[Sammelthread] Automobile

pffff..
da kann man nicht mal den MX5 für 3-4 Stunden mit angeschaltetem Abblendlicht daheim stehen lassen..
komm nach hause..Batterie leer.

Hast du den Schlüssel stecken lassen?? Mein Parklicht vom Bora brannte sogar mal 2 Tage komplett durch im Winter und die Batterie hat es überlebt, er ist nur grad noch so angesprungen. :d




Dienstag hatte ich mir einen weißen Allroad angeschaut, im Gespräch hat der Besitzer auch direkt zugegeben das er mal einen Heckschaden hatte. Doch nun hab ich heute anhand der Fahrgestellnummer rausgefunden das das komplette Seitenteil nachlackiert wurde und in diesem Zuge auch die Facelift-Rückleuchten drangekommen sind ... bei dem Schaden wurde sogar die Rückbank ausgebaut.
Bei meiner Besichtung waren die Heckbleche rund um die Batterie aber allsamt in Ordnung, schon doof wie man sich unterschätzen kann ... dafür hätte der Wagen aber noch 1 Jahr volle Garantie, schwierige Entscheidung. :(
 
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Naja die rücksitzbank... ist doch logisch wenn da geschweißt wird das die raus kommt.


Bei einem Unfall ist immer wichtig zu wissen wie repariert wurde und ob man in die arbeit vertraut...


Gibt soviel Schund was manche da verzwacken... Thema Versiegelung..


Bei dem wird wohl das Abschlussblech und der letzte Teil erneuert worden sein.. bei Haftpflichtschäden gibts eig. keine halbe Sachen :d
 
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Es steht halt kein Blech im System, aber die Arbeiten wurden von einem Audizentrum erledigt. Auf der Rechnung stehen nur die Kotflügelverkleidungen, Radhausschalen, Endschaldämpfer richten, ...
Bissel doof ists halt schon bei nem Auto der Preisklasse, die Ausstattung passt nämlich super (ACC, Standheizung, Ledersportsitze, schwarzer Individualhimmel, ...).
 
Nunja.. wenn du kein gutes Gefühl hast lass es bleiben, ansonsten geht da sicher noch was am Preis.

Ein Endschalldämpfer gerichtet? Hört sich für mich komisch an.. normalerweise wird sowas dann sofort getauscht.
 
Was ist denn an dem Heckschaden so schlimm? Solang sie nen bisschen im Preis runtergehen und technisch alles stimmt und sauber gearbeitet wurde?
 
Bei meinem steht in der Fahrzeughistorie auch:

- Stoßstange Vorne neu + lackieren
- Kotflügel Fahrerseite neu + lackieren
- Seitenspiegel Fahrerseite neu + lackieren
- Heckstoßstange neu + lackieren
- Beifahrerseite lackieren
- Übergang Radhaus hinten Rechts ausbessern + lackieren

Wenn man das liest könnte man auch denken, dass sich der Wagen bei 120km/h auf der Autobahn in ne Leitplanke gedreht hat. Im Endeffekt waren es trotzdem "nur" (größere) Parkschäden. So lang alles fachgerecht Instand gesetzt wurde und "Kleinigkeiten" waren, ist doch alles okay. Vorausgesetzt man weiß es VOR dem Kauf und der Preis ist entsprechend.
 
hat auch den besseren motor ;)

mit geringem aufwand sind 350 ps und 450 nm kein problem.

320ps mit Kennfelder und Downpipe ist das denn möglich?

Hast du den Schlüssel stecken lassen?? Mein Parklicht vom Bora brannte sogar mal 2 Tage komplett durch im Winter und die Batterie hat es überlebt, er ist nur grad noch so angesprungen. :d

natürlich nicht.
ich kann den wagen ausmachen und alle elektronischen teile funktionieren immer noch, bis auf dieses Luftgebläseding und die Blinker.
Selbst das Bremslicht funktioniert noch, wenn der schlüssel nimmer steckt.
hab gestern einfach vergessen das licht auszumachen.
 
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Musst den Schlüssel schon ganz auf Stufe 0 drehen. Bremslicht und co geht nur bei Stufe 1 oder eig nur mit Zündung .....

Aber gut, Mazda halt. Mein Schlüssel ist in scharfen Kurven immer rausgefallen. Im Endeffekt hab ich den zum Schluss garnich mehr genutzt sondern mit ner Münze o.ä. an und ausgemacht.
 
Musst den Schlüssel schon ganz auf Stufe 0 drehen. Bremslicht und co geht nur bei Stufe 1 oder eig nur mit Zündung .....

Aber gut, Mazda halt. Mein Schlüssel ist in scharfen Kurven immer rausgefallen. Im Endeffekt hab ich den zum Schluss garnich mehr genutzt sondern mit ner Münze o.ä. an und ausgemacht.

ich dreh den schlüssel auch auf 0 ...
einmal... einmal ist mir auf der landstraße der schlüssel auf 0 gesprungen und hab mich gewundert wieso der kein Gas annimmt :d
 
Was ist denn an dem Heckschaden so schlimm? Solang sie nen bisschen im Preis runtergehen und technisch alles stimmt und sauber gearbeitet wurde?

Beim Heckschaden werden oft nicht "auswechselbare" Karosserieteile beschädigt. Diese müssen dann ausgebeult, gerichtet oder im schlimmsten Fall raus getrennt und neue Teile eingeschweißt werden. Die meisten Karosserien sind heut zu Tage vollverzinkt und bei einer solchen Reparatur wird diese Beschichtung zerstört. Der Mechaniker sagt natürlich das nach der Reparatur alles wieder versiegelt wird aber die Qualität ist definitiv nicht gleiche. Wenn man Pech hat kommt nach ein paar Jahren der Rost durch.

Ich persönlich würde kein Auto kaufen was mal einen Heckschaden hatte.
 
Es ist nahezu unmöglich bei eingeschweißten Blechpartien einen so guten Korrosionsschutz wie aber Werk zu erhalten. Und wenn, dann nur mit sehr viel Aufwand, der in keinem Karosserie/Lackierbetrieb betrieben wird.
Die ersten paar Jahre nach dem Richten gibt es sicher keine Probleme, sowas zeigt sich oft erst deutlich später. Je mehr gefpuscht wurde umso schneller.
 
Heckschaden heißt doch nicht gleich, dass nicht austauschbare Karroserieteile beschädigt wurden. Reicht doch, wenn die Stoßstange + Pralldämpfer hinten ausgetauscht wurde. Schon ist es ein Fahrzeug mit "Heckschaden" (bzw. reicht eig. schon fast, dass NUR die Stoßstange getauscht wurde).
 
Na super, ich dachte ich würde (wenigstens) davon verschont bleiben, aber nein, gestern Nacht ist mir auf einem Parkplatz hinten links die Feder im unteren drittel gebrochen.
Jetzt hängt er links etwas runter, knallt ordentlich bei jeder kleinen Unebenheit und fährt sich natürlich nicht mehr toll.


Bin mal gespannt was die Federn hinten kosten :wall:
 
Naja motor haben die edis fast den selben, geht ehr um den k04 lader den die haben. Da bekommste locker deine 300/320 ps raus ohne grossen Aufwand.
Aber selbst aus nem k03 bekommst mit AGA ab turbo 280ps raus.

450nm sind aber nur peaks DSG soll ja 500nm peaks abkönnen aber so ganz trau ich dem nicht ^^



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Findest du den normalen A6 mit Allrad nicht viel schicker wie den Allroad mit hässlichen Kunststoffradläufen, Höherlegung etc...
Brauch man doch eh nie.

Kein A6, sondern A4 Allroad und Volllackierung steht bei mir weit oben au der Mussausstattung:

Allroad_1_zps52907027.jpg


Allroad_2_zps6707962d.jpg


Mir gefällts deutlich besser mit dem geänderten Grill und Chromfarbenen Unterfahrschutz vorn und hinten. :)

Nunja.. wenn du kein gutes Gefühl hast lass es bleiben, ansonsten geht da sicher noch was am Preis.

Ein Endschalldämpfer gerichtet? Hört sich für mich komisch an.. normalerweise wird sowas dann sofort getauscht.

Ich hab nur meinen Mech angerufen und der hat ins System reingeschaut, dort stand das eben mit dabei.

Am Preis wird sicherlich noch etwas machbar sein, denn das Auto wird auf Winterrädern verkauft. Der Verkäufer hat mir aber schon sichtbar gezeigt das er bereit ist mit sich zu handeln, da er entweder einen neuen Satz Reifen dazulegen will oder wird über den Preis reden.
Ich ruf nochmal meinen Mech an was der dazu sagt wenn der Preis stimmt, bei mir wird die Kiste nur fürs km schruppen genutzt. Wartungstechnisch war in Ordnung, immer alles bei Audi gemacht und Bremsen vorn und hinten in den letzten 10.000km neu.

Es ist nahezu unmöglich bei eingeschweißten Blechpartien einen so guten Korrosionsschutz wie aber Werk zu erhalten. Und wenn, dann nur mit sehr viel Aufwand, der in keinem Karosserie/Lackierbetrieb betrieben wird.
Die ersten paar Jahre nach dem Richten gibt es sicher keine Probleme, sowas zeigt sich oft erst deutlich später. Je mehr gefpuscht wurde umso schneller.

Genau das macht mir Sorgen, ich kenne die größe vom Schaden einfach nicht und anhand der Fahrgestellnummer konnte ich nur rausfinden das die Seitenwand nachlackiert wurde. Da aber die Rückleuchten mit getauscht wurden war es denke ich schon etwas heftiger ...

Wie ist das eigentlich mit der Durchrostungsgarantie, müsste die nicht auch komplett für diese Bauteile erloschen sein (auch wenns im Audizentrum gemacht wurde)??
 
Jaja... Freude am Fahren.

Sorry. :fresse:

Naja, man sieht halt nur immer wieder das alle Hersteller nur mit Wasser kochen.


Sind eigentlich Eibach Pro-Kit Federn zu empfehlen?
Wären halt 30mm Tieferlegung, halten das neue Bilstein B4 Dämpfer aus?

Bzw. welche Marken sind generell bei Federn zu empfehlen?
Bei BMW bekomme ich im ETK für meinen keine Teilenummer mehr genannt...
 
Alfa Romeo kehrt zu seinen Wurzeln zurück. Das erste Modell der neuen Alfa-Zeitrechnung trägt einen bekannten Namen – Alfetta.

Und so erfinden sich die Italiener neu: Schluss mit Kleinwagen, Schluss mit umgemodelten Fiat-Typen, Schluss mit Frontantrieb – Schluss mit Kompromissen. Zurück zu alten Werten. Alfa wird seine kompletten Modellreihen auf Hinterradantrieb umstellen. Die neuen Alfa-Modelle bauen laut AUTO BILD (Freitag neu) nicht mehr auf der Fiat-Palette auf, sondern auf dem Aluminium-Grundgerüst von Maserati.

Quelle

:drool: Endlich bald wieder RWD Alfas.
 
An die BMW Fraktion:
Was gibt es speziell beim M54 B25 zu beachten? Laufleistung knapp unter 100k km.

Edit:

Alfetta, ernsthaft? Hoffentlich ist der Name nicht Programm :d
Davon ab wird Alfa sich daran leider die Zähne ausbeißen. Alfa und "Premium" passt einfach nicht zusammen. In den Köpfen hängt einfach noch das schlechte Image in Bezug auf Zuverlässigkeit. Das bekommt man nicht so einfach weg. Opel kämpft auch seit Ewigkeiten gegen das Rost-Image. Nur Audi hat den (Ab)Sprung vom "Opa Auto"-Image geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja motor haben die edis fast den selben, geht ehr um den k04 lader den die haben. Da bekommste locker deine 300/320 ps raus ohne grossen Aufwand.
Aber selbst aus nem k03 bekommst mit AGA ab turbo 280ps raus.

450nm sind aber nur peaks DSG soll ja 500nm peaks abkönnen aber so ganz trau ich dem nicht ^^



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Handschalter..das war ihm ganz wichtig ^^


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für nen echten GT-R musste mind. 30000€ berappen.

Den GT-T, bekommst du viel günstiger..
ist halt nen Single-Turbo, hat 0,1L weniger Hubraum, hat kein Allrad, sieht im vergleich zum GT-R zierlicher aus.


Achso stimmt. Ja der GTT ist einfach nicht so geil vom aussehen. Ich habe mich einfach seit Jahren in den GTR verliebt und wenn ein Auto, dann der Skyline. Aber 30000€ ist dann schon etwas viel für ein 15 Jahre altes auto, vorallem habe ich nicht so viel :/
 
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