[Sammelthread] Automobile

Jo für den Komfort ist das schon nett, der Unterschied zwischen Winter (225/55R16 und Sommer /40 respektive /35 Querschnitt) ist schon ziemlich deutlich ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da letzt die Frage der Reichweite beim Mini E kam. Das sagt er, bei nun 24.000km auf dem Tacho.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374934893628.jpg
    uploadfromtaptalk1374934893628.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 144
Ich hab 5 Stück davon . hab se verschenkt....



---------- Post added at 17:48 ---------- Previous post was at 17:43 ----------

So, der Micra soll nun endlich verkauft werden. Fragen:

Nissan Micra K12, 1.2l 48kw, Baujahr 2005, 100k km, Grundausstattung,

- Die Sommerreifen sind fertig, lohnen sich neue zu kaufen? Denke das bekommt man im Preis nicht mehr raus. Andererseits wollen dann alle noch Nachlass deswegen.
- Das Auto hat keine Klima, sollte man auf kühleres Wetter warten zum Verkauf?^^
- Lohnt sich bei einem angepeilten Preis von 2.200 Euro eine Aufbereitung? Würde ca. 150 Euro kosten. Am Lack wurde (Baujahr 2005) halt nie was gemacht bisher.
- Festpreis oder VHB?
- autoscout oder mobile? Zusätzlich ebay Kleinanzeigen?

hoffe ihr habt paar Tipps.

Gute Winterreifen bei ? Dann am besten vor dem Winter verkaufen ;) Da denkt ja erstmal keiner an Sommerreifen. Dann hat es sich auch mit der Klima.
 
Stand vorhin an der tanke und Wunder mich wieso mein karren nicht anspringt, Automatik stand noch auf d. Peinlich, peinlich, wusste ich aber nicht und Habs auch nicht gemerkt.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Bei VW kann man den Schlüssel nur in P und glaube noch in N abziehen.
 
Das ja echt nicht viel. :(
 
vFD: Geht der Wagen nu weg ? Oder nix schlimmes Passiert?

Weil beim Keilriemen passiert ja ersma nix.
 
Neuer Riemen ist wieder dran, diesmal einer von Gates. Gleich mal 'ne Runde fahren um die Batterie aufzuladen, lief ja gestern 'ne halbe Stunde lang ohne Lichtmaschine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gate?

Ich schätze mal Gates oder? Nen Kumpel verbaut davon immer die Zahnriemen. Gab nie Probleme :)
 
Alter Schwede, bei den Temperaturen am Auto zu schaffen ist ja mal ätzend. Auf jeden Fall ist der Sensor jetzt mal gewechselt ... direkt noch beim Montieren sah es so aus, als würde PDC noch Probleme machen, mag aber am Carport gelegen haben. Beim Rausfahren und Rangieren alles okay.

Man wird sehen - sonst ist's das Steurgerät. ;)
 
Ist es auch nicht, waren vielleicht 15 Minuten arbeit, aber dennoch ist das Wetter nicht wirklich optimal für Bastelarbeiten. :d
 
vFD: Geht der Wagen nu weg ? Oder nix schlimmes Passiert?

Weil beim Keilriemen passiert ja ersma nix.

Köpft mich nicht für meine unwissenheit, aber nen keilriemen hat doch die gleiche aufgabe wie ne steuerkette oder? also es steuert die nockenwellen und damit auch die ventile an, besteht denn bei sonem keilriemenriss nicht höchste gefahr dass nen kolben gegen die ventile knallt?!
 
Heute hat es den 3er dann doch noch erwischt - fieser Hagelschaden, habe circa 25 Treffer gezählt :mad: Sogar die Plastikdinger von der Dachleiste hat es zerhauen.

img-20130727-wa0000wkuoi.jpg


dsc_0746fau9e.jpg


dsc_07484supa.jpg


dsc_0750p3u7f.jpg
 
Oh.. fail.. :fresse:

@shinin
Ach du bist weiblich? Jetzt ergibt das auch irgendwie sinn.. :d

Der arme dreier :(

Was ist eig. aus deinem 1er geworden? Hatte der jetzt wirklich nen bevorstehenden motorschaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man shinin du hast aber auch kein Glück ... echt schade. :(

Immerhin gibt es mittlerweile schon relativ viele Betriebe gibt, die sich um Hagelschäden kümmern und da tw. schon gute
Ergebnisse erzielen. Hagel müsst' die Versicherung doch übernehmen oder?

Aber schneid' Dir mal die Fingernägel. :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh