[Sammelthread] Automobile

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Es gibt einfach Autos, mit denen fährt man nicht mehr als 120... :d

Der 3er Golf is auch so ein Kandidat xD Wenns viel is, fahr ich mit dem 110 :d
 
Zu VW fahr ich nur wenn ichs nich selber kann DSG oil inkl filter bei bald 90.000 hab ich da eh keine Kulanz zu erwarten ^^

DSG-Öl steht bei uns bald auch an (muss ja alle 60k neu). Weißt du schon was du bezahlst? Hier solls knapp über 200€ bei VW kosten.
 
120 das oil und die Filter. Und denn der Arbeitslohn ich denke auch 200 - 250

@turbo
Ich hab den auch, und bis auf den mega Chemie Geruch am anfang und das 2x 17er anstatt 16 und 17 nüsse für die 1/2zoll Knarre drin waren echt gutes Werkzeug.

Auf der knarre hab ich schon zig mal mit dem Hammer rumgehaun, funzt immernoch.
Is kein Hazet oder Gedore aber für Gelegenheitsschrauben echt gut.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue mich gerade nach einem Steckschlüsselkasten um und habe das hier gefunden: klick mich Taucht es was?

Das kannste bedenkenlos kaufen, das Zeug ist nicht verkehrt hab ich auch schon mit gearbeitet...da gibts viel viel schlechtere Sachen :d

Es gibt einfach Autos, mit denen fährt man nicht mehr als 120... :d

Der 3er Golf is auch so ein Kandidat xD Wenns viel is, fahr ich mit dem 110 :d

Du bist auch ne richtige Pussy... ich bin mit meinem alten 75PS Golf 3 Tacho 200 über die Bahn GEFLOGEN :d :d :d

Das geht voll klar in nem 3er Golf... in nem Smart würd ich aber auch anfangen zu schwitzen bei 200 :d
 
Der 3er Golf is auch so ein Kandidat xD Wenns viel is, fahr ich mit dem 110
ich hatte auch 75ps Golf III und ab 130 hatte man (natürlich dicker REMUS ESD drunter) einfach keine Lust schneller zu fahren, das wurde so dermaßen laut und dröhnend dass es einfach total unangenehm war.

Du bist auch ne richtige Pussy... ich bin mit meinem alten 75PS Golf 3 Tacho 200 über die Bahn GEFLOGEN
bei mir stand glaub ich 169kmh im Schein, der Tacho muss ja übelst danebenliegen.
 
Ne 2K will ich schon hinlegen.

Problem ist bei den neuen BJ aber auch der Rost deswegen wär einer vor 2000 besser.

Image ist auch egal.

Mal schauen was bis September rum kommt. Werde mir die Wochen ein paar Autos anschauen.

Ich wüsste nicht dass die nach der Umstellung vermehrt Rostprobleme hätten. Ich würde aus den genannten Gründen auf jeden Fall einen nach 4/2000 (glaube um den Dreh müsste die Produktion umgestellt worden sein) nehmen.
Ansonsten schau mal auf astra-g.de vorbei ;)
 
So grade auffer Bühne gewesen, Antriebwellengelenke außen müssen neu + Gummis.
 
Regensensor kommt vom Nutzen mMn. direkt nach dem Komfortblinker. Praktische Sache - besonders in der Stadt, wo der Scheibenwischer automatisch das Intervall auf ein Minimum reduziert, wenn man an der Ampel/im Stau steht.



Hättest vor 2 Jahren meinen haben können ;)

Hätte auch gepasst vom Suchfeld.Aber da hatte ich mein Golf noch nicht zu Klump gefahren.

Aber waren da nicht mega Harte 17er drauf ? :fresse:
 
Du bist auch ne richtige Pussy... ich bin mit meinem alten 75PS Golf 3 Tacho 200 über die Bahn GEFLOGEN :d :d :d

Das geht voll klar in nem 3er Golf... in nem Smart würd ich aber auch anfangen zu schwitzen bei 200 :d

:fresse2:

Ich hab ja sogar die Racing Variante mit (theoretischen) 90PS :d Ausmaxen würd ich den eh mal gern, aber nicht auf der Landstraße, und für die AB hab ich keine Vignette :d

ich hatte auch 75ps Golf III und ab 130 hatte man (natürlich dicker REMUS ESD drunter) einfach keine Lust schneller zu fahren, das wurde so dermaßen laut und dröhnend dass es einfach total unangenehm war.


bei mir stand glaub ich 169kmh im Schein, der Tacho muss ja übelst danebenliegen.

Bei meinem is der Auspuff auch schon schön ausgebrannt, der dröhnt auch ziemlich gut :fresse:
 
Hast du eigentlich einen Todeswunsch oder sowas?
Ne mal ehrlich geht einem bei 200 Sachen in einem Smart nicht extrem die Düse?
Also bis 170/180 fährt sich meiner recht entspannt, steht halt auf 17" 195/215 mit Gewinde-FW, über der Originalen VMax säuft der wie ein Loch deshalb fahr ich meist nicht 100te km am Stück Vollgas.
Egal, Heckantrieb #yolo!
:bigok:
Da wenn ordentlicher Seitenwind kommt, dann drehts dich doch im Kreis auf der AB, oder? :fresse2:
Nö, wenn überhaupt versetzt es dich minimal, aber das Problem hab ich mittlerweile nur noch wenn MICH Autos mit Schwung überholen, normaler Seitenwind und wenn ich LKWs und so überhole merkt man nicht mehr wirklich.
klar. lenkrad festhalten, dich versetzt es um wenige zentimeter und dann korrigierst du.
Genau Lenkrad festhalten (mit BEIDEN Händen :d) und bissl aufmerksamer fahren dann geht das schon klar.
 
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S63 AMG :love:

Ich glaub ich muss die Tage mal in Photoshop das Coupe machen. :fresse:
 
Hab heut beim Bora einen großen Service gemacht, es war bitter nötig:

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Dieselfilter mach ich noch heut Abend, muss erst an die Tanke fahren und einen Liter Diesel besorgen. Hinten rechts ist der Bremsbelag an der Kante etwas abgebrochen und wann die Bremsflüssigkeit zum letztmalig gewechselt wurde lässt sich gerade auch nicht rausfinden ...
 
hm, mein 3er hätt auch gern nen service, werd ich wohl morgen machen ^^
dieselfilter könnt ich da auch mal tauschen, nötig wärs sicher :fresse:
 
Die neue S-Klasse ist echt pervers. :drool: Die Sitze sehen so mega bequem aus, dazu dann der Komfort dank des Magic Body Control. :love: Ich bin echt auf das Coupe gespannt, werde die Tage aber vielleicht etwas in Photoshop basteln. :d
 
Die neue S-Klasse ist echt pervers. :drool: Die Sitze sehen so mega bequem aus, dazu dann der Komfort dank des Magic Body Control. :love: Ich bin echt auf das Coupe gespannt, werde die Tage aber vielleicht etwas in Photoshop basteln. :d

Ohne Witz. Klar, ich weiß es nicht (woher auch) - aber es sieht (auf Bildern) nach einer genialen Kommandozentrale aus. Das einzige was mir nicht gefällt sind die Frontscheinwerfer, diese "Augenbraue" die die neuen Benze alle haben geht mir einfach nicht so runter.
 
Jupp, die Augenbraue mag ich auch nicht. Die Scheinwerfer sehen nur gut aus, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist. Mit dem TFL sieht es sehr komisch aus.
 
S-Klasse ist schon sehr geil! Würde ich auch mit Abstand nem 7er oder nem A8 vorziehen, da ich beide nicht leiden mag.
Obere Mittelklasse wäre aber der 5er meine erste Wahl. A6 und E-Klasse sind beide nicht so meins! ;)
 
Wie Aufwändig ist es ein Axialgelenk Radseitig zu tauschen? Was sollte sowas in etwa kosten?
 
Rad ab - Muter der Antriebswelle lösen / Antriebswelle Getriebeseitig lösen - (überreden das die Welle rauskommt q: ) evtl. Traggelenk lösen damit man die Welle rausbekommt

Altes Gelenk ab neues dran und wieder einbauen.


Je nach Auto ist das schon mal mehr mal weniger Arbeit.
 
Sagt mal, kann ein Rad einen Höhenschlag haben ohne, dass das beim Wuchten auffällt? Hab beim Fünfer noch ne leichte Vibration und weiß nicht, wo die herkommen soll. Hatte beim letzten Ölwechsel u.A. die Räder wuchten lassen. Der Meister meinte, sowas könnte dann ggf. noch ein Höhenschlag sein ...

Ja? Nein? Vielleicht?
 
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