[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yarp, Miura.

---------- Post added at 21:50 ---------- Previous post was at 21:48 ----------

Geht aber noch besser. V16 quer? Auch kein Problem!


8c5630bc03db7a054dd7132e90be15b1.jpg



*e*

db5d119fffe511d18fd81f39e12d7e18.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
318i evtl mehr Power?
 
Wie fandet ihr eigentlich die gestrige Top Gear Folge? Ich fand das war die beste der Staffel, endlich wieder das, was man auch von denen gewohnt ist. :d
 
Und der Skoda nicht? Den gibts auch mit 3,6l V6 meinste den haben sie da Quer drin? q:

2vb93rt.jpg


Im Passat und CC ist der auch so verbaut, nur mit entsprechendem VW-Logo. ;)

was ist denn mit dem A6 aus Whatsapp?

Ich hab gedacht ein A4 und A6 werden sich als Allroad mit 3.0 TDI nicht viel in der Versicherung nehmen, doch der A6 kostet tatsächlich über 550€ mehr Dazu kommt noch ein Mehrverbrauch von gut 1l bei 40.000km p.a., das ist sind mir dann doch zu hohe Mehrbelastungen. :(

Wie fandet ihr eigentlich die gestrige Top Gear Folge? Ich fand das war die beste der Staffel, endlich wieder das, was man auch von denen gewohnt ist. :d

Einwandfrei, sehr genial waren die letzten 15min. :d
 
Ich hab gedacht ein A4 und A6 werden sich als Allroad mit 3.0 TDI nicht viel in der Versicherung nehmen, doch der A6 kostet tatsächlich über 550€ mehr Dazu kommt noch ein Mehrverbrauch von gut 1l bei 40.000km p.a., das ist sind mir dann doch zu hohe Mehrbelastungen. :(


Vom Kaufpreis mal abgesehen...
 
Wie fandet ihr eigentlich die gestrige Top Gear Folge? Ich fand das war die beste der Staffel, endlich wieder das, was man auch von denen gewohnt ist. :d

Fands ziemlich cool, einfach wieder mal witzig, und nicht sooo berechenbar wie davor - wobei mir ehrlich gesagt das mit den Budget Supercars mehr zugesagt hat, den 458 Italia bewegt zu sehen ist einfach nur :love: Absolutes Lieblingsauto, selbst 10x so teure Fahrzeuge empfinde ich nicht als so geil wie den 458 Spider :d
 
Hat einer von euch nen Plan, was so'n 3.0TDI mit 240ps im A5 Sportback säuft?

Fahre meinen Golf 4 101ps PD-TDI mit 225/40/18ern im Sommer mit 5,5 Litern.

Ich denke, bei 19" Bereifung mit 255ern rundum sollte der mit 7 Litern zu bewegen sein oder?
Ein vergleichbarer N57D30 mit 245ps von BMW schluckt wahrscheinlich dann einen halben Liter weniger, oder?
 
7l ... träum weiter. Ich geh von mindestens 8,5l beim Allroad aus und denke es werden im Schnitt ehr 9-10l werden wenn ich etwas sportlicher fahre. ;)
 
255er an der Vorderachse? :d

7-8 Liter werden wohl realistisch sein denk ich, ist halt schwer vergleichbar, der A5 hat ja permanenten AWD und mit 255ern an der VA und HA werden da auch nicht förderlich sein.

6 Liter sollten mit nem N57D30 auch "locker" drinnen sein, halt auch abhängig von Rad-Reifen-Kombi.

Auf die ~2 Liter Unterschied sollts ja aber dann doch nicht ankommen ;)
 
Würde ich jetzt auch Tippen. Wenn man sich den mal im Spritmonitor anschaut gibt es 2 mit 7 Litern Durchschnitt.
Ich würde bei gezügelter Fahrweise von 7,5 eher 8 litern ausgehen.
Bei gerne mal Gasfuß sicherlich 9 Liter.

Gruß
 
Hat der Allroad mehr Allrad als der 3.0TDI Quattro?
8,5 Liter finde ich schon arg viel.
Die kleineren 6 Zylinder Diesel haben alle blöde Automatikgetriebe.
S-Tronic sollte schon sein.
Steptronic ist auch doof und Multitronic ist ein Albtraum...kann ich nix mit anfangen.

Und 3.0TDI: AUTOMATIK! :d

Gebrauchtwagen: BMW, 330, d coupe M Sportpaket, Diesel,
Bei solch einem BMW würde ich ja nach wie vor JA sagen!

Im Moment ist das Verhältnis zwischen A5 Sportback 3.0TDI S-line Exterieur oder BMW E92 330d Coupe mit M-Paket: 70:30

:fresse:



Edit: Der A5 hat riesige Löcher von Radhäusern. Da kann man auch noch bequem 10,5J mit 285/30/20 rundum fahren! ;)
255er rundum sind schon Serie!

Beim BMW fährt man üblicherweise 225 vorne und 225 hinten.
Radhäuser sind bissle Portemonnaiefreundlicher! :d

@Just: N Bekannter fährt den 204ps Diesel, den du auch hast, und wir auch hatten mit 6-6,5 Liter! :d
Wir hatten den immer so bei 7,5-8 Liter bei flotter Fahrweise.
Ich bin sehr sparsam im Alltag!

Nur unser'n Scheiß A4 2.0tdi kriegt man kaum unter 6-Liter.
Der geht bald erstmal nach Bramsche zu FTS-Tuning, 170ps und ein halber Liter weniger werden von mir erhofft! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Allroad hat genau den gleichen Quattro mit Torsendiff wie jeder andere A4/A5/... allerdings wiegt der 1.840kg leer und ist etwas höher. Wenn ich weiterhin 130 Tempomat fahren will könnt ich auch den Bora am leben erhalten. ;)
 
Der A5 SB mit der Maschine wiegt auch so viel.
Ist halt etwas tiefergelegt nur noch 1,35m hoch und hat nen cw-Wert von 0,25 oder so.

Die Audi Diesel haben aber den etwas besseren "Sound", muss man sagen.

Das größte Argument PRO Audi ist für mich die Heckklappe und die hinteren Türen bei gleichzeitig schöner Silhouette.
Sowas hat BMW leider noch nicht in dem Segment. Der A5 SB wäre auch der einzige Kandidat im Audi-Regal.
A4 ist nix für mich und im normalen Coupe kann ich nichtmal hinten sitzen. Beim Sportback bin ich mitm Haarscheitel am Himmel. Geht grad noch so! :fresse:

Quattro und den RIESEN-Komfort bräuchte ich ja eh nicht, aber FWD fahren ist nunmal keine Alternative! ;)
Dann wenigstens zu 60% Heckschleuder im Audi!
 
Zuletzt bearbeitet:
@gotcha

Also 6l sind bei mir unrealistisch :d Fahre aber auch zu wenig Autobahn dafür, und wenn, dann kann ich einfach nicht 120-130 fahren.. Und das ständige Rausbeschleunigen aus den Ortschaften geht auch auf den Durchschnittsverbrauch, ergo pendle ich derzeit bei 7,5l sowas herum, fahr dann aber auf der Landstraße manchmal auch nur nen 90er mit Tempomat.

Mittlerweile fahr ich ihn ja in der Stadt so gut wie gar nicht mehr, aber unter 9-10l bin ich da schwer gekommen.

Aber gut, was erwartet man, der Motor is ja im Prinzip gute 13 Jahre alt, wenn nicht sogar älter (also zumindest die Grundzüge).

Den 2.0TDI CR mit 170PS fährt mein Vater in die Arbeit teilweise mit unter 5l, das find ich schon ziemlich cool :)

@Diesel-Sound :-)D)

Gerade da find ich, dass der R6 Diesel besser klingt, als der V6, aber gut, wegen des Sounds kauft ja eh keiner nen Diesel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh