[Sammelthread] Automobile

Autsch. Wie sieht der "Unfallgegner" aus? Oder war der Gegner ne Wand o.Ä.?

Edit: Ohne Blaustich würde ich sagen, dass der Gegner ne Wand/Pfeiler war (man sieht zumindest kein Fremdlack)? Dürfte nicht günstig werden. Wie bekommt man sowas mit PDC hin?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ein Hybrid.

Tja das passiert, wenn sich Fräulein in ner Schrecksituation dazu entscheidet statt einfach stehen zu bleiben, hemmungslos zurückszusetzen.

Gegner war die Stütze eines Containeraufliegers. Auf jeden Fall ist Heckschürze, Seitenteil, Rückleuchte und vermutlich auch die Heckklappe in Mitleidenschaft gezogen worden. Die bei Toyota meinten "ab 3500€".
Schon bitter bei nem 8 Wochen alten Auto.

Auf meine Frage wie man den LKW Containerauflieger dahinter übersehen konnte: "Ja das PDC hat nicht gepiepst" :shot:
 
und genau aus dem grund werd ich mir nie diesen pdc schrott holen, wenn man ohne nicht klarkommt kann man den lappen auch gleich verbrennen...
 
und genau aus dem grund werd ich mir nie diesen pdc schrott holen, wenn man ohne nicht klarkommt kann man den lappen auch gleich verbrennen...

Ich kenne einen der hat im Smart ne Rückfahrkamera, weil er nicht mehr ordentlich nach hinten sehen kann, wenn das Dach offen ist, sollte man nicht verallgemeinern. Ich mache bei meinem auch keinen ordentlichen Schulterblick, weil ich da nicht mehr sehe als im Seitenspiegel.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
und genau aus dem grund werd ich mir nie diesen pdc schrott holen, wenn man ohne nicht klarkommt kann man den lappen auch gleich verbrennen...

Absoluter Unsinn.
Setz dich in einen aktuellen A6 Limo und versuch mal ein zuschätzen, wie weit du noch nach hinten kannst mit dem fast 5m langen Auto.
Bei den kleinen Scheiben, die eher als Schießscharte zu sehen sind, siehst du null.
Im A5 und A7 müsste es noch schlimmer sein.

Manche Autos kannst du ohne PDC in der Stadt fast gar nicht mehr bewegen.
 
mag sein, aber sich nur stur auf diese unausgereifte technick verlassen macht auch kein sinn, ich bins im 5er, Q7 und A4 Allroad gfahren, wirklich helfen tuts nicht, alle 3 hab ich ohne probleme ohne pdc eingeparkt, man braucht n bissl länger aber es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q7 ist hoch und hat glaube ich eine deutlich bessere Übersicht nach hinten, A4 Allroad ist ein Kombi(?), da ist Heckscheibe auch gleichzeitig Ende des Wagens.
Blind drauf verlassen sollte man sich auf keinen Fall, aber wenn die Spiegel auch nichts bringen (bei mir meistens so), kann man im größten Zweifel nur noch aussteigen und gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder - viel einfacher - ältere Autos kaufen! Da passt das Verhältnis Blech zu Scheibe noch und die Spiegel sind auch als solche zu gebrauchen :d
 
Beim Allroad is hinten beim Scheibenende noch lange nicht fertig, da hat Audi auch n Meisterstück in punkto Unübersichtlichkeit geschaffen, mir reichen in der regel aber die zwei seitenspiegel, den rückspiegel verwend ich fast nie.

Mit nem CLA hätt ich sicher auch meine Schwierigkeiten, aber nach 1-2 Wochen sollte der auch ohne PDC einparbar sein.
 
Ich kenne einen der hat im Smart ne Rückfahrkamera, weil er nicht mehr ordentlich nach hinten sehen kann, wenn das Dach offen ist, sollte man nicht verallgemeinern. Ich mache bei meinem auch keinen ordentlichen Schulterblick, weil ich da nicht mehr sehe als im Seitenspiegel.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Na du kannst doch einfach im Zweifelsfall die Hände ausm Fenster nach hinten Strecken. Wenn du das Auto hinter dir anfassen kannst, hast du noch 5cm Platz :d :d :d

@PDC:
Ich möchte meine PDC nicht missen. Man sollte es auch nicht als "Ersatz für fehlende Einparkkünste" sehen, sondern eher als sinnvolle ERWEITERUNG. Bei "engen" Situation wie Parkhäusern, Garagen & Co. ist ein PDC System eh komplett unbrauchbar. Ab ~30cm Piept es durchgehend und leuchtet dauerhaft Rot. Spätestens dann schaltet man das System eh aus.

PS:
Was fürn Sound fürn 4-Zylinder :love:


Da wurd bestimmt mächtig dran rumgedreht (Soundgenerator?) bis die Kiste so fies klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Bora habe ich zuerst auch die PDC vermisst, heute komm ich ganz gut ohne klar. Auf 50cm kann ich es gut abschätzen und bisher hab ich auch noch keine Delle reingefahren. :d


Was ich sehr schätzen gelernt habe ist die Rückfahrcam im Passat, so lässt sich das Anhänger ganz bequem ankuppeln und selbst ohne PDC würde ich nie Angst haben hinten irgendwo dranzufahren. Man hat seine Linien und kann sogar super rückwärts an den Bordstein fahren (so wie bei der Ikea Ladezone) und weis das der Abstand perfekt ist. :)
 
Aber OBD wird verkabelt inkl. Motorkontrollleuchte.

OBD hat mit BMW erst mal nichts zu tun. OBD wird auch von GM verwendet, also keine große Kunst es an die Dose rauszuführen.

Und die MKL ist wohl auch kein Hexenwerk, einfach verkabeln und fertig. Nur die Kommunikation mit den anderen Steuergeräten geht halt nicht.
 
mag sein, aber sich nur stur auf diese unausgereifte technick verlassen macht auch kein sinn, ich bins im 5er, Q7 und A4 Allroad gfahren, wirklich helfen tuts nicht, alle 3 hab ich ohne probleme ohne pdc eingeparkt, man braucht n bissl länger aber es geht.

Die Technik ist eigentlich seit Langem ausgereift. Selbst bei, für Autoverhältnisse uralten, Modellen meldet sich das PDC System wenn irgendwas nicht stimmt. Funktioniert bei mir ein Sensor nicht, dann gibts ein Dauerpiepton, dann weisst du direkt das PDC ist außer Kraft. Ansonsten gilt einfach "in der Ruhe liegt die Kraft". So ein System ist ja auch nicht gebaut das du mit 20kmh zurücksetzt und dich dann wunderst, dass du innerhalb von 1 Sekunde auf das Piepen hättest reagieren können.

Ich bekomme mit dem PDC auch kleinere Gegenstände mit, Pfosten o.Ä. nur wie gesagt, wenn man behutsam zurücksetzt hat das System auch genug Zeit dich zu warnen. Das Einzige wo das Teil einfach nicht zuverlässig funktioniert sind Bordsteine. Wenn du beispielsweise auf einem Parkplatz rückwärts in eine Parklücke fährst und z.b. ein Laternenmast von einer "Insel" umrandet ist, dann ist Vorsicht geboten. Aber hinten ist die Heckschürze eigentlich hoch genug, dass wenn überhaupt, nur der Reifen unsanft dagegenkommt.
 
OBD hat mit BMW erst mal nichts zu tun. OBD wird auch von GM verwendet, also keine große Kunst es an die Dose rauszuführen.

Und die MKL ist wohl auch kein Hexenwerk, einfach verkabeln und fertig. Nur die Kommunikation mit den anderen Steuergeräten geht halt nicht.

Mhm, du hast recht. OBD ist ja ein allgemeiner Standard, das is klar. Scheinbar hab ich das mit einem anderen Motorswap verwechselt.
Kann der im E39 dann überhaupt noch Navi oder zumindest das Original-Radio nutzen?
 
TrOuble@LLM PS: Was fürn Sound fürn 4-Zylinder :love: [MEDIA=youtube schrieb:
MeApNnWlD54[/MEDIA]

Da wurd bestimmt mächtig dran rumgedreht (Soundgenerator?) bis die Kiste so fies klingt.


So hört sich meiner mit Sportkat und keinem VSD auch an ;)
Da brauchst nix großartig rumdrehen :d
 
Tja das passiert, wenn sich Fräulein in ner Schrecksituation dazu entscheidet statt einfach stehen zu bleiben, hemmungslos zurückszusetzen.

In was für einer "Schrecksituation" fährt man denn einfach voll nach hinten? :hmm:

PS:
Was fürn Sound fürn 4-Zylinder :love:


Da wurd bestimmt mächtig dran rumgedreht (Soundgenerator?) bis die Kiste so fies klingt.

Bei mir hat das Video gar keinen Ton :hmm:
Ist das jetzt der Witz oder läuft bei mir was falsch? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm, du hast recht. OBD ist ja ein allgemeiner Standard, das is klar. Scheinbar hab ich das mit einem anderen Motorswap verwechselt.
Kann der im E39 dann überhaupt noch Navi oder zumindest das Original-Radio nutzen?

Ich würde sagen, die Karre ist tot. Weil, das Kombi ist Gateway für alles. Am Kombiinstrument laufen alle Bussysteme zusammen. Wenn jetzt PowerTrain-CAN wegfällt, fällt alles weg, kein Tachosignal, kein Geschwindigkeitssignal, keine Drehzahl, gar nichts mehr. Selbst mit Licht würde es Probleme geben. Es ist völlig für'n Arsch, was er da gemacht hat.
 
Ich würde sagen, die Karre ist tot. Weil, das Kombi ist Gateway für alles. Am Kombiinstrument laufen alle Bussysteme zusammen. Wenn jetzt PowerTrain-CAN wegfällt, fällt alles weg, kein Tachosignal, kein Geschwindigkeitssignal, keine Drehzahl, gar nichts mehr. Selbst mit Licht würde es Probleme geben. Es ist völlig für'n Arsch, was er da gemacht hat.

Er fährt zumindest mal ;) Bin gespannt ob es später mal ein Video gibt ob das KI auch was anzeigt.
 
Na ja, ich bin mal gespannt, wie sich das auswirkt, wenn es nur noch in den großen Städten Niederlassungen gibt.

Wenn ich zwischen einem Mercedes und einem BMW hänge und die nächste BMW Niederlassung 2h entfernt ist, die nächste Mercedes Niederlassung aber nur 20 min., dann könnte sowas schon ausschlaggebend sein.
 
Er fährt zumindest mal ;) Bin gespannt ob es später mal ein Video gibt ob das KI auch was anzeigt.

Naja, für mich ist die Karre kaputt getunt. Aber Amis halt. Hirnlos drauf losschrauben, die raffen es halt nicht, dass ein Auto eben mehr als nur einen Motor hat :wall:
 
Ich kaufe ja vieles im Internet aber einen Neuwagen? :hmm:

Ist bisschen aus dem Kontext herausgerissen worden. Hatte gestern am Strand nen Artikel über die BMW i Vertriebskanäle gelesen. Und genau da geht es darum, dass man den Kunden Fahrzeuge "vor Ort" verkauft. Und dann direkt die Gegebenheiten vor Ort überprüft und plant, wo/wie das Fahrzeug geladen werden kann inkl. ggf Installation von Solarplanels etc.

Inwiefern die Pläne dann Früchte tragen und sie beim "klassischen" Segment auch diese Wege gehen, bleibt glaub ich eher abzuwarten. Und Glaskästen in Kleinstädten kosten halt ordentlich Geld - unabhängig von den Vertriebsplänen der i Modelle.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh