[Sammelthread] Automobile

Der R32 is doch nen benziner?!
Oder meintest du mit dem "R32" dass es nen normaler tdi golf mit R32 schriftzug is?

Der R32 hat im Golf IV einen 3.2er VR6 mit 241PS/320NM ... doch das war ein auf R32 Optik umgebauter TDI, bestimmt nicht mehr wie 120PS und dazu eine Fahrweise mit sehr viel Gottvertrauen. ;)


Wenn sich jemand seinen TDI komplett auf R32 umbaut geht das für mich in Ordnung, aber dann Schriftzüge dranpappen ist schon peinlich und dumm. Für mich gehören die Schriftzüge beim Auto immer weg. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorhin vor mir an der Ampel:



:d


(Nur Vorbeugend: es war Rot. Der Mercedes Vito steht nur doof ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Federn (auf dem Bild ist nur eine drauf) und Stoßdämpfer sind endlich drin :)

image00060jdx46.jpg



Habe jetzt alles von Bilstein genommen, außer der Staubschutz. Dieser war "nur" von Sachs lieferbar.


Bin jetzt mal gespannt wie er sich fährt :)
 
Sorry mein liebster Luxxer, aber das passt da überhaupt nicht drunter. Die Form der Front ist doch eine völlig andere. Das "Shape" der Front hat eine ander Wölbung, wenn man es denn so nenen möchte und verschwindet an den Radkästen ja fast ...

Hättest du die "Naht" des Serienansatzes auch cleanen lassen, ok, aber so siehts aus wie Lippe an Lippe ...
 
Tjo Lachesis... Dem Ursprungswagen steht die Lippe gut... Den Konzernbrüdern dann nicht nicht mehr. Einem Auto mit gecleanter Front, Ansatz und lackiert, da hörts dann auf.

Ich kann ja auch nichts dafür, das es den "Nicht-VAG-Konzern" Autos besser steht. :fresse:

 
Nope. Nix Garantie. Mach es sofort kostet die 50-80€ und du fährst dir nicht sofort deine neuen Reifen kaputt..

Ich habe die Achsvermessung bei Audi direkt angefragt.
eine Stunde (ca. 85 €) für die Vermessung
und je nach dem was alles eingestellt werden muss bis zu 250 € für die Einstellarbeiten.

Wollte nochmal bei bei einer freien Werkstatt anfragen!
 
Heute endlich mal Bremsen inkl. Radlager am 3er Golf gemacht. Nur wie bekommt man diese verdammten Staubkappen auf die Nabe? Haben nach einer Stunde frustriert aufgegeben :fresse:

Kommt davon wenn man 2 ITler am Auto rumschrauben lässt :fresse2:
 
Kappe ansetzen, aufn Rand kloppen. Oder Kappe ansetzen, große Nuss drauf, draufkloppen. :d Ist nicht so schwer :d
 
Mit dem Schonhammer raufschlagen wenn wir vom gleichen reden.
 
Alles schon probiert, selbst mit einer Bremsenreinigerdose, da durch die Wölbung die Kappe gerade draufkommen würde. Keine Chance. Entweder die passt nicht oder wir waren einfach zu unfähig...
 
ansonsten mal den Durchmesser messen ob das passen kann, nicht das die falschen Kappen dem Radlagersatz beigepackt wurden.
 
Heute endlich mal Bremsen inkl. Radlager am 3er Golf gemacht. Nur wie bekommt man diese verdammten Staubkappen auf die Nabe? Haben nach einer Stunde frustriert aufgegeben :fresse:

Kommt davon wenn man 2 ITler am Auto rumschrauben lässt :fresse2:

hinten an der trommel? ich hab die sowohl bei meinem 3er damals als auch am polo von meiner schwester einfach mit ner wasserpumpenzange gepackt und abgezogen, ging total einfach ^^

/edit:
wer lesen kann, ist natürlich klar im vorteil... oh man ^^ war n langer tag :d aufsetzen ging aber auch immer simpel, konntest quasi draufschieben, wenn die nichtmal mit gewalt draufgehn, isses wohl die falsche größe ôO
 
Zuletzt bearbeitet:
hinten an der trommel? ich hab die sowohl bei meinem 3er damals als auch am polo von meiner schwester einfach mit ner wasserpumpenzange gepackt und abgezogen, ging total einfach ^^

/edit:
wer lesen kann, ist natürlich klar im vorteil... oh man ^^ war n langer tag :d aufsetzen ging aber auch immer simpel, konntest quasi draufschieben, wenn die nichtmal mit gewalt draufgehn, isses wohl die falsche größe ôO

drauf?! die müssen rein in die anbe, ansonsten veränderst du dsd zrntrier-maß ...
 
drauf?! die müssen rein in die anbe, ansonsten veränderst du dsd zrntrier-maß ...

schon klar ;) wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass das kein großer kraftakt war ;) vllt bissl blöd ausgedrückt :d
 
is es so ungwöhnlich, ne doll-dreckige ratsche mit spüli unter fließend wasser zu reinigen?

die proxxon macht das ned mit ..., dreht durch grml

die hazet macht das mit - grund nun mit ner weiteren hazet zu substituieren^^ :d

also, gibts da pflegehinweise oder so, das man sowas eben ned machen sollt? weil sonst könnt ich ja deren support mal nett anschreiben^^ :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn mein werkzeug dreckig is, nehm ich nen lappen und bissl bremsenreiniger ;) hat bisher immer geholfen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh