[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du so?

Falls ja, ne, so krass hört sich das nicht an. :fresse:
 
Was meinste, hätte der noch länger gehalten? :d

Wenn ich irgendwo einen günstigen Motor finden würde wärs geil, so einen V6 ausm Laguna oder so. :fresse:
 
nen bisschen hätte der sicher noch durchgehalten :d

Ich würde mal nen Profi horchen lassen und dann mal gucken was man macht :d

Sollte es nen Lagerschaden sein muss man gucken wie schlimm es wirklich ist, oft hat man glück und man tauscht nur die Lagerschalen und hat dann erstmal wieder lange zeit ruhe :)
 
Jau, ich fahr die Woche mal zu Renault. Mein Nachbar kennt den Meister dort. :p

@M3: Mal sehen, wenn es wirklich das Lager sein sollte ist es halt vorbei. Wenn er dann wirklich fertig sein sollte muss ich halt meinen Urlaub früher nehmen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du denn was es sein könnte? Bin gestern Abend halt 80km von Greven zu mir mit 180km/h gefahren. Davor hab ich nichts gehört.
 
Von solchen Probleme bin ich mit meinem Liebhaberkombi bisher verschont geblieben, da muss ich gleich mal aufs Holz klopfen das es auch so bleibt.
Bis auf die Kopfdichtung ist er noch völlig unberührt, erster Turbo und PDE sind noch drin ... hoffentlich bleibts auch noch lang so, auch wenn ich ihn zeitweise sehr trete und gern mal das 15.000er Ölwechselintervall um gute 5.000 überzieh. :)



Edit: Ich überleg ob ich beim Ölwechsel nächste Woche vielleicht das Difföl mit machen lasse, ebenso das vom Winkelgetriebe. Beide sind noch trocken und haben noch die Werksfüllung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hhmm, ich frag am Montag mal den Nachbar wann wir mal zum Meister fahren können. Will den ja auch noch fragen was die Motorlager kosten würden.

Und es pfeift nichts, hab nur so ein leichtes Furzen, weil die Schelle am Auspuff nicht mehr richtig fest ist.
 
Pft, da tausch ich ja schon das vierte mal das Öl...
 
Und wie gesagt wenn die Lagerreste einmal im Motor sind, kann man eh komplett bis zur letzten Schraube zerlegen.

:wink:
Ist wahnsinn wo der ganze Mist hingeschleudert wird.
Und was sonst noch so drauf geht, eben wegen diesen Resten.



kein meyle schon mal(Ramsch)

wieso kein sachs ?

Habe gerade endlich die passenden Federn von Sachs gefunden :)
Ist die Lösung mit der ich mich an meisten anfreunden kann.

Doof ist halt nur das das Budget welches eigentlich für den Motor gedacht war jetzt doch um einiges kleiner ist :/


@M3:
Hier verlangt ein Motorenbauer für die Arbeiten die du meintest "ca. 4 bis 5 Hunderter".
Also Kontrollieren und die Dinge mit den Ventilen. Etwas viel oder würde es vom Preis her passen?
So ganz seriös sah er allerdings nicht aus, bzw. war er mir nicht so sympathisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
nbx3c0.jpg

2gtahs9.jpg

sd1gjr.jpg


zl6sud.jpg

qxrq4m.jpg



2dub51s.jpg



Da war Feierabend :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war mal ein C32. Nö der Kopf war beim Motorbauer zum überholen, weil er erst auf Zyl 5&6 keine Kompression hatte da hatte er dann neue Ventilsitze etc. bekommen nunja bei der Probefahrt bis zur Autobahn war dann auch alles gut bis er dann einmal Druck auf die Kurbelwelle bekommen hat. Vermutlich hat sich n Ventilsitz gelöst. (letzte Bild)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh