[Sammelthread] Automobile

Der Kombi geht mal von außen gar nicht! ;)

@Just: Mein Bekannter fährt keine Autobahn.
Der fährt jeden morgen und jeden Abend 25km Landstraße! ;)
Sonst nichts außer Einkaufen.
Frage mich nur, WIE langsam man fahren muss...das kann doch gar nicht!

Viell. sollte man irgendwann nochmal den 2.0TDI CR mit 177ps PS Probefahren, aber ich will eigentlich schon 6 Zylinder.
Am sinnvollsten wahrscheinlich noch 325d FL-Coupe mit dem N57D30 und 204ps.
 
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6 Liter unrealistisch? Die schaff ich eigentlich immer! :fresse:

Ach, und wenn Diesel-Sound, dann geht nix über nen R5 Diesel :p
 

Kommt drauf an, ob der auch 2010 gebaut wurde. Dann wärs einer der letzten E6x.
Kann man selber über die VIN prüfen.
Ansonsten haut einem der Preis bei 90tkm und der Ausstattung nicht gerade um. V.a. von den Standard-Sitzen würde ich Abstand nehmen.
Der kleine 4-Zylinder-Diesel ist halt sehr sparsam.
Lustig finde ich "Entfall Schriftzug". Der 520d ist der einzige, den man von hinten sofort ansieht (OK, nur Kenner), dass er der "schwächste" unter seinen Kollegen ist. :)
 
Die Audi Diesel haben aber den etwas besseren "Sound", muss man sagen.


Mit Nachhilfe auf jeden Fall!! :d

Den 2.0TDI CR mit 170PS fährt mein Vater in die Arbeit teilweise mit unter 5l, das find ich schon ziemlich cool :)

Unter 5l, bedeutet das dann nicht zwangsläufig 80 hinterm LKW??
 
Deep, was meinste, wie ich meinen Verbrauch erreiche? ;)
Natürlich nur schleichen auf's Übelste!

Aber mit 8 Litern/100km werde ich leben Können. 200ps sollten's ja schon sein irgendwann! :d
Bei meinem Golf zieht die Climatronic auf 20°C bei den Temperaturen schon 30ps, da komm ich kaum noch den Berg hoch! :fresse:
 
Ich fahr meinen Bora mit 70% Autobahn Tempomat 130 (inkl. vieler 80er Baustellen zur Zeit) und 30% Landstraße mit Tempomat 110 mit 6l, wenn ich nur 15km Landstraße fahre kommt meine MFA kaum unter 6,5l. Selbst im reinen Landstraßenbetrieb zieht brauche ich schon 5,5l ...


Aber das die Climatronic zur Zeit viel Leistung frisst ist mir auch schon aufgefallen, vorallem hat er jetzt eine richtige Anfahrschwäche und überholen wird noch kritischer als es so schon ist. :d
 
Mein 2.5 TDI a6 mit Ca 230 ps nimmt 8 Liter und ich fahre zu 90% Stadt. Auf der Bahn mit Tempomat sind 7 Liter kein Problem.
Da wird ein 3 Liter nicht mehr verbrauchen bei normaler Fahrweise.
 
Ich ich mach mir über 10L gedanken... gut der 120d war fast 10cent billiger pro km, das darf man nicht außeracht lassen.
 
Darf ich mir gar nicht vor Augen führen, dass ich so viel verbrauche.
Da kommt direkt der Gedanke auf, ich müsste mein Auto doch verkaufen und mir einen Diesel kaufen :(
 
Dein a6 frisst aber auch gut, bin mit nem kumpel mal nen abend nur rumgeheizt in nem a6 mit der 3L maschine und ~300ps, immer wo es ging kickdown und ausdrehen, am ende standen 13L/100km aufm tach, fand ich eig ok. Aber die 10L für normalen fahrbetrieb bei dir mit der kleinsten maschine würden mich auch etwas stören.
 
Ach, beim Spritverbrauch wird auch viel schöngeredet.
V.a. Dieselfahrer untertreiben es gerne nochmals ein gutes Stück (trotzdem keine Verallgemeinerung!).
Auch ein großer 3L R6 Diesel braucht in der Stadt seine 10l. Und wenn es dann noch Kurzstrecken innerhalb der Warmlaufphase sind, dann mag dieser das erst recht nicht.
Meiner braucht in der Stadt mind. 12l. Im Winter sind es eher 14.
Die entspannte Urlaubsfahrt brachten ca. 8,5l/100km.
 
Ja, aber dennoch könnte ich mit meinem Spritverbrauch auch einen Wagen mit 220PS + fahren.

Nur, wenn ich jetzt ausrechne, wie lange ich mit diesem hohen Spritverbrauch weiterfahren kann, bis es sich lohnt noch mal 3-4t€ draufzulegen und was spritsparenderes zu kaufen.
Den Aufpreis hab ich erst in 3-4 Jahren wieder raus und da kommt eh ein anderes Auto her (A4/A6/Mazda6 o.Ä. als Diesel Kombi).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und für diese 3-4t€ kannst Du so viel Sprit verballern, dass es sich nicht lohnt.
 
Und genau so mach ich es auch erst mal :) - Sprit verballern. Bis ich entweder zur Vernunft komme oder ein super Schnäppchen sehe :d
Ich mag den Wagen ja auch viel zu sehr.
 
Dein a6 frisst aber auch gut, bin mit nem kumpel mal nen abend nur rumgeheizt in nem a6 mit der 3L maschine und ~300ps, immer wo es ging kickdown und ausdrehen, am ende standen 13L/100km aufm tach, fand ich eig ok. Aber die 10L für normalen fahrbetrieb bei dir mit der kleinsten maschine würden mich auch etwas stören.

13l? Glaubst ja wohl im Leben nicht... Wenn ihr wirklich so gefahren seid..


Hamburg -> Hannover -> Dortmund

in Hamburg vollgetankt am Ende waren noch 5l drin.. macht gute 17l auf 100km 2,5l 6Zylinder E39
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein "kleiner" Diesel frisst im Kurzstrecken- und Stadtbetrieb ohne Ende. Da liegen dann Welten zwischen Realverbrauch und Herstellerangaben. Wer was anderes erzählt, redet oder rechnet sich seinen "Vernunfts-Dieselverbrauch" schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauft euch einen älteren A6 mit dem AAT 2,5er TDI. Da schafft man die angegebenen Werte. Kein Renner, aber zum Kilometer-fressen vollkommen ok. Schafft auch seine 210, wenns sein muss. :)

Wenn es wirklich viele Kilometer sind, kriegt man auch die relativ hohe Steuer locker wieder raus.

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:lol:
was es nicht alles gibt :d

Druck vom Rerserverad, um das Wischerwasser zu zerstäuben :d


:rofl:
 
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Nur gut, dass die meisten Autos gar kein Reserverad mehr haben... ist im Sommer aber bestimmt erfrischend wennst daneben stehst! ^^
 
Kauft euch einen älteren A6 mit dem AAT 2,5er TDI. Da schafft man die angegebenen Werte. Kein Renner, aber zum Kilometer-fressen vollkommen ok. Schafft auch seine 210, wenns sein muss. :)

Wenn es wirklich viele Kilometer sind, kriegt man auch die relativ hohe Steuer locker wieder raus.



[]http://www.youtube.com/watch?v=PzlyjXn4SrY[]

:rofl:

Gutes System für penetrante Fahrradfahrer in der Stadt :bigok: Bis jetzt benutze ich dafür immer die Reinigungsanlage der Xenon Scheinwerfer :d
 
Hehe, dafür hab ich die hintere Wischerdüse... da kommt kein einziger Tropfen auf der Scheibe an :fresse:³

Schafft gute 3 Meter... bei Cabrios ganz witzig ^^
 
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