[Sammelthread] Automobile

Danke Yale udn VL! Werde es dann wohl machen lassen den Service, selber machen trau ich mir nicht^^...

@Dwayne ... das wundert mich ehrlich gesagt auch, aber wie gesagt, wenn es sich gedreht hätte, dann hätte ich es eigentlich sehen müssen, da alle anderen beim drehen "unscharf" sind und dieses war einfach total scharf und sah unbewegt aus. Werde morgen nochmal schauen. Eigentlich müsste ich so vieles an dem Ding machen, aber es muss im September erstmal noch TÜV bekommen... Theoretisch ist die Kupplung noch zu trocken oder trocken, ausrück dingends geht auch nicht hundert pro und klackert wenn man im Leerlauf ist. Dann halt noch die paar Sachen und ggf wenn der Wackelkontakt oder kA was weiter besteht Nockenwellensensor...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute meine Lieferung von BMW bekommen, nach drei Wochen Wartezeit. Naja, SAP ist schon so ein Dreck.
 
Audi 80 2.0 E Automatik 2.Hand TÜV 03.2015 Schiebeda. als Limousine in Düsseldorf


Warum Automatik :( Sonst wär der wohl interessant gewesen. Die Macken könnte man irgendwann mal richten...
Warum nicht?
Mit fährt es sich auf jedenFall entspannter.
Allerdings leidet sportliches fahren darunter. Aber dem alten Teil würde ich sportliches fahren nicht mehr zumuten.


Heute meine Lieferung von BMW bekommen, nach drei Wochen Wartezeit. Naja, SAP ist schon so ein Dreck.

Wem sagst du das?
Musste wegen dem Sch... 10Tage nen Wagen mieten :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sportlich geht damit eh nicht.

Aber der Verbrauch als schalter ist schon nicht so der knüller. Als Automatik zieht der sich gerne 10l in der stadt durch.
 
Bei dem alten Teil auch kein Wunder.
Dafür ist die Anschaffung ja günstig. Ok, ohne das, was evtl. noch kommen könnte bis 03/2015.


btw:
Wer hat sich mal günstig einen Gehäuse-Rohling für einen E46-Schlüssel (Fernbedienung) gekauft?
Bei mir sind die 3 Tasten total auasgelutscht und ich muss richtig fest draufdrücken.

e46 schlüssel | eBay
 
Boah solangsam vergesse ich den audi mal
Astra G ist da weit mehr vertreten. Und die haben auch vernüftige Preise.


Aber wenn das OPEL nicht wäre :fresse:

---------- Post added at 22:02 ---------- Previous post was at 22:00 ----------

Boah solangsam vergesse ich den audi mal
Astra G ist da weit mehr vertreten. Und die haben auch vernüftige Preise.


Aber wenn das OPEL nicht wäre :fresse:
 



Finde, dass der mal richtig gut aussieht mit der Tiefe und den Felgen! :)
Sehr schön alltagstauglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
@blindx: anti-rape wäre ja wohl eher, dass er während der Fahrt die Türen verriegelt (keiner rein, nicht keiner raus)?
@pistolero: das Video ist saugeil! DIe pfeifenden Turbos, rrrrr! ^^
 
Kann meiner auch, Kindersicherung rein und halt die Funktion aktivieren, dass die Türen ab einer bestimmten Geschwindigkeit verriegelt werden. :fresse:
 
Nein, bei der Kindersicherung kannst du die Türen nur von außen öffnen, da hat die Geschwindigkeit nichts damit zu tun, zumindest bei den älteren Autos. Er meint die Funktion, das wenn man z.B. schneller als 15km/h fährt die alle Türen abgeschlossen werden, so dass man diese nicht mehr von außen öffnen kann.
 
Kannste beim Baguette aber einstellen. ob er bei 15(?) abschließt oder nicht, vF :)
 
Jo, das ist ja auch okay.

Dass er aber bei eingeschalteter Regenautomatik, aber keinem Regen, den hinteren Scheibenwischer einschaltet, sobald man rückwärts fährt nervt hart!
Ob man das mit´m Clip rausprogrammieren kann? :d
 
Regenautomatik? Wer braucht sowas? :fresse: Aber das sich der hintere Scheibenwischer automatisch einschaltet, wenn man die normalen eingeschaltet hat und den Rückwärtsgang einlegt finde ich nice.

Was auch nice ist. Wenn man während der fahrt die Scheibenwischer auf die zweite Stufe stellt, stellt das Auto die Scheibenwischer automatisch eine Stufe runter wenn man zum Stillstand kommt.
 
Regenautomatik? Wer braucht sowas? :fresse: Aber das sich der hintere Scheibenwischer automatisch einschaltet, wenn man die normalen eingeschaltet hat und den Rückwärtsgang einlegt finde ich nice.

Was auch nice ist. Wenn man während der fahrt die Scheibenwischer auf die zweite Stufe stellt, stellt das Auto die Scheibenwischer automatisch eine Stufe runter wenn man zum Stillstand kommt.

Nice sagt er ... klar, wenn es staubtrocken ist, muss ich doch wieder manuell den Wischer ausmachen, wenn ich rückwärts fahren will. Tolle Automatik! ... :d

Und das mit dem Wischer Stillstand ...ja, das ist ja Standard :d
 
Ja, weil deine Automatik rumspackt. :d Ich hab keine Automatik, somit nicht das Problem. ;)

Bei welchen Autos gibt es das auch mit dem Wischer Stillstand? Unser Focus hat das z.B. nicht.
 
Nein, bei der Kindersicherung kannst du die Türen nur von außen öffnen, da hat die Geschwindigkeit nichts damit zu tun, zumindest bei den älteren Autos. Er meint die Funktion, das wenn man z.B. schneller als 15km/h fährt die alle Türen abgeschlossen werden, so dass man diese nicht mehr von außen öffnen kann.

Miami Schaltung/Funktion
 
Er meint die Funktion, das wenn man z.B. schneller als 15km/h fährt die alle Türen abgeschlossen werden, so dass man diese nicht mehr von außen öffnen kann.

Ist aus meiner Sicht eine nützliche Funktion, im Golf und Bora hab ich es drin und beim Passat hab ich es so codiert das man nur Kofferraum bei Zündung an nur vom Schalter an der Fahrertür öffnen kann. :)

Dass er aber bei eingeschalteter Regenautomatik, aber keinem Regen, den hinteren Scheibenwischer einschaltet, sobald man rückwärts fährt nervt hart!
Ob man das mit´m Clip rausprogrammieren kann? :d

Ein Win für VAG, dort schaltet sich der Heckwischer nur ein sobald er auch vorn Regen entdeckt hat und damit wischt. :d
 
Bis 3:50min interessant. Auf dem Highway ist die Hölle los^^
 
Boah solangsam vergesse ich den audi mal
Astra G ist da weit mehr vertreten. Und die haben auch vernüftige Preise.


Aber wenn das OPEL nicht wäre :fresse:

Ich hab auch einen G (5 türer CC), bin sehr zufrieden damit und ist wirklich günstig (bin Student und will nicht alles ins Auto stecken). Problematisch ist eigl nur der Ölverbrauch der X Motoren und die quietschenden Bosch Bremsen hinten die zum halbjährigen Radwechsel mal zerlegt und mit Kupferpaste behandelt werden wollen. Ab BJ Mitte 2000 gibts Z Motoren und Lucas Bremsen dann hat man die Probleme auch nicht mehr.
Das "Image" ist doch scheiss egal (wenn jmd meint sich über sein Auto definieren zu müssen soll er doch), bsp bei einem Golf bekommst du da auf jeden Fall weniger fürs Geld.
Aber mit 1000€ wirds eng, grade die günstigeren 3 türer CCs sind oft entweder verbastelt oder total runtergerockt.
 
Vorhin an der halle gewesen.. hab irgendwo ein Kabelbruch am Bremslicht.. das ding geht nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh