[Sammelthread] Automobile

Wenn ich See will, geh ich ins Badezimmer und mach die Badewanne voll :p

Deep: Sehr gut :d meiner sieht ähnlich aus. Nur zusätzlich noch fiesen Blüten/Wachskram überall.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pffff ich pfeif aufs Meer, wenn ich Seen haben kann, sind nicht so salzig :d

Wenn ich Meer will, hau ich mir Salz in die Badewanne! :fresse:
 
Deep: Sehr gut :d meiner sieht ähnlich aus. Nur zusätzlich noch fiesen Blüten/Wachskram überall.

Du als erfahrener Waschstraßenfahrer wirst mir jetzt bestimmt helfen können: gehen die Insekten auch nach 3-4 Wochen täglichen einbrennen in der Sonne weg??
Ich hab keine Lust das Auto per Hand zu waschen oder Geld für einen Insektenentferner auszugeben ... die Waschanlage nach dem Ölwechsel im Autohaus muss reichen bis zum Herbst. :fresse:
 
Also ich hab zu meinem eigenen 'See' 5 Minuten Fahrt :d
 
Tankstellen-Waschanlage: Nein
"Richtige" (Clean Car & Co): Ja

Aber nur wenn's nicht so voll ist, und der Wagen vorher von denen ordentlich mit'm Kärcher oder so saubergemacht wird.

War letztens bei einer, da haben sie die Kiste zuerst abgekärchert, dann mit so ner Schaumpistole eingeschäumt und dann wieder gekärchert. Das allein hat fast 10min gedauert. Und erst dann ging's in die Waschstrasse. Wirklich Top sauber gewesen. Für ~12€ kannste da nicht meckern.

PS: zumindest beim silbernen Auto. Weiß nicht ob's bei dunklen Farben kritischer ist.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Das Autohaus hat eine normale Waschanlage wie sie bei den meisten Tankstellen zu finden ist, mit dem Kärcher geht dort aber keiner vorher drüber ... obwohl der in der Waschhalle hängt.
Ich werd mal vorher-nachher Bilder nächste Woche Dienstag machen, bis dahin kommen nochmal 700km Autobahn dazu und das Auto steht den paar Tage täglich in der Sonne. :d



Edit: Insektenentferner von Sonax oder co kostet fast 10€ für 500ml ... da nehm ich mir danach lieber einen Schwamm und putz doch selbst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
2013-07-2208_37_49htk0s.jpg
 
Mhhh, sehr schick. :bigok:

Was sind das für Felgen?

Was werkelt unter der Haube?
 
Der alte 1er als Dreitürer war doch am schönsten anzuschauen, aber nur mit M-Paket.
 
Hatte gestern im Stau ne ganze Zeit lang nen neuen 1er in Schwarz mit M-Paket, mit schwarzen Nieren und schwarzen Xenon Scheinwerfern hinter mir. Das ging eigentlich von der Optik - besonders, weil man nicht erkannt hat, wo die Scheinwerfer aufhören :d
 
War letztens bei einer, da haben sie die Kiste zuerst abgekärchert, dann mit so ner Schaumpistole eingeschäumt und dann wieder gekärchert. Das allein hat fast 10min gedauert. Und erst dann ging's in die Waschstrasse. Wirklich Top sauber gewesen. Für ~12€ kannste da nicht meckern.
ist bei Best Car Wash auch nicht anders. Wenn du weisst wann dort sehr wenig los ist, dann nimmt man sich wirklich viel Zeit. Du fährst ja erst einmal durch so einen Schaumbogen. Wenn niemand hinter dir steht, kannst du dir dafür soviel Zeit lassen wie du willst. Dann wird sehr gründlich, wie ich finde, abgekärchert. Die Scheibenwischer werden in so eine Art Folie gepackt (warum habe ich nicht verstanden :fresse: ) und dann steigst du aus und guckst dir an wie das Fahrzeug durch die Waschstraße fährt. Kaffe und Kekse gibts umsonst und auf der anderen Seite werden nochmal mit nem Mikrofasertuch die Einstiege von 2 Mitarbeitern gesäubert. Ich bin bislang imemr sehr zufrieden. Das einzige was ich vorher mache, bevor ich dahinfahre ist ganz kritische Sachen wie Vogelmist vorher einzuweichen.
 
bin am Samstag in der Waschstraße stehen geblieben weil mir die Batterie verreckt is :d hab in N geschalten und das Dickschiff rausgeschoben :fresse:

Da die Batterie kaputt ist kommt ne neue rein, muss ich da gerade beim W163 was beachten`?
 

Wie kann man nur. Die halbe Elektronik dürfte nicht mehr funktionieren, kein ABS, kein DSC, kein Tacho, ... Diese dämlichen Pfuscher, echt.

bin am Samstag in der Waschstraße stehen geblieben weil mir die Batterie verreckt is :d hab in N geschalten und das Dickschiff rausgeschoben :fresse:

Da die Batterie kaputt ist kommt ne neue rein, muss ich da gerade beim W163 was beachten`?

Wenn vorhanden, musst Du dem Batteriemanagement sagen, dass eine neue Batterie drin ist, damit er sich neu initialisiert und die Batterie richtig lädt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Scheibenwischer werden in so eine Art Folie gepackt (warum habe ich nicht verstanden :fresse: )

Würde mir denken damit sich die Bürsten nicht im Gestänge verfangen können, zumindest gabs sowas bei der Tankstellenwaschanlage und der Mitarbeiter hat mir das so erklärt. Ist bei Aerowischern hinten aber etwas sinnfrei ....

w8wd1l.jpg
 
Wie kann man nur. Die halbe Elektronik dürfte nicht mehr funktionieren, kein ABS, kein DSC, kein Tacho, ... Diese dämlichen Pfuscher, echt.

Ganz im Gegenteil, einer der ersten Umbauten aus den USA bei dem ich sehe das sich auch um sowas gekümmert wird, sogar CEL wird verkabelt, keine Ahnung wie der das genau macht, aber ich nehm an über eine PnP-Standalone (VIPEC zB).
 
Was ist CEL?

Die ganzen Systeme, die mit dem PT-CAN zusammen arbeiten, funktionieren nicht mehr. Deswegen ist der Umbau Schwachfug.
 
Check Engine Light = Motorkontrollleuchte

Diese VIPEC ECUs funktionieren so: die original Steuergeräte bleiben erhalten, das Zusatzsteuergerät kommt zwischen Motor(-kabelbaum) und Motorsteuergerät und enthält die Steuerung für den Motor und liefert die benötigten Werte weiter an das Motorsteuergerät.

Glaub nicht das der alle Geräte im Innenraum wegwerfen will nur weil er den Motor getauscht hat. ;)
 
Also ich sehe da nichts von der VIPER ECU, sondern eine stinknormale GM-ECU.

Diese Kette aus zwei ECUs ist ja mal ein absoluter Schwachsinn. Die Diagnosemöglichkeiten kann man dann komplett den Hasen geben.
 
Is halt nur was für richtige Fakka!

Aber deppy (ist diesmal wirklich angebracht :p) - 20k € für ein 4 Jahres altes Fahrzeug mit 240k km? Jaja, auch wenns nur Langstreckenkilometer sind, gefahren wurden sie trotzdem :d
 
Kaufen würd ich den auch nicht, es fehlt die Standheizung und Volllackierung. :d


Aber geh mal auf Google Maps und schau dir die Fuggerstraße in NBG per Streetview an, das macht mir bei dem Auto etwas Sorgen. :fresse2:
 
Also ich sehe da nichts von der VIPER ECU, sondern eine stinknormale GM-ECU.

Diese Kette aus zwei ECUs ist ja mal ein absoluter Schwachsinn. Die Diagnosemöglichkeiten kann man dann komplett den Hasen geben.

Das mit der VIPEC-ECU muss wohl in einem anderen Thread gewesen sein, mein Fehler. Aber OBD wird verkabelt inkl. Motorkontrollleuchte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh