[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht mehr genau, ob ich es hier im Thread auch niedergeschrieben hatte, jedenfalls habe ich mir vor drei Wochen die Klimaautomatik neu befüllen lassen. Von maximal 650ml haben 600 reingepasst, dementsprechend war das gute Stück komplett leer. Heute bei entspannten 32°C auf der A2 tat sich wieder nichts mehr. Da sie nach der Befüllung aber gekühlt hat, kann sie ja eigendlich nur irgendwo undicht sein, oder? So ein Kompressor ist ja nicht ganz günstig.

Nunja.. sie wird vor dem befüllen komplett abgesaugt ein Vakuum erzeugt und dann befüllt...


Wurde Kontrastmittel mit aufgefüllt? Dann sieht man meistens wo sie undicht ist (unter UV Licht)

Wenn sie direkt nach der befüllung funktioniert hat wird sie undicht sein.
 
der 5er F11 kann "alles" besser!

Wirklich "alles"?? ;)

Der Druckpunkt der Bremse ist scheisse, kann man nicht anders sagen. Das fällt halt sofort auf...
Der kommt sehr früh, und dann bleibt es fast immer gleich hart. Da kann man kaum gut dosieren bzw. muss sich erstmal daran gewöhnen.
Aber selbst wenn man sich daran gewöhnt macht es die Sache ja im eigentlichen Sinne ja nicht besser.

Diesen Druckpunkt haben aber so ziemlich alle VAG, schön ist dieser wirklich nicht. Ich hab mich dran gewöhnt und komm damit recht gut klar. Gleiches gilt auch für die Kupplung, mehr als 1cm Schleifpunkt gibt es eben nicht. ;)

Die Lenkung ist viel zu leichtgängig... Wie Spielzeug, geht garnicht. Es muss sich für meinen Geschmack nicht super hart lenken lassen, aber da kommt garnichts beim Audi, viel zu wenig Widerstand.

Dynamiklenkung??

Die Knöpfe im Innenraum sind alle schlechter erreichbarer platziert, das ist beim BMW durchdachter.

Gewöhnungssache würde ich sagen, ich würde in einem BMW auch 2-3 Wochen "Einarbeitungszeit" benötigen bis ich wüsste wie alles funktioniert.

Das Klappdisplay nervt! Ausfahren, Einfahren, und so weiter.

Bei diesem Punkt hast du meine uneingeschränkt Zustimmung!!

Innenraum wirkt allgemein eine ganze Ecke weniger schön. In den Werbungsheftchen sah das deutlich schöner aus, wie dann der Eindruck in echt.

Ich mag das Design der Sitze nicht so recht leiden, trozdem ist das Amatourenbrett schön geworden.

Das einzige was wirklich toll war, im Sportmodus beschleunigt die Kiste übelst, und macht dabei nichtmal Krach.

Wars der Biturbo?? Den muss ich auch unbedingt mal fahren. :drool:

Was mir noch aufgefallen ist, das sich der Audi agiler fährt. Sogar ein gutes Stück weit würde ich sagen, nervöser.
Aber ob man das bei so einem Auto braucht bzw. das gut ist? Nicht wirklich.

"Vorsprung durch Technik" fährt beser als "Freude am Fahren"?? :fresse:
 
"Vorsprung durch Technik" bei Audi ist doch noch weiter von der Realität entfernt als "Freude am Fahren" bei BMW. Wobei Mercedes da wieder beide übertrifft ... wobei, "Das Beste oder nichts", da ist man mit der aktuellen S Klasse vielleicht gar nicht so weit weg ...
 
Audi hat immer wieder ein paar geniale Ideen, z.B. das Touchpad zum schrieben von Buchstaben und Ziffern.

Aber du hast bei den Marketingsprüchen immernoch VW vergessen, "Das Auto" passt einfach. :fresse:
 
Kann jemand was zu Bilstein B4 und Eibach Pro-Kit (30mm) sagen?

Würde das noch funktionieren oder wäre das schon zuviel tiefgang?
 
Meinst du mich? Wenn ja: E39 mit den 0815 15 Zoll Felgen.

Ginge mir nur darum ob die Dämpfer das verkraften würden.
Denn ordentliche Federn in der Normalhöhe finde ich nicht für einen angemessenen Preis.
Das ProKit würde für alle 4 Räder 125€ kosten.
 
Das M Fahrwerk ist vergleichbar mit Bilstein B8 Dämpfern. B4 mit dem normalen.


Würde 30/20(25) machen + B6


edit: vergiss nicht die Stützlager gleich auch zu erneuern.

Wo gitbs das ProKit denn so günstig? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mini luxx auto thread treffen und essen ist fertig :)

Ich brauch nen heckspoiler...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374258462006.jpg
    uploadfromtaptalk1374258462006.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 167
Meinst du mich? Wenn ja: E39 mit den 0815 15 Zoll Felgen.

Ginge mir nur darum ob die Dämpfer das verkraften würden.
Denn ordentliche Federn in der Normalhöhe finde ich nicht für einen angemessenen Preis.
Das ProKit würde für alle 4 Räder 125€ kosten.

Felgen sind da Wumpe, lediglich der Federweg verkürzt sich. Kann zum E39 nichts sagen, mein Bruder hat das Eibach 30/30 in seinem Astra Coupe. Für den Preis der Federn kann man nichts sagen, fährt sich gut. OK nach nun 10 Jahren ist ihm eine Feder gebrochen.

Bilstein B4 kenn ich aus meinen, sehr komfortable standard Dämpfer
 
Das isn knochen :fresse:

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

...von ner Katze :fresse:


_____________


Das is auf den Straßen in der Umgebung, und ein Kollege der den kennt hat mir die Videos von dem gezeigt, der ist ja grenzdebil, bin ich froh, dass ich den noch nirgends gesehen hab, auf sowas kann ich echt verzichten, wer rechnet damit, dass jemand soo schnell daher schießt, aber gut, gesunde Auslese regelt.
 
Sein Tacho is absolut falsch...

Wie 200 sieht das nicht aus.. dennoch bekloppt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das M Fahrwerk ist vergleichbar mit Bilstein B8 Dämpfern. B4 mit dem normalen.
Würde 30/20(25) machen + B6
edit: vergiss nicht die Stützlager gleich auch zu erneuern.
Wo gitbs das ProKit denn so günstig? :d
Bei einem eBay Händler wo ich jetzt erfahren habe das dieser doch nicht immer Neuware verschickt. Doof.

Wie gesagt, Domlager und Bilstein B4 (beides neu) sind ja schon vorhanden.

Ich suche aktuell nur für hinten 2 neue Federn und das natürlich möglichst günstig. Leider bekomme ich aus dem BMW ETK keine Teilenummer für meinen ausgespuckt -.-

Felgen sind da Wumpe, lediglich der Federweg verkürzt sich. Kann zum E39 nichts sagen, mein Bruder hat das Eibach 30/30 in seinem Astra Coupe. Für den Preis der Federn kann man nichts sagen, fährt sich gut. OK nach nun 10 Jahren ist ihm eine Feder gebrochen.

Bilstein B4 kenn ich aus meinen, sehr komfortable standard Dämpfer

Die B4 habe ich vorne drin und sie gefallen mir sehr gut.
Die Frage war halt nur welche Federn nun einbauen...
 
Sein Tacho is absolut falsch...

Wie 200 sieht das nicht aus.. dennoch bekloppt..

Weiß nicht, bin dort nicht annähernd so schnell gefahren :d Was der macht ist einfach nur grenzbehindert, und annähernd wird der Tacho schon stimmen, aber das ist ja krank.

Der fährt, wenn er so fährt, immer komplett ohne Taferl, und einmal is er schon mit ~270 bei einer Streife vorbeigezogen, und die habens erst gar nicht probiert, dass die dem irgendwas anhängen, da kommst ja nie im Leben nach auf den Straßen.
 
mit Eibach und H&R macht man grundsätzlich nie was falsch. Ich bin z.b auch AP gefahren. Wieviel Tieferlegung ist dann einfach Geschmackssache.
Alles ausreichend komfortabel !
 
Weiß nicht, bin dort nicht annähernd so schnell gefahren :d Was der macht ist einfach nur grenzbehindert, und annähernd wird der Tacho schon stimmen, aber das ist ja krank.

Der fährt, wenn er so fährt, immer komplett ohne Taferl, und einmal is er schon mit ~270 bei einer Streife vorbeigezogen, und die habens erst gar nicht probiert, dass die dem irgendwas anhängen, da kommst ja nie im Leben nach auf den Straßen.
Achte auf die Pfosten die sind 30m auseinander.. das is nie im leben korrekt :>
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh