[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab heut beim Bora einen großen Service gemacht, es war bitter nötig:

http://i223.photobucket.com/albums/dd287/deepsilber/Bora/DSC03467_zps910d1d53.jpg

http://i223.photobucket.com/albums/dd287/deepsilber/Bora/DSC03468_zpsef27ab46.jpg

http://i223.photobucket.com/albums/dd287/deepsilber/Bora/DSC03469_zps2c602ae6.jpg

http://i223.photobucket.com/albums/dd287/deepsilber/Bora/DSC03470_zpsc7874650.jpg


Dieselfilter mach ich noch heut Abend, muss erst an die Tanke fahren und einen Liter Diesel besorgen. Hinten rechts ist der Bremsbelag an der Kante etwas abgebrochen und wann die Bremsflüssigkeit zum letztmalig gewechselt wurde lässt sich gerade auch nicht rausfinden ...

Pahahaha. Bitter nötig... :fresse:

mobile.298lsvqoyxtl.jpg
 
Nö, nicht notwendigerweise "von Vorne". Es zittert zwar teilweise ein wenig im Lenkrad, man spürt diese (zugegeben nur sehr leichte) Vibration aber auch im Popometer, denke daher eher, dass von der Hinterachse kommt. Vorderachse ist eh' komplett gemacht worden, das 0815-Zugstreben-Gedöns ist es also nicht. Und die Lager der HA sahen angeblich noch recht gut aus ... und auf Verdacht' lass ich die HA nicht revidieren, das kost' mir ein paar tausend Euro zu viel für nen Versuch. :p
 
Dann wäre meine vermutung Tonnenlager.
Die sollen gerne mal auch für leichte vibrationen schuld sein, aber wohl eher für ein schwammiges Heck...
 
Naja, Tonnenlager ... nach allem was man so lesen kann machen die sich im Fahrverhalten schon recht deutlich bemerkbar - da ist aber alles i.O. Naja, was soll's. Vielleicht leb' ich auch einfach damit, so schlimm ist es nun auch nicht. Vielleicht lass' ich mal noch auf Schlag prüfen, mehr glaube ich nicht.
 
Ich habe vorne ja auch noch so ein ganz leichtes vibrieren nachdem ich vorne alles neu gemacht habe (inklusive Reifen).

Allerdings lasse ich das jetzt so, der E39 ist halt eine Diva, seis drum...
 
will auch ... :fresse2:

 

Vor paar Monaten hatte ich mir schon einmal einen Luftfilter für den Bora geholt, laut Angebot bei in "Erstausrüsterqualität" ... nach einer Fahrt kam der wieder raus. Pollenfilter hatte als Produktionsdatum Mai 2012 drauf, der war ein Jahr und ca. 40.000km verbaut. ;)



Dieselfilter hab ich vorhin gewechselt, natürlich hab ich Depp beim befüllen direkt einen schönen Schuss über den Kotflügel laufen lassen und hab dann ist er mir auch noch übergeflossen. Jetzt riechen meine Hände die nächsten 3-4 Tage schön nach Diesel ... :shot:
 
Mein Quad läuft 4,5 GHz.
Diskussion beendet!
 
NSX :drool:


:love:
 
Immer wieder toll:

 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, kann ein Rad einen Höhenschlag haben ohne, dass das beim Wuchten auffällt? Hab beim Fünfer noch ne leichte Vibration und weiß nicht, wo die herkommen soll. Hatte beim letzten Ölwechsel u.A. die Räder wuchten lassen. Der Meister meinte, sowas könnte dann ggf. noch ein Höhenschlag sein ...

Habe schon mal Diskussionen gesehen, in denen sich die Freaks über die verschiedenen Fähigkeiten der Wuchtmaschinen ausgelassen haben. War allerdings zu öde.
Nur kann wohl nicht jeder Reifenhändler alles.
Und dann kann man ja noch die Räder am Wagen auswuchten.
Hatte zu Opel-Zeiten auch mal eine Bremsscheibe, die sich verhielt, wie ein falsch ausgewuchtetes Rad.
 
Was ist TopGear USA bitte für ein billiger abklatsch!?

stimmt schon, finde die Jungs stellenweise aber doch recht witzig. z.B. die Nummer mit dem Tränengas und wie lange es dauert bis sie es im Auto nicht mehr aushalten. Man darf sich ja auch nichts vormachen, TopGear UK wird in der Form ja auch nicht mehr allzulang exisitieren. 2 der 3 sind ja nicht mehr die Jüngsten. Wenn es nach mir geht würde ich schon jetzt ne vierte Person dazuholen die man einfach mit einbringt, dann muss man irgendwann nicht auf einen Schlag das gesamte jetzige TopGear Team rauswerfen und sich an neue Gesichter gewöhnen.
 
stimmt schon, finde die Jungs stellenweise aber doch recht witzig. z.B. die Nummer mit dem Tränengas und wie lange es dauert bis sie es im Auto nicht mehr aushalten. Man darf sich ja auch nichts vormachen, TopGear UK wird in der Form ja auch nicht mehr allzulang exisitieren. 2 der 3 sind ja nicht mehr die Jüngsten. Wenn es nach mir geht würde ich schon jetzt ne vierte Person dazuholen die man einfach mit einbringt, dann muss man irgendwann nicht auf einen Schlag das gesamte jetzige TopGear Team rauswerfen und sich an neue Gesichter gewöhnen.

Wenn ich ganz ehrlich sein soll, sollten die Jungs lieber zu dritt gehen und die Serie einstampfen. Neue Charaktere werden einfach nicht so funktionieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh