[Sammelthread] Automobile

Schaden übernimmt die Versicherung mit 150€ SB. Da es hier vor ein paar Wochen ja schon einmal einen heftigen Hagel gab, wird sich da sehr leicht nen Dellendoc finden lassen...

@shinin
Ach du bist weiblich? Jetzt ergibt das auch irgendwie sinn.. :d

Was ist eig. aus deinem 1er geworden? Hatte der jetzt wirklich nen bevorstehenden motorschaden?
Nö.

Den 1er hatte ich in Zahlung gegeben. Keine Ahnung was mit dem jetzt ist ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Köpft mich nicht für meine unwissenheit, aber nen keilriemen hat doch die gleiche aufgabe wie ne steuerkette oder? also es steuert die nockenwellen und damit auch die ventile an, besteht denn bei sonem keilriemenriss nicht höchste gefahr dass nen kolben gegen die ventile knallt?!

Ne, das macht der Zahnriemen. Wäre mir der Zahnriemen gerissen hätte ich die Karre in den Kanal geschoben. :fresse:

Bei mir läuft nur die Servopumpe, Klimaanlage und Lichtmaschine über den Keilriemen.

---------- Post added at 21:30 ---------- Previous post was at 21:14 ----------

Ist hier jemand beim ARCD und hat Erfahrung mit denen? Ich hab bei meiner Versicherung zwar einen Schutzbrief, aber nachdem ich mir gestern 15 Minuten blöde Lieder in der Warteschlange anhören durfte , will ich jetzt doch lieber zu einem Automobil Club.
 
Ich bin beim ADAC und bin auch zufrieden. Kostet 28€ Im Jahr

Dauert je nach Jahrezeit max. ne Stunde bis der Engel da ist. Und konnte bis jetzt immer auch Helfen.(Nur die Wegfahrsperre wollte mir er nicht lahmlegen :fresse:)
 
ADAC will ich nicht. Nachdem ich gestern eine richtig angepisste Mitarbeiterin am Telefon hatte sind die bei mir unten durch. Am Ende wollte die noch meine Daten haben, wozu? Ich hab ihr 'ne falsche Adresse gegeben... :fresse:
 
Also ich bin auch ADAC Mitglied (sogar Premium)
So braucjte ich den nie, aber in den 2-3 mal was brauchte war ich zufrieden und glücklich zu haben :fresse:
Bei den 30 euro oder so im Jahr kann man nicht meckern. Sogar im Ausland wurde geholfen :)
 
Ist hier jemand beim ARCD und hat Erfahrung mit denen? Ich hab bei meiner Versicherung zwar einen Schutzbrief, aber nachdem ich mir gestern 15 Minuten blöde Lieder in der Warteschlange anhören durfte , will ich jetzt doch lieber zu einem Automobil Club.
Bei der ERGO bekommst du von dem Automobilclub Hilfe, der dir am nächsten ist.
 
Ich mein das ist beim ARCD genau so, hab ich zumindest gestern so von einem Kollegen gehört der bei der ARCD ist. Der hatte eine Panne, angerufen und es kam einer vom ADAC vorbei. Blöd finde ich aber das die einem das Auto wohl immer zur Werkstatt schleppen, und nicht nach Hause. Werkstatt brauch ich nicht. :fresse:
 
Ich mein das ist beim ARCD genau so, hab ich zumindest gestern so von einem Kollegen gehört der bei der ARCD ist. Der hatte eine Panne, angerufen und es kam einer vom ADAC vorbei. Blöd finde ich aber das die einem das Auto wohl immer zur Werkstatt schleppen, und nicht nach Hause. Werkstatt brauch ich nicht. :fresse:

Ja kommt auf die Mitgliedschaft an. Bei Gold schleppen die dich da hin wo man will.

Sonst halt nur Zur Werke. Ich habe aber Glück dass wenn mal was passiert (Wie damals mit der WFS) ich nach Hause geschleppt wurde weil die Werke weiter weg gewesen wäre.
 
Ich hab keine Mitgliedschaft in irgendeinem Automobilclub, wüsste nicht wann ich solche Dienste brauchen sollte. Wenn das Auto mal nicht laufen sollte schleppt mich VW über die Mobilitätsgarantie kostenlos ab und ich erhalte für 3 Tage einen Leihwagen. :d






307nkwk.jpg


Herrlich. :d
 
Heute mal nach Deutschland, wollte meinen legacy endlich mal ausfahren.. war gerade so mit 240 unterwegs, plötzlich nach einer Kurve warnblinker, also volles Brot in die Eisen.

Meine bremsen haben dann erstmal für Ca. 5 Minuten ganz böse gequalmt. Normal ist das nicht, oder ?

Danach stand ich übrigens erstmal knapp 2 Stunden im Stau bis ne Ausfahrt kam, bin dann angepisst wieder heim gefeiert :)
Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir qualmts auch bei recht normaler Fahrweise aus den Radkästen :fresse:
Hab ich inzwischen unter "völlig normal" abgestempelt und mach mir einfach keinen Kopf mehr drum :shot:
 
Ich hab keine Mitgliedschaft in irgendeinem Automobilclub, wüsste nicht wann ich solche Dienste brauchen sollte. Wenn das Auto mal nicht laufen sollte schleppt mich VW über die Mobilitätsgarantie kostenlos ab und ich erhalte für 3 Tage einen Leihwagen. :d

wie hast du beim bora mobilitätsgarantie? - die gibts bei uns nur beim jährlichen service beim freundlichen

das jahresservice kostet "mehr" mehr bei uns als die mitgliedschaft für ein jahr :fresse2:

---------- Post added at 23:32 ---------- Previous post was at 23:30 ----------

beim bremsenservice viel zu vel oder falsche "paste" o. ä. draufgepammt oder beläge ausm hintersten thailand^^
 
Ja, stand auf der bremse wegen Automatik. Als ich von der bremse bin wurde es etwas weniger. Oder könnte es von den Reifen gewesen sein ?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Bin beim ADAC und hab die Gebühr in den ersten zwei Jahren schon so genutzt, dass sich das auf ne Weile hin gelohnt hat ... :d

Ich bin ADAC Plus Mitglied oder so.
Hatte mit Muttis Kombi nen Platten.. statt das reserverad selber dran zu machen.. hab ich den ADAC gerufen :fresse:

Außerdem muss man nicht mal Mitglied sein, um die Leistungen in Anspruch zu nehmen...sollte man wirklich mal als Nicht-Mitglied irgendwo liegen bleiben.. kann man den ADAC anrufen, die kommen vorbei und helfen dir und du wirst dann Mitglied oder zahlst die Kosten, die durch den Einsatz entstanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hast du beim bora mobilitätsgarantie? - die gibts bei uns nur beim jährlichen service beim freundlichen

das jahresservice kostet "mehr" mehr bei uns als die mitgliedschaft für ein jahr :fresse2:

Bei der Longlife Inspektion für ca. 100€ ist die Mobilitätsgarantie für 30.000km oder 2 Jahre mit drin, allerdings schaut bei meinem Autos niemand drauf was dort wirklich steht ... ich bekomm immer 2 Stempel im mein nachgedrucktes Scheckheft. Bisher hab ich beim Bora nur immer den Ölwechselservice für 30€ in Anspruch genommen, eine richtige Inspektion hat der laut Plan zuletzt im Jahr 2003 bei 31.000km beim Erstbesitzer bekommen (sonst steht immer nur drin Ölwechsel + Zusatzarbeiten wie Haldexöl, Diesel- oder Pollenfilter). :fresse:
Find das ist sowieso reine Abzocke, bissel Türscharniere schmieren und 2x ums Autos laufen ob alle Lampen brennen ... Inspektion gemacht. ;)
 
Wahrscheinlich darf er das Öl mitbringen.


Sorry ich würde es auch lieber für 20e in der Werkstatt machen lassen :>
 
Heute hat es den 3er dann doch noch erwischt - fieser Hagelschaden, habe circa 25 Treffer gezählt :mad: Sogar die Plastikdinger von der Dachleiste hat es zerhauen.

Oh das hört sich böse an. Mein Zetti hat heute auch 2 Treffer abbekommen, zumindest waren das die einzigen die ich gesehen hatte. Erstmal waschen und dann nochmal gucken...

image.jpg
image.jpg
Stand zum Glück so halb unterm Baum. Die anderen Autos sahen schlimmer aus, teilweise gerissene Scheiben/Schiebedächer

Nervt aber total... ist man ne Woche in den Alpen unterwegs, fährt über die engsten Pässe, über unasphaltierte Pässe etc. .. nichts passiert , kein Kratzer, kein Steinschlag, keine Aufsetzer...kommst nachhause und dann sowas :shot:
 
Wahrscheinlich darf er das Öl mitbringen.


Sorry ich würde es auch lieber für 20e in der Werkstatt machen lassen :>

nee, bei uns bietet kein vertragshändler nen wechsel zu so günstigen konditionen an

weil ne arbeitsstunde ja nen vielfaches von 30€ is und da der händler null gewinn macht genau wie beim wechsel der reifen um 20€

30€ isn top preis, im gegensatz zur heimischen rumsauerei :shot:
 
Wasn mitm StullenAndi passiert Oo

Sieht so anders aus :fresse:

hatta sich die haare abgeschnitten!
chrissi ist ne dreckssau :d

ich wollt in meiner Halle was abholen (um 1 uhr nachts), dann eben zu stullen_andi was weggeben, stullenandi kommt raus.. sollen chrissi abholen, der ist besoffen irgendwo in Laggenbeck auf ner Kirmes oder so.. knapp 30km, gut holen wa ab, hab eh nichts zu tun.. dachte wir holen Stullen_andis Bruder ab. Nein..den Chrissi holen wa ab :d schickt er uns durch die halbe weltgeschichte, weil er nicht links von rechts und unten von oben unterscheiden konnte, endlich gefunden den bengel.
Ab zu Mecces was essen... Chrissi hat seine Haustürschlüssel vergessen...er seinen kollgen auf der Kirmes angerufen - der typ heißt Nippel :d, Chrissi wieder zurück auf die Kirmes gebracht und wieder heim..
unterm Strich.. über 100km wegen 2 Cheeseburger und ner kleinen Cola gefahren.. Danke Chrissi :d das nächste mal gibste einen aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh