[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach, so viel wird das gar nicht sein.

Für das Geld wird der e30 aber niemals verkauft werden. Klar sind solche Autos selten und begehrt, aber ich glaube für den Preis ist der noch nicht alt genug ;)

Täusch Dich da mal nicht. Wenn man anfängt ihn wirklich zu fahren, wird es richtig hässlich.

@Denni: Sehr schöne Farbe, herzlichen Glückwunsch.

Ist es Holz im Innenraum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch :)

@TurboCharged

Nein, die Interieurleisten sind in Wagenfarbe geahlten^^
 
Hat auf jeden Fall was, gerade innen.
Gibts auch Bilder von der Seite?
 
An alle mit Automatik...
Nutzt ihr zusätzlich zum Bremsen die Motorbremse? Also schaltet ihr manuell runter?
Ist doch kein Problem fürs Getriebe solange man es nicht übertreibt, oder?
 
Nö, ist kein Problem.
Wenn ich mal DSG fahre mache ich das allerdings nicht.
Das DSG gibt nämlich auch Zwischengas, sodass die Bremswirkung eher bescheiden ausfällt.
 
Nö, ist kein Problem.
Wenn ich mal DSG fahre mache ich das allerdings nicht.
Das DSG gibt nämlich auch Zwischengas, sodass die Bremswirkung eher bescheiden ausfällt.

Also kein Problem für den Wandler?
Ich passe auch immer auf, dass ich nicht manuell in den 1. schalte,
denn da ist die Motorbremse beim E46 so dermaßen stark, dass einem fast die Augen herausglubschen. (Gruß an Derrick :d)
Mir ist es mal versehentlich passiert. Hatte Angst, dass es mir die Automatik zerreißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde ich auch, die Farbe passt gut. Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum BMW das Cockpit nicht mehr auf den Fahrer ausrichtet.

Es ist ganz leicht auf den Fahrer auf den Fahrer ausgerichtet, auch wenn nicht mehr so stark wie beim e46. Kommt vllt. auf dem Bild nicht so gut rüber :)
 
Ok, wie das mit Wandlerautomatiken aussieht weiß ich nicht.
Generell würde ich aber sagen sollte die Automatik nicht auf Befehl schalten, wenn es ihr schaden könnte.
 
Wie soll ich das erklären ?

Vielleicht ist mein Getriebe schon abgefuckt. Aber oberhalb muss ich schon ein wenig den Gang raus ziehen. Darunter gehts mit dem kleinen Finger.

Und wenn er in der Schubabschaltung ist brauch ich den knüppel nur anschauen und der Gang geht raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Greift die Schubabschaltung nicht erst bei Drehzahlen über 2500U/min?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Bei allem über Leerlaufdrehzahl theoretisch denk ich mal.
 
Mein TDI beginnt laut MFA bei knapp über 1.000 wieder mit einspritzen (0,0l -> 0,5 z.B.), wahrscheinlich um dann nicht bei 900 ruckartig auf Gas gehen zu müssen.





Ich hatte grad eine sehr lustige Begegnung mit einem Golf IV R32 hinter mir der meinte auf der Landstraße mit 110 hinter mir drängeln zu müssen (wohl um 5m Abstand). Irgendwann lief ich dann auf zwei LKW auf, wo dann kurz frei wurde war der "R32" schon auf der Überholspur und ist ganz langsam vorbei ... auf etwa Mitte des LKW bremst er wie blöd weil Gegenverkehr kam und schert vor mir ein. Kaum war der Gegenverkehr wieder frei setzt er mit einer schicken Rußwolke aus beiden Endrohren wieder an ... als er an beiden LKW vorbei war hab ich kurz Kickdown gegeben und mich wieder vor ihm gesetzt. Plötzlich konnte er Abstand halten. :fresse2:
 
Garantiefall?

Habe mir Anfang des Jahres einen gebrauchten Audi A4 B8 Avant gekauft. Habe jetzt diese Wochen alle vier Reifen erneuert. Die alten waren vorne innen stark abgefahren (1,5 8mm innen/4 mm mitte/3,5 mm außen) und hinten außen stark abgefahren (1 mm außen/4 mm mitte/3,8 mm innen). Mein Reifenmonteur sagte das sei nicht normal und auch nicht den breiten Reifen (245/40 R18) geschuldet. Ich solle mal eine Achsvermessung machen lassen und ggf. einstellen lassen.

Meine Frage jetzt, ist das ein Garantiefall? sprich mein Händler muss die Kosten für die Achsvermessung übernehmen?
 
Borstii...dein Avatar. Entweder du setzt das Original in die Signatur oder du machst wenigstens den weißen Hintergrund weg. :fresse:
 
da ist ncht mal sprit drin!!! wer soll den mist denn kaufen?!

Auch wenns wohl Ironie von dir ist. Kraftstoff wird schlecht.


Habe mir Anfang des Jahres einen gebrauchten Audi A4 B8 Avant gekauft. Habe jetzt diese Wochen alle vier Reifen erneuert. Die alten waren vorne innen stark abgefahren (1,5 8mm innen/4 mm mitte/3,5 mm außen) und hinten außen stark abgefahren (1 mm außen/4 mm mitte/3,8 mm innen). Mein Reifenmonteur sagte das sei nicht normal und auch nicht den breiten Reifen (245/40 R18) geschuldet. Ich solle mal eine Achsvermessung machen lassen und ggf. einstellen lassen.

Meine Frage jetzt, ist das ein Garantiefall? sprich mein Händler muss die Kosten für die Achsvermessung übernehmen?


Nope. Nix Garantie. Mach es sofort kostet die 50-80€ und du fährst dir nicht sofort deine neuen Reifen kaputt..
 
hmmmm, also hatte er nen 90ps vep tdi drinnen :d

Vermutlich, doch für den Passat ist das nun keine große Leistung gewesen kurz bis 160 zu beschleunigen um den TDI abzuhängen. :d

Meine Frage jetzt, ist das ein Garantiefall? sprich mein Händler muss die Kosten für die Achsvermessung übernehmen?

Wenn der Kauf noch nicht ein halbes Jahr her ist würde ich vermuten ja, denn die Abnutzungen sind auf allen 4 Rädern sehr stark und vorallem gleichmäßig. Wenn es nur bei einem Rad wäre würde ich sofort auf Feinkontakt mit dem Bordstein schlussfolgern. ;)
 
Der R32 is doch nen benziner?!
Oder meintest du mit dem "R32" dass es nen normaler tdi golf mit R32 schriftzug is?
 
Natürlich ist der R32 n Benziner... aber jeder trottel hängt sich doch sone Scheisse ans Auto...


Schon n BMW gesehen mit V6 hinten drauf..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh