[Sammelthread] Automobile

@Yale: Der ist würde ich sagen:fresse: Wenn man langsam unterwegs ist merkt es mit etwas Glück rechtzeitig und kann schnell den Motor ausmachen um den Schaden zu begrenzen. Meist passiert so etwas nur leider wenn man den Motor etwas fordert...

Einem bekannten ist was ähnliches mal auf der Autobahn bei Tempo 140 passiert. Ein Pleullager hat gefressen. Erst haben kurz die Räder blockiert und dann hat wohl doch was nach gegeben und ein Pleul hat den Rumpf aufgeschlagen. Riesen Sauerei mit Öl auf der Autobahn über zwei Spuren. Die Autobahn war für knapp zwei Stunden gesperrt... Feuerwehr, Polizei, alle dabei gewesen. Ein Glück ist nichts weiteres passiert.
Sein Auto war richtig schön gemacht (Passat 35if). Die Polizei hat auch mit allen mitteln versucht ihn verantwortlich zu machen aber ohne Erfolg. Alle Veränderung am Fahrzeug so wie Leistungssteigerungen waren eingetragen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Volvo ist wieder verkauft, an meinen Cousin. Hab ihn für das her gegeben, was ich selbst bezahlt hab.
 
62udj.jpg

Mein Neuer :).
Ersetzt meinen Twingo, den ich stolze 1,5 Monate gefahren bin.
 
um so besser dann die Seiten ansicht.....mit radkästen vorn wo 26" Felgen rein passen
 
Ja, bei dem Blick konnte ich auch nicht "nein" sagen :).

Naja, stört mich nicht.
Man könnte es durch große Räder und Tieferlegung passend machen, aber mach ich nicht :P. Der ist jetzt ein schön komfortabler Cruiser und im Winter will ich nicht überall meinen Unterboden und noch mehr durch'n Schnee ziehen.

Ich hätte auch lieber eine schwarze oder silberne Avance-Limo gehabt, aber mein Exemplar war ein Schnäppchen. Wie viel ich bezahlt habe, muss aber nicht im Internet gepostet werden :P.
 
Zuletzt bearbeitet:
viel hilft viel !
"Neu ist immer besser"

Ist mir schon klar, nur ich überleg obs sich bei mir noch ansatzweise lohnt. Ich kanns leider nicht abschätzen wann ich einen passenden Allroad finde, bis dahin muss ich den Bora aber noch technisch erhalten.

[...] Die Polizei hat auch mit allen mitteln versucht ihn verantwortlich zu machen aber ohne Erfolg. [...]

Wieso das denn, gabs auf dem Öl danach noch einen Unfall??

Der Volvo ist wieder verkauft, an meinen Cousin. Hab ihn für das her gegeben, was ich selbst bezahlt hab.

Hattest du den überhaupt 4 Wochen?? :fresse:
 
@Yale: Der ist würde ich sagen:fresse: Wenn man langsam unterwegs ist merkt es mit etwas Glück rechtzeitig und kann schnell den Motor ausmachen um den Schaden zu begrenzen. Meist passiert so etwas nur leider wenn man den Motor etwas fordert...

Naja, sowas kündigt sich ja nicht an. Die sind ja nur eingeschrumpft und wie ja allgemein bekannt ist Metall dehnt sich bei Wärme aus..
 

Unglaublich.
 
Guten Tag,

Undzwar habe ich da ne frage undzwar.

Ich werde jetzt doch von meinem Ausbildungsbetrieb übernommen :)

Da mir nun die Finanziellen mittel zur verfügung stehen soll ein neues Auto ins haus kommen.

Und da bin Gerade am Überlegen ob ich in Richtung Blue Motion 1.6 TDI gehe.

Also meine Anforderungen sind.

1. Geringer verbrauch also Diesel

2. Einpark Hilfe

3.Kein Leder

4.Natürlich Klima

5.Xenon wäre super

6.4 Türer

Budget am liebsten so ca 12k kann aber bis 16k gehen das ist dan aber obergrenze.

Und wen er noch werksgarantie hätte von vorteil.

Ich bin jetzt auf den VW Polo Black Edition gekommen mit 1.6 TDI Bluemotion.

Oder sollte man sich lieber von den Bluemotion modellen fernhalten ?

MfG Martin
 

Unglaublich.

Rofl ich wäre komplett ausgerastet bei soviel frehcheit ..
 
Soll er ruhig machen, er muss dann zusehen wie er aus seinen Schulden wieder rauskommt. :d

Vielleicht spekuliert er auf eine Inflation in der nächsten Dekade um den Kredit per Sondertilgung abzulösen?? Wenn noch weitere Euroländer dazukommen könnte das garnicht so abwägig sein. :fresse:

Ich bin jetzt auf den VW Polo Black Edition gekommen mit 1.6 TDI Bluemotion.

Oder sollte man sich lieber von den Bluemotion modellen fernhalten ?

Mit dem 1.6er TDI ist der Polo keinenfalls untermotorisiert, doch von den reinen Bluemotion Modellen würde ich mich fernhalten. Diese sind deutlich länger übersetzt und haben eine sehr schlechte Ausstattung ab Werk, oft sind auch viele Dinge wie z.B. Sportsitze nicht damit bestellbar.

Wenn du bis 16.000€ ausgeben willst könntest du mit viel Glück sogar eine Tageszulassung abgreifen, dann noch die Anschlussgarantie für ca. 500€ für das 3/4te Jahr ordern und du fährst bis dahin recht sorgenfrei. :)
 
Ich lass es mal unkommentiert:



:fresse:
 
Rostumwandler und Silberlack :fresse:
 
Da hast du wahr, Gizmo, beim 996 geht nur der Turbo klar, die anderen, zumal mit Spiegeleiern ... ne muss nich :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh