Zur Klima: Wielang hast du das Auto? Wurde die Anlage mal befüllt bzw. gewartet? Pro Jahr verliert so eine Klima ihre 10-20g ist zuwenig Kältemittel auf der Anlage wird der Kompressor nicht mehr zugeschaltet. (Natürlich dreht die "Rolle" des Kompressors mit - Magnetkupplung)


--

Bei polar gehts um die Dichtung innenseitig im Motor um die Fassung das Gummi (;
Meine Klima war vor 3Jahren leer gewesen bzw. hatte zu wenig Füllung. Da hatte sich der Klimalüfter nicht zugeschaltet.

Du schreibst 10-20gr./Jahr...
Wieviel ist normalerweise drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre in deiner kiste beinahe 2 mal verreckt!
Kein anti-rape system, ich konnte auf der autobahn die tür hinten aufmachen!!
Aber schnell durch kurven kann der megane... ich bin beinahe zur anderen tür rausgeflogen.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Anti-rape System, dafuq. :fresse: Kindersicherung hat das Teil, falls du das meinst. :d

Und ich sag ja, Sitze bieten kaum Seitenhalt, aber die sind echt bequem.
 
Meine Klima war vor 3Jahren leer gewesen bzw. hatte zu wenig Füllung. Da hatte sich der Klimalüfter nicht zugeschaltet.

Du schreibst 10-20gr./Jahr...
Wieviel ist normalerweise drin?

Und wie war das nochmal genau mit dem Testen?
10min., bei 3000U/min. mit Thermometer am Luftauslass (natürlich Fenster) zu und keine Umluft, oder?
Innerhalb der 10min. sollten 4Grad erreicht werden...
Das kannst du so nicht sagen... Die Füllmenge variiert je nach Fahrzeugtyp. Steht aber meistens auch an nem Aufkleber im Motorraum.

Testen nunja: erhöhte Drehzahl je nach Außentemperatur 6-10°C

Praxis zeigt sich allerdings das kaum eine Anlage 6°C schafft.

(Füllmengen sind im durchschnitt ~400g.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anti-rape System, dafuq. :fresse: Kindersicherung hat das Teil, falls du das meinst. :d

Und ich sag ja, Sitze bieten kaum Seitenhalt, aber die sind echt bequem.

Ja klar anti-rape system!
Konntest du bei den Fahrzeugen in japan in der englischen Übersetzung der austattungsliste beim toyota aristo so ankreuzen!

Hai chi koumuro - anti rape system

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Das kannst du so nicht sagen... Die Füllmenge variiert je nach Fahrzeugtyp. Steht aber meistens auch an nem Aufkleber im Motorraum.

Testen nunja: erhöhte Drehzahl je nach Außentemperatur 6-10°C

Praxis zeigt sich allerdings das kaum eine Anlage 6°C schafft.

(Füllmengen sind im durchschnitt ~400g.)
Meine hatte direkt nach der Neufüllung 4Grad gebracht.
Müsste mal messen wieviel es nun sind, aber der Vergleich wäre nicht fair, weil ich genau die gleichen Bedingungen (Temperatur, Luftfeuchte), wie vor 3Jahren herstellen müsste.

Aber stimmt, da war was mit der 10Grad-Grenze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die unterste rolle auf dem ersten bild dreht sich nicht mit.

Die Klimafluessigkeit muesste eigentlich voll sein. Oder ich hab nicht den richtigen behaelter. Ist doch kuehlflbehaelter?

Kuehlmenge wird mit 740g or so angegeben. Klima wurde vor 2 jahren gemacht und lief im fruehjahr noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Die Klimaanlage kannst DU nicht prüfen. (Füllmenge)

Das funktioniert nur mit einem Service Gerät.


Was du meinst ist Kühlwasser vom Motor (;


Die muss sich drehen außer sie ist festgefressen. Dann würde es aber gewaltig stinken und dein Keilriemen kaputt sein.
 
Ah alles klar, dann wirds wohl leer sein:/ mein gott, sag ja ich bin nen noob und das handbuch sagt nur klima ueberpruefen aber sagt sonst nichts...

Ja das ding dreht sich wirklich nicht. Wenn es sich drehen wuerde haette ich das eigtl gesehen, da alles scharf etc war und bei den anderen hat man sehr deutlich die bew gesehen
 
Ah alles klar, dann wirds wohl leer sein:/ mein gott, sag ja ich bin nen noob und das handbuch sagt nur klima ueberpruefen aber sagt sonst nichts...

Ja das ding dreht sich wirklich nicht. Wenn es sich drehen wuerde haette ich das eigtl gesehen, da alles scharf etc war und bei den anderen hat man sehr deutlich die bew gesehen


kann ich nur empfehlen


und

 
So ein Klimaservice (also Absaugen u. Befüllen) kostet 50-90€ je nach Region.

Das wird auch das erste sein was man dann machen wird. Springt sie dennoch nicht an müsste man weiter suchen. Muss nicht zwangsläufig der Kompressor sein. (Kondensator;Druckschalter;Verdampfer)
 
Ist aber schon seltsam...
Riemen noch druff, aber nix dreht sich. Und das alles ohne zu qualmen und zu stinken.

Bei mir war es jedenfalls so, dass der Klimalüfter nicht ging. Magnetventil weiß ich grad nicht.
 
@ Polarcat + yale

Schon dreist, dass versucht wird einem ein kompletter Scheinwerfer anzudrehen.
Aber irgendwie machen ja alle...

Naja, ich denke eher dass die kein Interesse an mir hatten. Die haben das Alter gesehen, gemerkt das bei mir sonst nichts weiter zu holen ist und mich abgewimmelt.. Traurig ist aber so..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh