[Sammelthread] Automobile


Was würdest du denn machen?

Folgendes Szenario:
Rechts auf der Straße ist ein Stück extra als "Fahrradweg" markiert. Anstatt dort hintereinander zu fahren (wie Autofahrer das ja auch machen, wenn es nur einspurig ist), fährt die Dame NEBEN ihrer Kollegin und zwar so, dass du selbst nicht mehr an ihr vorbei kommst (Gegenverkehr), da sie quasi mittig auf deiner Spur fährt. Nach ca. einer Minute habe ich dann 1x freundlich gehupt. Quittiert wurde das mit nem Mittelfinger von der Dame. Als kein Gegenverkehr mehr kam, bin ich dann auf ihre Höhe und hab ca. 30 Sekunden lang meine Scheibe & Scheinwerfer "sauber gemacht". Die waren aber auch schmutzig ... :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was würdest du denn machen?

Folgendes Szenario:
Rechts auf der Straße ist ein Stück extra als "Fahrradweg" markiert. Anstatt dort hintereinander zu fahren (wie Autofahrer das ja auch machen, wenn es nur einspurig ist), fährt die Dame NEBEN ihrer Kollegin und zwar so, dass du selbst nicht mehr an ihr vorbei kommst (Gegenverkehr), da sie quasi mittig auf deiner Spur fährt. Nach ca. einer Minute habe ich dann 1x freundlich gehupt. Quittiert wurde das mit nem Mittelfinger von der Dame. Als kein Gegenverkehr mehr kam, bin ich dann auf ihre Höhe und hab ca. 30 Sekunden lang meine Scheibe & Scheinwerfer "sauber gemacht". Die waren aber auch schmutzig ... :d

:lol::haha:
 
Was würdest du denn machen?

Folgendes Szenario:
Rechts auf der Straße ist ein Stück extra als "Fahrradweg" markiert. Anstatt dort hintereinander zu fahren (wie Autofahrer das ja auch machen, wenn es nur einspurig ist), fährt die Dame NEBEN ihrer Kollegin und zwar so, dass du selbst nicht mehr an ihr vorbei kommst (Gegenverkehr), da sie quasi mittig auf deiner Spur fährt. Nach ca. einer Minute habe ich dann 1x freundlich gehupt. Quittiert wurde das mit nem Mittelfinger von der Dame. Als kein Gegenverkehr mehr kam, bin ich dann auf ihre Höhe und hab ca. 30 Sekunden lang meine Scheibe & Scheinwerfer "sauber gemacht". Die waren aber auch schmutzig ... :d

:haha:
Ich würds genauso machen, wenn ich eine Scheinwerferreinigungsanlage hätte :bigok:
 
Hab leider keiner SWRA und keinen Heckwischer ):

Scheinwerfer- oder Scheibenreinigungsanlage? Auch keine Heckdüse? Auf den Wischer könnte ich auch verzichten, wenn es eine Scheibe ohne Loch gäbe... aber naja. :d
Und die Pumpe hat halt richtig Power ... :fresse:
 
Ach deswegen hat meiner eine extra Taste für die SWRA und nicht nur mit Scheibenreinigung zusammen... Suzuki denkt anscheinend mit! ^^
 
SWRA = Scheinwerferreinigungsanlage

Ja, das W ... oh Mann, ist einfach zu früh am Morgen :d

Allerdings auf die SWRA könnte ich getrost verzichten. Die saut einem einfach nur die ganze Front ein und bringt rein gar nix. Am besten ist ja, dass die mit angeht, wenn man die SRA anmacht... :rolleyes:

---------- Post added at 11:48 ---------- Previous post was at 11:46 ----------

Ach deswegen hat meiner eine extra Taste für die SWRA und nicht nur mit Scheibenreinigung zusammen... Suzuki denkt anscheinend mit! ^^

Ist wirklich nicht blöd! Auf die SWRA könnte ich getrost komplett verzichten, aber TÜV will das ja haben, wegen Xenon ...
 
Wie geil ist das denn: klick mich

Die Farbe ist ja mal geil.

Estorilblau halt. Sehr geile Farbe. Allerdings passt die mMn. zu so nem Dickschiff wie dem X5 überhaupt nicht.

Ja, das W ... oh Mann, ist einfach zu früh am Morgen :d

Allerdings auf die SWRA könnte ich getrost verzichten. Die saut einem einfach nur die ganze Front ein und bringt rein gar nix. Am besten ist ja, dass die mit angeht, wenn man die SRA anmacht... :rolleyes:


Ist auch nervig. Vorallem saugt die mal eben 0,5L aus dem Wischwasser-Tank. Selbst mit 6L (?) Fassungsvermögen ist das Ding dann Ruck-Zuck leer, da er automatisch bei jedem zweiten Betätigen der Reinigungsanlage für die Frontscheibe die Scheinwerfer mit sauber macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch nervig. Vorallem saugt die mal eben 0,5L aus dem Wischwasser-Tank. Selbst mit 6L (?) Fassungsvermögen ist das Ding dann Ruck-Zuck leer, da er automatisch bei jedem zweiten Betätigen der Reinigungsanlage für die Frontscheibe die Scheinwerfer mit nass macht.

Fixed. Denn mehr ist es im Prinzip doch nicht.

Ich finde ihn genau so wie er da steht geil, das hat was.

365 Gramm CO2 pro Kilometer. Kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren?
 
Ist auch nervig. Vorallem saugt die mal eben 0,5L aus dem Wischwasser-Tank. Selbst mit 6L (?) Fassungsvermögen ist das Ding dann Ruck-Zuck leer, da er automatisch bei jedem zweiten Betätigen der Reinigungsanlage für die Frontscheibe die Scheinwerfer mit sauber macht.

Ja, das nervt auch total. Da ich eigentlich nie wirklich zum BMW Vertragshändler hinkomme bin ich auch zu faul dafür extra dahinzufahren und das Intervall nach oben codieren zu lassen.

in Hamburg vollgetankt am Ende waren noch 5l drin.. macht gute 17l auf 100km 2,5l 6Zylinder E39
der Wert klingt für mich absolut plausibel. 10 Liter Grundverbrauch sind ja eigentlich schon Standard und man muss ja nur mal ganz leicht aufs Pedal treten um den Momentanverbrauch derart anzutreiben, dass die Anzeige nicht weit genug reicht.
 
SWRA springt beim VAG Konzern nur an wenn Licht eingeschaltet ist und man den lange durchgehend zieht.

Viele haben auch ne Extrataste.


Alternativ: Sicherung ziehen / oder Pumpe abziehen (;
 
Ach, beim Spritverbrauch wird auch viel schöngeredet.
V.a. Dieselfahrer untertreiben es gerne nochmals ein gutes Stück (trotzdem keine Verallgemeinerung!).

Richtig interessant wirds erst wenn man den echten Verbrauch berechnet und nicht nur die Anzeige im KI. Der Passat zeigt anfangs auch schöne Werte von ca. 10,5l im Mittel an ... nachgerechnet waren es dann aber 11,8l.
Jetzt hab ich die Anzeige angepasst und die Werte stimmten auf 0,1l genau, nur wieviele Leute wissen überhaupt das sowas möglich ist und überprüfen die Werte??





Autokatalog: VW Bora Variant (1999-2004) 1.9 TDI 4Motion | 85 kW (115 PS)-Testberichte, Preise & technische Daten | AutoScout24

Wenn ich mir aber so die Werte von meinem Bora anschaue passen, reiner Landstraßenbetrieb ist mit 5,5l machbar und die 6,2l kombiniert unterbiete ich auch etwas bei meinen Langstrecken.
Wurde damals anders gemessen als heute?? :hmm:




Edit:
SWRA springt beim VAG Konzern nur an wenn Licht eingeschaltet ist und man den lange durchgehend zieht.

Stimmt so auch nicht zu 100%. Richtig ist das die nur aktiviert wird wenn das Licht an ist, aber sie schaltet sich auch ein wenn du den Hebel nur für eine Sekunde ziehst. Dann kommt sie bei jedem 5ten Wischen automatisch mit.

Im Golf und Passat hab ich es rauscodiert, beim Bora ist mir leider die entsprechende Sicherung auf den Pluspol gekommen ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig interessant wirds erst wenn man den echten Verbrauch berechnet und nicht nur die Anzeige im KI. Der Passat zeigt anfangs auch schöne Werte von ca. 10,5l im Mittel an ... nachgerechnet waren es dann aber 11,8l.
Jetzt hab ich die Anzeige angepasst und die Werte stimmten auf 0,1l genau, nur wieviele Leute wissen überhaupt das sowas möglich ist und überprüfen die Werte??





Autokatalog: VW Bora Variant (1999-2004) 1.9 TDI 4Motion | 85 kW (115 PS)-Testberichte, Preise & technische Daten | AutoScout24

Wenn ich mir aber so die Werte von meinem Bora anschaue passen, reiner Landstraßenbetrieb ist mit 5,5l machbar und die 6,2l kombiniert unterbiete ich auch etwas bei meinen Langstrecken.
Wurde damals anders gemessen als heute?? :hmm:
Seit 99 gibt es das NEFZ verfahren.
 
Und ich gucke mir gerade ernsthaft A6 3.0 TDI bei mobile an :d
 
Noch habe ich keins :d

Ich habe mir überlegt dieses Modell als Jahreswagen zu kaufen.

Primär wollte ich Wissen, ob dieses Modell bekannte Mängel hat, worauf ich beim Autokauf besonders achten sollte.
 
Soweit ich weiß fällt der Knopf von der Spiegelverstellung gerne mal ab, wird aber von Seat im Rahmen einer Service-Info kostenlos ersetzt/instandgesetzt :d
 
@Trouble: hmmm, mal wieder mitgedacht (auch wenns lästig ist) da hab ich nen Extra Tank dafür (für die SWRA)
 
Ein Freund von mir hatte beim Ibiza FR TDI (müsste jetzt 2 Jahre alt sein) einen Rückruf wegen der Motorhaubenverriegelung, sollte aber bei jüngeren Baujahren jetzt schon behoben sein. Sonst keine Probleme soweit ich weiß.
 


Pfffft!


:bigok:
2013-07-2313_19_170prdm.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh