[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich darf er das Öl mitbringen.

Genau, 24€ kostet ein Liter Öl im Autohaus ... 25,50€ hat mich ein 5l Gebinde von Meguin gekostet mit Versand!!
Im Autohaus verwenden sie bei Pumpe Düse Motoren immer das "originale" Öl von Castrol, aber selbst das würde ich für 36€ inkl. Versand bekommen und an wirkliche Unterschiede bis auf die 100% Freigabe glaub ich nicht (Meguin hat lediglich eine Empfehlung für VW 505.01). ;)

30€ isn top preis, im gegensatz zur heimischen rumsauerei :shot:

Hab grad nochmal nachgeschaut, es sind 29,99€ netto und damit eigentlich 35,69€ die ich wirklich zahlen muss. Dazu kommt noch der Ölfilter und die Ablassschraube für ca. 15€, nach getaner Arbeit gibt's noch eine kostenlose Autowäsche als Service. :d
 
Ich hab mal eine andere Frage, wie kann ich am besten eine Apfelsaftfleck aus nem Sitz entfernen ?
Hab gelesen das es mit Rasierschaum gehen soll, jedach ist es ein schwarzer Stoff und nicht das danach ein größere Fleck ensteht ?!
 
tu dir selbst nen gefallen und besorg dir nen polsterreiniger ;)
 
jetzt direkt nicht, hab mich aber ne zeitlang mal im autopflege-forum rumgetrieben, entweder du schaust dich da mal um oder fragst mal hier im autopflegethread.
generell:
Autopflege - Autowäsche und Car Care Produkte von Lupus Autopflege hat eigt alles, wenn du da was von "chemical guys" oder so kaufst, machst du garantiert nichts verkehrt ;) von der firma hab ich reiniger hier (nicht für polster allerdings), die funktionieren gut ^^
 
Wenns ausm Baumarkt sein soll dann irgendwas von Sonax.

Sonst würde ich Polstar empfehlen
 
Danke euch, ich frag ich nochmal im Autopflegethred nach.
 
Hm wie steht ihr dazu, den alten weiterfahren oder doch was sparsameres für 8k kaufen und dann insgesamt sparen. Man fängt dann ja halt wieder bei "null" an was mir zur Zeit noch etwas aufstößt.
 
Ganz einfach: Weil der eine Fahrertür, zwei Beifahrertüren und nen Kofferraumdeckel hat.
 
Kofferraum gilt immer als Tür, wenn die Heckscheibe da mit dran ist.

Beispiele:

2 Türer: Mazda MX-5
3 Türer: Golf (Mit 2 "Türen")
4 Türer: Passat
5 Türer: Golf (Mit 4 "Türen")
 
Und was ist mit nem Passat Kombi? Da ist die Heckscheibe auch drin xD
 
wo ne scheibe drin sitzt, muss auch getönt werden - also wenn passat limo als 4 türer zählt, ist das auch wurscht, die heckscheibe muss ja trotzdem getönt werden^^

also die unterscheidung 4 oder 5 türer sinnfrei - v.a. da bei der limo die heckscheibe ja noch schlechter zugängig ist ... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen schaut sich jemand den SLK an, vllt wirds ja was.
Seit Dienstag ist mein Innenrückspiegel defekt, irgendwas stimmt mit der Flüssigkeit nicht. Muss ich noch tauschen, kostet 250€ der Schei.ß
 
Morgen schaut sich jemand den SLK an, vllt wirds ja was.
Seit Dienstag ist mein Innenrückspiegel defekt, irgendwas stimmt mit der Flüssigkeit nicht. Muss ich noch tauschen, kostet 250€ der Schei.ß

Vielleicht nur zu heiß geworden, mein Smart stand heute vorm Bad in der Sonne, und das lcdisplay war danach irgendwie komisch verfärbt, hat sich nach her Weile aber normalisiert.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
kann gut sein. Stand jetzt aber paar Tage in der Tiefgarage, ist immer noch :/
bin am überlegen, ob ich vllt den standardspiegel ohne abblendung bestell, meint ihr, das ginge? Oder baumelt da dann ein Kabel rum?
 
Weiß nicht wie das bei Benz ist, aber beim A4 B7 z.B. sind die Scheiben mit der entsprechenden Spiegelaufnahme unterschiedlich. Also da kann man nicht so einfach tauschen. Die überflüssigen Kabel sind wohl das kleinste Problem, die kann man sicher verstecken.
 
Ist es in gewissen eigentlich üblich, sich riesige Plüschtiere auf den Beifahrersitz zu packen? Vorhin kam mir n alter tiefer Polo mit Teddybär als Beifahrer entgegen. Hab das schon mal gesehen, glaub auch bei nem Vw...

:fresse:
 
'cuda hatter immer nen dicken Eisbären(?) hintern im 8er :fresse:

Ich hab nur nen kleinen Domu Kun auf der Rücksitzbank :bigok:
 
ich einen auf der Heckscheibe aber auch einen Löwen auf der hutablage
 
Ich hab nur spinnen, tote fliegen, Milben und Bakterien dabei :fresse2:
 
Hm wie steht ihr dazu, den alten weiterfahren oder doch was sparsameres für 8k kaufen und dann insgesamt sparen. Man fängt dann ja halt wieder bei "null" an was mir zur Zeit noch etwas aufstößt.
Wieviel km fährst du im Jahr?

Für mich würde sich eine "Spardose" erst nach min. 5Jahren rentieren, da ich keine 10.000km/Jahr fahre.
Und auf Komfort (mom. E46 328i Automatik) will ich ungerne verzichten.
Da komme ich sicher nicht sehr weit unter mom. 11,3L/100km...
 
Wieviel km fährst du im Jahr?

Für mich würde sich eine "Spardose" erst nach min. 5Jahren rentieren, da ich keine 10.000km/Jahr fahre.
Und auf Komfort (mom. E46 328i Automatik) will ich ungerne verzichten.
Da komme ich sicher nicht sehr weit unter mom. 11,3L/100km...

12-15k und atm hab ich halt 10L
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh