[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ VL125

Was stellst du dir genau für 8k vor?
Anhand deiner Jahres-Km, von Spritmonitor (der Neue) und Anfrage bei deinem Agenten könntest du dir ungefähr ausrechnen, wie lange du den Neuen fahren musst.

BTW:
Ich hatte mich oben verrechnet...
Es sind weitaus mehr als 5 Jahre, die ich den Neuen fahren müsste, bis ich was gut mache.

Ich verfahre im Jahr ca. 1.500€ Sprit...
Wenn der Neue ein Drittel weniger verbrauchen soll, würde ich im Jahr 500€ sparen.
Der Neue wird aber nicht nur 5.000€ kosten. Also sind es min. 10Jahre.

Ich fahre einfach zu wenig...
Daher pfeif ich auf meinen mom. Verbrauch von 11,3L...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Selbst wenn der Diesel 7,5L nimmt würde ich nach 6 Jahren 8,5k an Sprit gespart haben.
 
@ VL125

Bei dir rechnet sich das. Bei mir leider nicht.
Klar hätte ich gerne was Neues. Hatte mir letztens zb ca. 2Wochen einen Audi A1 geliehen.
Machte richtig viel Spass und gefiel mir innen sehr gut.
Ok, die Maschine mit ihren 86-Turbo-PS machte nicht ganz soviel Spass. Getriebe ist auch laaang übersetzt.
Da müsste schon der A1 S-Line, S Tronic mit 185PS (Kompressor + Turbo) her. :d
Der ganz Große mit 256PS ist mit 50.000€ übelst teuer. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, ich platze heute.

So ein beschissener VW Passat Kombi mit holländischem Kennzeichen ist vor mir ohne zu gucken, ohne zu blinken rausgezogen und hat mich volle Möhre ausgebremst. Ich auf die Bremse und auf die Hupe. Habe mich dann etwas zurückfallen lassen und gewartet, bis er dann wieder nach rechts verzieht. Dann, etwas Gas und rolle an dem vorbei und schaue rüber. Und was macht die dämliche V**ze am Steuer? Zeigt mir den Mittelfinger!!! Ich dachte, ich raste aus.
 
Ich dachte, ich platze heute.

So ein beschissener VW Passat Kombi mit holländischem Kennzeichen ist vor mir ohne zu gucken, ohne zu blinken rausgezogen und hat mich volle Möhre ausgebremst. Ich auf die Bremse und auf die Hupe. Habe mich dann etwas zurückfallen lassen und gewartet, bis er dann wieder nach rechts verzieht. Dann, etwas Gas und rolle an dem vorbei und schaue rüber. Und was macht die dämliche V**ze am Steuer? Zeigt mir den Mittelfinger!!! Ich dachte, ich raste aus.
Bei sowas finde ich nur Genugtuung, wenn ich dann das Gleiche mit dem Ar*** oder der F*** mache.
Aber auch nur, wenn sie so frech, wie bei dir sind. Nicht fein, ich weiß... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei sowas finde ich nur Genugtuung, wenn ich dann das Gleiche mit dem Ar*** oder der F*** mache.
Aber auch nur, wenn sie so frech, wie bei dir sind. Nicht fein, ich weiß... :rolleyes:

Vor allem, wenn man selber scheiße gebaut hat, echt übel.

Ist mir auch schon mal passiert, dass ich jemanden übersehen habe, aber dann entschuldigt man sich und gut ist.
 
Ich dachte, ich platze heute.

So ein beschissener VW Passat Kombi mit holländischem Kennzeichen ist vor mir ohne zu gucken, ohne zu blinken rausgezogen und hat mich volle Möhre ausgebremst. Ich auf die Bremse und auf die Hupe. Habe mich dann etwas zurückfallen lassen und gewartet, bis er dann wieder nach rechts verzieht. Dann, etwas Gas und rolle an dem vorbei und schaue rüber. Und was macht die dämliche V**ze am Steuer? Zeigt mir den Mittelfinger!!! Ich dachte, ich raste aus.
Das ist doch normal... hier haste überall diese "dummen" Holländer die Geschwindkeiten nicht einschätzen können und penetrant links fahren.. Nachts interessierts mich auf ner 3 Spurigen AB relativ wenig da fahr ich dann rechts vorbei..
 
Genauso negativ wird von 80% der Verkehrsteilnehmer die Lichthupe interpretiert... du läufst auf der AB auf jmd mit 160-180 auf sind noch 300-500m gibst einmal kurz Lichthupe, weil du siehst Mittelspur ist Platz das er rüber kann und die regen sich alle immer so tierisch auf..
 
Dabei ist ein Überholmanöver Außerorts erlaubt mit Hupen oder Lichthupe anzuzeigen.

Mache ich immer wieder gerne wenn mal wieder Brummis Rennen fahren :fresse:
 
oder um auf der AB auf sich aufmerksam zu machen wenn vorne jemand 'n blinker setzt.

das einzige mal, wo mir das echt übel genommen wurde, war als ich unbeabsichtigt die lichthupe betätigt hab. ich wollt eigentlich nur den tempomat resetten, hab aber an dem falschen hebel gerüttelt :d dabei sind wir beide "normal" auf der linken spur gefahren. er hat sich dann auch hinter mich gesetzt und wie wild mit der lichthupe geblinkt. aber wie willst das jemanden erklären auf der AB ;) mehr wie entschuldigen ging nicht.
 
Sowohl als auch.

Wird oft für sry benutzt und für danke.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Eigentlich bedeutet "Danke":
1x kurz Rechts, 1x kurz Link blinken. LKW Fahrer machen das nach nem Überholverkehr inkl. "kannst einscheren, bist an mir vorbei"-Lichthupe auf der Autobahn sogar 2x (also Rechts, Links, Rechts, Links). Spontan gibts da noch paar andere, die mir einfallen:

Auf der Landstraße blinkt der LKW 1x Rechts:
"Kannst vorbeifahren, kommt kein Gegenverkehr", oder: "Fahr vorbei, ich will nicht schneller"

Auf der Landstraße blinkt der LKW 1x Links (wenn du schon halb ansetzt zum überholen):
"Achtung Gegenverkehr, nicht überholen!"

Wegen Komfortblinker (3x Blinken mit einem Antippen) mach ich für "Danke" aber auch nur 1x den Warnblinker an. Alternativ (wenn du nicht gerade mit 50km/h mehr an dem vorbeigeschossen bist oder es dunkel ist), kann man natürlich auch einfach seine Hand Richtung Rückspiegel heben, um "Danke" oder "Entschuldigung" zu signalisieren ;) Geht bei LKW Fahrern natürlich nicht, da die dich "so weit unten" nicht sehen. Da immer zu Lichtzeichen greifen.

Finde ich übrigens schade, dass solche Lichtzeichen-Kommunikation in der Fahrschule nicht mal angesprochen wird. Aber okay, hier in HH wird der Blinker generell eh nicht benutzt.

Zum Thema Holländer:
Mir ist beim letzten Amsterdam-Trip auf der Rückfahrt auf ner leeren, dreispurigen Autobahn nen Typ vom Beschleunigungsstreifen mit ~80km/h über drei Spuren (vor ihm aufm Beschleunigungsstreifen war nen Wohnmobil) auf die ganz Linke Spur vor mein Auto gezogen. Ich hatte über 200km/h drauf und das war das erste mal, dass ich so heftig bremsen musste auf der AB, dass der Warnblinker automatisch mit angegangen ist. War ne richtig, richtig knappe Sache. Entschuldigung gabs keine. Nachdem ich ihm dann mittels Lichthupe auf seine "Aktion" Aufmerksam gemacht habe, gabs auch noch netterweise nen Mittelfinger von ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhh da gäbe es trouble :p

Sowas hasse ich ja.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Aber für den fall dass es gekracht hätte wäre er, also der holländer schuld gewesen oder gäbe es auch ne teilschuld für trouble wegen mehr als 130km/h ?
 
nee ich glaub teilschuld hat er in dem szenario keine zu tragen. wenn die bahn komplett leer war, ist es nicht wirklich fahlässig so schnell zu fahren. anders sieht das aus wenn die bahn mehr oder weniger stark befahren wär.
 
Wenn musst du nachweisen, dass der Unfall auch mit "nur" 130km/h unabwendbar gewesen wäre. Aber das stelle ich mir ehrlich gesagt sehr, sehr schwer vor. Im Endeffekt wird dich also quasi immer ne Teilschuld treffen.
 
Auf der Landstraße blinkt der LKW 1x Rechts:
"Kannst vorbeifahren, kommt kein Gegenverkehr", oder: "Fahr vorbei, ich will nicht schneller"

So hab ich das bei einem Traktorfahrer auch interpetriert, der hat rechts geblinkt und ich dachte der will mir damit zeigen das frei ist ... stattdessen wollte er rechts abbiegen und ist noch auf die linke Spur gefahren um auszuholen. Ich war in diesem Moment direkt daneben und hätte dabei den Passat fast gecrash.


Aber zur Zeit ist das wirklich schlimm mit den ganzen Traktoren auf den Landstraßen, gestern ging es auf der Landstraße nur mit 20km/h vorwärts und die Schlange war am Ende bestimmt 3km lang. Das bei 35°C und für bestimmt 15min ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh