[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tjo Lachesis... Dem Ursprungswagen steht die Lippe gut... Den Konzernbrüdern dann nicht nicht mehr. Einem Auto mit gecleanter Front, Ansatz und lackiert, da hörts dann auf.

Ich kann ja auch nichts dafür, das es den "Nicht-VAG-Konzern" Autos besser steht. :fresse:

Wenn die an ein Auto passt dann an den Leon 1M ihr Säcke :p

dsc03185lqj3q.jpg
 
Auch wenns wohl Ironie von dir ist. Kraftstoff wird schlecht.

war es auch :)
hätte sonst meine bedenken gehabt, wenn der Tank voll wäre :d

heut endlich mal mein Mahagoni Momo Lenkrad von 1990 abgeholt, lag jetzt seit über einen Monat beim befreundeten Schreiner/Tischler :d
alle Risse wurde aufgefüllt :)
Mal schauen ob ich nur noch Lasur draufhaue und/oder noch ne paar Schichten Klarlack draufhaue.

 
Zuletzt bearbeitet:
Mein kleines Malheur mit den offenen Scheiben ist ohne weitere Folgen von Statten gegangen. Ich habe das Auto einfach dort auf dem Firmengelände geparkt, wo garantiert kein Schattem hinkommt.
Mal noch ne kleine Frage: Sind die Preise so in Ordnung, mal von der Summe abgesehen ( :kotz: )
 
Also die Preise für die Arbeiten sind gut da kann man nix sagen, nur die die Bremse inkl Beläge für fast 300€ find ich irgendwie recht teuer, die anderen Sachen gehen in Ordnung.

Hast du die Möglichkeit noch in eine andere Werkstatt zu fahren, zwecks vergleich ?
 
@Staubkappe: Danke für den Link, sind keine originalen VW Kappen, vielleicht gehen sie darum wirklich nicht drauf :)

Ich hol heute mal welche beim Händler, kosten ja nicht die Welt.
 
So, der Micra soll nun endlich verkauft werden. Fragen:

Nissan Micra K12, 1.2l 48kw, Baujahr 2005, 100k km, Grundausstattung,

- Die Sommerreifen sind fertig, lohnen sich neue zu kaufen? Denke das bekommt man im Preis nicht mehr raus. Andererseits wollen dann alle noch Nachlass deswegen.
- Das Auto hat keine Klima, sollte man auf kühleres Wetter warten zum Verkauf?^^
- Lohnt sich bei einem angepeilten Preis von 2.200 Euro eine Aufbereitung? Würde ca. 150 Euro kosten. Am Lack wurde (Baujahr 2005) halt nie was gemacht bisher.
- Festpreis oder VHB?
- autoscout oder mobile? Zusätzlich ebay Kleinanzeigen?

hoffe ihr habt paar Tipps.
 
So.

Bilstein B4 Stoßdämpfer in Verbindung mit den Bilstein B3 Federn kann ich empfehlen. Sehr kompfortabel, gefällt mir richtig gut.

Nicht empfehlen kann ich die Uniroyal Rainexpert. Bei Nässe soweit ok, aber lange halten tun sie nicht. Nach ca. 15.000km haben sie nur noch ca. 2,5mm Profil...

Gesendet von meinem Milestone mit der Hardwareluxx App
 
Fahrweise?

Contis sind auch nicht besser.. Wenn du langlebige Reifen willst bleibt nur Michelin und das kostet gut Geld.
 
15tkm nur mit dem Reifen, denke ich?
Meine Hankook V12 Evo in 225/40/18 haben insgesamt ca. 30-35tkm gehalten, und es werden noch locker 5tkm dieses Jahr folgen, bis sie glatt sind.
Die werde ich mir für die nächsten Saisons wiederholen! :)
Die S1 Evo sind auch sehr gut.
Michelin würde ich mir nur die PilotSport 2 kaufen, nicht den neuen PS3, der soll nicht mehr so langlebig und gut sein.
 
Fahrweise?

Contis sind auch nicht besser.. Wenn du langlebige Reifen willst bleibt nur Michelin und das kostet gut Geld.

Fahrweise ist ganz normal, also keine Burnouts oder mit quitschenden Reifen anfahren.
Und manchmal leichte drifts, das aber eher selten.
Die alten Reifen haben deutlich länger gehalten (ca. 30.000km).


15tkm nur mit dem Reifen, denke ich?
Meine Hankook V12 Evo in 225/40/18 haben insgesamt ca. 30-35tkm gehalten, und es werden noch locker 5tkm dieses Jahr folgen, bis sie glatt sind.
Die werde ich mir für die nächsten Saisons wiederholen! :)
Die S1 Evo sind auch sehr gut.
Michelin würde ich mir nur die PilotSport 2 kaufen, nicht den neuen PS3, der soll nicht mehr so langlebig und gut sein.

Nächstes Jahr muss ich ja dann neue Reifen holen, werde wohl aber die Felgen wechseln damit ich mehr auswahl bei den Reifen habe.
In 225/60 R15 gibt es leider nicht mehr so viel :/

-> 8 verschiedene, super auswahl! :fresse:
8reifen8nxd1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob 205 möglich sind? Keine Ahnung, wäre mir aber zu schmal.

Nur halt richtig ordentliche Reifen gibt es kaum noch.

Und bei Reifen.com gibt es nur 7 Reifen. Benötige mindestens W Reifen :fresse:
 
Dann musst du dir wohl Felgen und Reifen zulegen >:


Ja, auf den Geschwindkeitsindex hatte ich jetzt nicht geachtet.
 
Gongplong, ich hab die Premium Contact und die hab ich schon seit ~25.000km drauf, und die werden noch das nächste Jahr auch halten. Vorne 3,5mm und hinten 4,5mm.
 
Gongplong, ich hab die Premium Contact und die hab ich schon seit ~25.000km drauf, und die werden noch das nächste Jahr auch halten. Vorne 3,5mm und hinten 4,5mm.
Die 2er? Wenn ja wäre das nicht schlecht, könnte ich mir die Felgen sparen.

Benötigte 96er Lastindex und Geschwindigkeitsindex mindestens W.

Kleinste Größe wäre für meinen 225/60 R15 96W...

Edit: Oh moment, 96er nur bei 225/60.

Dennoch wären mir 205er zu schmal für hinten Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Contis hatte ich aufm E39 PremiumContact2 in der Größe wie du sie fährst bevor ich mir 17" zugelegt hatte.. Verschleißmäßig waren sie wie deine Uniroyal.
 
Ne, ich hab die 1er...

/edit: Habe gerade gelesen das die 2er nicht mehr so gut wie die 1er sein sollen... Wie schafft man das? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gong - Du fährst 15er auf dem E39? Krass, ich dachte da hätte es bei 16" angefangen. :d Ich spiel noch mit dem Gedanken statt
nur neuer Reifen gleich auch andere Felgen für den Winter zu holen, da wäre ggf. ein 16" Satz übrig ... :fresse:
 
Ich würde Augenkrebs bekommen bei 225/60R15 Pellen! :fresse:
Also 16" sind schon verdammt wenig bei so einem Querschnitt.
Meine 205/55R16 im Winter sehen schon schlimm aus.

Gizzle, tu ihm doch bitte den Gefallen! :)
 
So, der Micra soll nun endlich verkauft werden. Fragen:

Nissan Micra K12, 1.2l 48kw, Baujahr 2005, 100k km, Grundausstattung,

- Die Sommerreifen sind fertig, lohnen sich neue zu kaufen? Denke das bekommt man im Preis nicht mehr raus. Andererseits wollen dann alle noch Nachlass deswegen.
- Das Auto hat keine Klima, sollte man auf kühleres Wetter warten zum Verkauf?^^
- Lohnt sich bei einem angepeilten Preis von 2.200 Euro eine Aufbereitung? Würde ca. 150 Euro kosten. Am Lack wurde (Baujahr 2005) halt nie was gemacht bisher.
- Festpreis oder VHB?
- autoscout oder mobile? Zusätzlich ebay Kleinanzeigen?

hoffe ihr habt paar Tipps.

Bei dem Preis würd ich die Sommerreifen so lassen, das ist die beste Verhandlungsgrundlage (kannst mal schauen was ein Satz Sommerreifen in der passende Größe online kostet und diesen Preis abziehen). Sonst noch in alle möglichen Portale inserieren und gute Bilder sind auch pflicht!
Aufbereitung würde ich auf den Lackzustand ankommen lassen. ;)

Contis sind auch nicht besser.. Wenn du langlebige Reifen willst bleibt nur Michelin und das kostet gut Geld.

Die Sportcontact 3 hab ich auch nach etwas über 15.000km an die 2mm gebracht. Neben Michelin sollen auch die Pirelli Cinturato P7 sehr langlebig sein (wäre zur Zeit meine Wahl für Sommerreifen), die aktuellen Nokian ZG2 haben nach 12.000km vorn 5,8mm und hinten 6,4mm (knapp über 8mm hatten sie beim Kauf).
 
Ja Gizmo, ich fahre 15" Felgen. War damals halt die Serienbereifung beim 528i.

Aussehen tut es so:
p1210486snk5g.jpg



Sind aber sehr komfortabel und mittlerweile habe auch kein Problem mehr mit denen, man gewöhnt sich dran :fresse:

Edit: Und wie Gemini meinte, es passt halt irgendwie zum Auto. Ist halt ein gemütliches Autobahnauto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Gizmo, ich fahre 15" Felgen. War damals halt die Serienbereifung beim 528i.

Aussehen tut es so:
http://abload.de/img/p1210486snk5g.jpg


Sind aber sehr komfortabel und mittlerweile habe auch kein Problem mehr mit denen, man gewöhnt sich dran :fresse:



:fresse:
 
Nach längerer Suche hab ich endlich den Fehler gefunden, warum bei meinem 3er (E46) der rechte Blinker erst schnell, dann normal blinkt (obwohl alle Lampen ok). Es lag an der Lampenhalterung (hinten). Da war ein Kontakt (Masse) an Stecker (nicht der Lampenkontakt) etwas korrodiert. Und die nicht so intelligente Steuerung hat das wohl als defekte Lampe angesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh