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Regenautomatik? Wer braucht sowas?
Bei welchen Autos gibt es das auch mit dem Wischer Stillstand? Unser Focus hat das z.B. nicht.
Falls sich der Satz nicht darauf bezieht, dass die Wortwahl falsch, da nun wirklich keiner braucht, wenn es automatisch regnet, so möchte ich sagen, dass ich den Regensensor ziemlich gut finde, da es immer unterschiedlich stark tröpfelt.
Der normale Intervall rubbelt, oder wischt zu wenig, das kann der Regensensor besser.
Hatte ich auch im E36.
Denke nicht, dass das selten vorkommt.
Ich hab auch einen G (5 türer CC), bin sehr zufrieden damit und ist wirklich günstig (bin Student und will nicht alles ins Auto stecken). Problematisch ist eigl nur der Ölverbrauch der X Motoren und die quietschenden Bosch Bremsen hinten die zum halbjährigen Radwechsel mal zerlegt und mit Kupferpaste behandelt werden wollen. Ab BJ Mitte 2000 gibts Z Motoren und Lucas Bremsen dann hat man die Probleme auch nicht mehr.
Das "Image" ist doch scheiss egal (wenn jmd meint sich über sein Auto definieren zu müssen soll er doch), bsp bei einem Golf bekommst du da auf jeden Fall weniger fürs Geld.
Aber mit 1000€ wirds eng, grade die günstigeren 3 türer CCs sind oft entweder verbastelt oder total runtergerockt.
Weiss der liebe Willi denn das du Fotos von seiner karre machst?: D
Ne 2K will ich schon hinlegen.
Problem ist bei den neuen BJ aber auch der Rost deswegen wär einer vor 2000 besser.
Image ist auch egal.
Mal schauen was bis September rum kommt. Werde mir die Wochen ein paar Autos anschauen.
Ja, weil deine Automatik rumspackt. Ich hab keine Automatik, somit nicht das Problem.
Bei welchen Autos gibt es das auch mit dem Wischer Stillstand? Unser Focus hat das z.B. nicht.
mein Fahrzeug steht derzeit bei der Werkstatt, morgen ist Tüv Termin. Der Meister sagte mir, dass der vermutlich so nicht durchkommt, da die Bremsschläuche ziemlich mitgenommen aussehen. Was kostet son Spuk beim E46 falls tatsächlich die Bremsschäuche gewechselt (oder gibt es auch Teilreparatur? Ich hab von sowas keine Ahnung) werden müssten? Muss ja auch neue Bremsflüssigkeit rein mit entlüften und allem.
Nur zur Sicherheit, dass ich irgendeinen groben Kostenrahmen habe und nicht übern Tisch gezogen werde.
Leitungen tauschen ist auch nochmal ein ganz anderes Thema. Die gibt es fast nur als Meterware, auch wenn das im BMWFans ETK anders steht, die gibt es nicht mehr. Der Katalog ist auch alt, glaube Stand 2005?
Die kann man sich alle selbst zurecht biegen nach der Form der alten.
Das ist Arbeit für zwei Tage, je nachdem was ansteht, muss auch noch viel ausgebaut werden um überall ranzukommen.
So ein Tausch kostet 1000€ und mehr für den Kunden.
Könnte daran liegen, dass er nur für 130 Km/H konstruiert wurde?
Ja mal was anderes:wenn es um Smarts geht, was haben die dann als Endgeschwindigkeit auf Tacho stehen, wenn sie nur 145 gehen? Wahrscheinlich 260... ^^
Nein, es gibt da keine Teilreparatur.
Die Bremsschläuche vorne verschleissen in der Regel schneller als die hinten.
Durch das Lenken der Vorderräder müssen diese sich immer mitbewegen, heißt sie werden immer "geknickt" (übertrieben gesagt), dann wieder gezogen, und so weiter.
Die hinten müssen zwar an einem Punkt die auf und ab Bewegung der Räder mitmachen, die gesamte Bewegung ist aber trotzdem viel geringer daher werden meist die vorne zuerst undicht.
Die Schläuche kosten im Zubehör ich schätze mal grob 20-40€ für vorne. Kommt wie immer darauf an was man nimmt.
Die Kosten für den Bremsflüssigkeitswechsel (sowie auch an der Kupplung) kann man so nicht nennen da sich die Kosten eh unterscheiden, von Niederlassung zu Niederlassung.
Das kann 40€ kosten aber auch mal 90€.
Der Serien-Tacho der normalen Benziner-Varianten(beim 135kmh-abgeriegelten Diesel glaube auch) im 451 geht bis 160 und bei VMax steht die Nadel da bei 150.
Der Brabus-Tacho und die Nachrüst-Tacho-Scheiben für gechipte Smarts gehen bis 200 und die braucht man mit nem entriegelten+gechipten Turbo auch (Bergab kommt meiner auf 195+ laut GPS mit etwa 3-5kmh Tacho-Vorlauf).
DSG oil
Hast du eigentlich einen Todeswunsch oder sowas?
Ne mal ehrlich geht einem bei 200 Sachen in einem Smart nicht extrem die Düse?