[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mir den Mehrverbrauch einer Klima nicht leisten oder nur bergab im Schubbetrieb. :d


Natürlich war die Climatronic auf "Auto" und 24 Grad, doch die Sonneneinstrahlung auf der Haut war nach einer gewissen Zeit etwas unangenehm. Wirklich bewege kann man sich im Auto nicht wenn man fahren muss. :(
 
wasn da los? wenn ich 21° einstelle krieg ich 'n schlag beim aussteigen weil es so egal ist was die sonne macht. die luft zirkuliert und ich hab ohne unangenehmen zug meine 21grad. vieleicht mal die klima niedriger stellen ? ;)
 
Das merke ich aber auch, Klima auf 24 grad eingestellt und trotzdem fühlt es sich sehr heiß an. Das ist aber nur wenn die Sonne direkt durch die Frontscheibe scheint und damit den Körper aufheizt. Dabei sollte meine Klima eine "Sonnenstandsabhängige Regelung" haben so Audi wirbt o_O. Aber das ist eh Schmarrn, gegen die Sonnenstrahlen an sich hilft keine Klima, aber hey, es ist Sommer;)
 
Warum stellt ihr sie auf 24°? Meine steht auf 18° und eine Erkältung kriege ich auch nicht.
Da merke ich von Sonnenstrahlen gar nichts mehr.
War gestern am überlegen noch ein paar Runden um den Block zu drehen, nur weils so angenehm kühl war :)
 
Klimakomfortscheibe ;) Allerdings eher hinderlich, wenn man kein fest integriertes Navi hat (zwecks GPS-Empfang). Auch gibts kaum ein überflüssigeres Extra als solch eine Scheibe. Wenns mir zu warm wird, dreh ich die (manuellen) Lüftungsdüsen hoch und stelle die Temperatur niedriger.

Im Astra war das früher immer Übel: Keine Klimaanlage (nicht mal eine Manuelle), nur zwei Fenster zum Öffnen. Wenn man dann im Stau gelandet ist im Sommer, hat man WIRKLICH zu leiden gehabt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will demnächst meinen 2007er Civic Type R verkaufen, hat jetzt ca 89 tkm gelaufen.
Meint ihr es würde sich finanziell rechnen vorher noch in Service (wäre fällig) und Lackaufbereitung zu investieren?
 
Bilder, Preis, Ausstattung?
Wohne zufällig um die Ecke :d
 
Auch die Passage, wo sie auf einer Industriestraße oder Landstraße über 200 gefahren sind, ist echt super ... dumm!
 
Manche Leute haben echt ein Rad ab, gleich schauen wo die herkommen und den Schein auf Lebenszeit einziehen!
 
und dann auch noch so klug sein und die ganze scheiße die sie verantalten auch noch im Forum zu posten :wall:
 
Die OZ Felgen sind die Sommerreifen, die orinalfelgen sind die winterschlappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abzugeben weil Wechsel auf Blaulicht? ;)

Zu deinen Fragen:
Wenn der Lack ansonsten gepflegt wurde und nicht im schlechten Zustand ist, würde ich ihn nicht extra aufbereiten lassen. Ölwechsel/Inspektion ist natürlich immer sinnvoll - erst Recht bei einem scheckheftgepflegtem Wagen. Ansonsten kannst du das Ganze natürlich auch etwas drehen & wenden:

Auto inserieren zum Betrag X und vermerken, dass der (bald/aktuell) anstehende Servicetermin bei Wunsch (gegen Aufpreis versteht sich) vor Verkauf noch gemacht wird. Nur komplett verschweigen würde ich es im Inserat nicht - sonst bietest du Grundlage für (unnötige) Preis-Verhandlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheiß Bordsteinkanten :wall:

Schön beim Abbiegen an einer nicht angesenkten Kante angeratscht :heul:
 
Klimakomfortscheibe ;) Allerdings eher hinderlich, wenn man kein fest integriertes Navi hat (zwecks GPS-Empfang). Auch gibts kaum ein überflüssigeres Extra als solch eine Scheibe. Wenns mir zu warm wird, dreh ich die (manuellen) Lüftungsdüsen hoch und stelle die Temperatur niedriger.

Im Astra war das früher immer Übel: Keine Klimaanlage (nicht mal eine Manuelle), nur zwei Fenster zum Öffnen. Wenn man dann im Stau gelandet ist im Sommer, hat man WIRKLICH zu leiden gehabt!

Die Wärme, die nicht da ist, muss auch nicht abgeführt werden. Merkst was?
 
Die Wärme, die nicht da ist, muss auch nicht abgeführt werden. Merkst was?

Wenn ich eh eine Apparatur im Fahrzeug habe, die mir konstant die Temperatur hält und eh vorhanden ist, wozu soll ich dann bitte extra noch bedampfte Scheiben verwenden? Für 0,5°C weniger auf dem Parkplatz in der prallen Sonne? Oder 2% weniger Spritverbauch weil besagte Klimaautomatik weniger arbeiten muss? Lohnt sich total, merkste was? ;)

PS: Dein Ton ist ziemlich ...
 
1,c=0,h=554.bild.jpeg



Hm nett :d
 
Wenn ich eh eine Apparatur im Fahrzeug habe, die mir konstant die Temperatur hält und eh vorhanden ist, wozu soll ich dann bitte extra noch bedampfte Scheiben verwenden? Für 0,5°C weniger auf dem Parkplatz in der prallen Sonne? Oder 2% weniger Spritverbauch weil besagte Klimaautomatik weniger arbeiten muss? Lohnt sich total, merkste was? ;)

PS: Dein Ton ist ziemlich ...

Aber, wenn Dein Innenraum dank der Klimakomfortscheibe um einpaar Weniger hat, muss die Klima auch weniger Wärme abbauen. Also wo ist Dein Problem? Nur weil ein Mininaviding nicht funktioniert?

Eine Klimakomfortscheibe macht schon etwas mehr als 0,5°. Wegen 0,5° würde es kein Schwein entwickeln.
 
Eine Klimakomfortscheibe macht schon etwas mehr als 0,5°. Wegen 0,5° würde es kein Schwein entwickeln.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es soviel bringt. Ich mein wenn du direkt in der Sonne stehst und das durch alle Scheiben und aufs Dach knallt, weiss ich nicht, was die Frontscheibe da helfen soll.
 
Nein, die hier haben Probleme:
Eigene Leistungstestberichte - MPS vs. ???

Der nächste Wagen wird wohl doch eher ein Mazda, kein Honda. ;)

Mazda 3 MPS (Stock) vs. BMW M5 (v10 ; 505PS)

Wir sind dann aus der Ortschaft raus Gefahren und er begann sofort zu beschleunigen, da vor ihm alles frei war.
Ich war natürlich vorbereitet und konnte auch bei ca.70 im 3ten (Berg auf, Viertel Tank und allein im Auto) gleich Gas geben... Bis ca 140 is der mir kein Stück weggekommen...
Nachdem wir dann 2 Autos überholt hatten und die Straße (jetzt gerade) wieder frei war ging es wieder los... Diesesmal bei ca.150km/h ...
Diesesmal entfernte er sich schon von mir aber auch nicht so sehr wie ich erwartete...
Also ich glaube mit nem gut abgestimmten und modifitierten MPS hätte der kein Land Gesehen...

Köstlich :d
 
Nur weil ein Mininaviding nicht funktioniert?

Geht nicht nur um den GPS-Empfang sondern allgemein um die Nachteile. Funksender (z.B. Garagentor) funktionieren nur noch eingeschränkt bzw. musst du mit massiven Einbußen in Sachen Reichweite leben. Außerdem ist der Handyempfang spürbar schlechter.

Also wo ist Dein Problem?

Ich hab gar kein Problem. Verstehe allgemein gerade nicht, wieso du dich überhaupt an meiner Aussage so dran aufhängst.

Eine Klimakomfortscheibe macht schon etwas mehr als 0,5°. Wegen 0,5° würde es kein Schwein entwickeln.

Sondern? Hast du da genaue Zahlen oder Vergleiche zwischen einer konventionellen Scheibe und einer bedampften Klimakomfortscheibe?

Wegen 0,5° würde es kein Schwein entwickeln.

Klar. Alle Automobilhersteller entwickeln ausschließlich Dinge, die absoluten Mehrwert haben. Dir ist schon klar, dass man solch eine Scheibe nicht umsonst bekommt, oder?

Wenn du damit leben kannst mehr Kohle für eine Scheibe hinzulegen, die auch Nachteile hat und dessen Vorteile nun wirklich fragwürdig sind, okay. Aber tue bitte nicht so als wenn ich komplett unzurechnungsfähig und bescheuert wäre.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh