[Sammelthread] Automobile

Warum stellt ihr sie auf 24°? Meine steht auf 18° und eine Erkältung kriege ich auch nicht.
Da merke ich von Sonnenstrahlen gar nichts mehr.
War gestern am überlegen noch ein paar Runden um den Block zu drehen, nur weils so angenehm kühl war :)

Wirste schon merken, wenn dir die Nase läuft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirste schon merken, wenn dir die Nase läuft.

ich stelle maximal 5 Grad kühler wie die Außentemperatur und nicht unter 20C° . Alles andere ist auch für den Kreislauf nicht wirklich förderlich. Außnahme ist nur bei mir ne sehr lange nonstop Autofahrt, dann stelle ich auf 20C° ein egal wie warm es draußen ist und fahre dann die Temperatur langsam wieder hoch wenn ich mich dem Ziel nähere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirste schon merken, wenn dir die Nase läuft.

Fahre nicht erst seit gestern Auto(10 Jahre Führerschein und jedes Jahr 20tkm) und mache es immer so, also nix mit Naselaufen ;)
Wenn ich durch eine Klimaanlage eine Erkältung kriege, dann nur von der Klimaanlage im ehemaligen Büro, die mir durchgehend direkt aus 1m Entfernung gegen den Kopf gepustet hat.
 
...
die mir durchgehend direkt aus 1m Entfernung gegen den Kopf gepustet hat.
Kenne ich mehr oder weniger. Viele machen den Fehler und stellen die Lüftungsdüsen im Auto direkt aufs Gesicht (kA warum, finde ich unangenehm bzw. die Augen tuhen "weh" nach ner Zeit...)
Wenn man die Düsen aber richtig einstellt, (net aufs Gesicht. Oberkörper bei mir z. B. bis maximal Hals) gibts keine Probleme. Bei jedem, den ich kenne...
 
Geht nicht nur um den GPS-Empfang sondern allgemein um die Nachteile. Funksender (z.B. Garagentor) funktionieren nur noch eingeschränkt bzw. musst du mit massiven Einbußen in Sachen Reichweite leben. Außerdem ist der Handyempfang spürbar schlechter.

Ein festeingebauter Toröffner ist glaube ich im Wagenhimmel drin. Dein Handsender interessiert niemanden, genau so wenig wie Dein Handy oder sonstwas.

Sondern? Hast du da genaue Zahlen oder Vergleiche zwischen einer konventionellen Scheibe und einer bedampften Klimakomfortscheibe?

Nein, habe ich gerade nicht.

Klar. Alle Automobilhersteller entwickeln ausschließlich Dinge, die absoluten Mehrwert haben. Dir ist schon klar, dass man solch eine Scheibe nicht umsonst bekommt, oder?

Ich sehe ihn so einer Scheibe durchaus einen Mehrwert, den ich auch bereit bin zu zahlen. Weil, wie gesagt, wenn keine Wärme da ist, ist auch keine abzuführen.

Du denkst anders drüber, absolut okay.

Wenn du damit leben kannst mehr Kohle für eine Scheibe hinzulegen, die auch Nachteile hat und dessen Vorteile nun wirklich fragwürdig sind, okay. Aber tue bitte nicht so als wenn ich komplett unzurechnungsfähig und bescheuert wäre.

Ja, kann ich. Die Nachteile sind mir Jucke. Ich hätte auch sehr gern Doppelverglasung gehabt.

Und zeig mir nur eine Silbe, wo ich Dich bescheuert hingestellt habe. Glaube, es ist etwas falsch rübergekommen.
 
Da bin ich mal gespannt...
Wie gerne würde ich mich mal von dem in die Sitze pressen lassen :(
Der Veyron bekommt mehr PS
Neues vom echten Veyron ist allerdings auch zu erwarten. Ferdinand Piëch, der grauen Eminenz des Volkswagen-Konzerns, plant ein noch stärkeres Modell der Extrem-Schmiede aus dem Volkswagen-Konzern. „Ich stelle mir in den nächsten zwei Jahren einen Bugatti mit 1450 bis 1500 PS und 460 km/h Spitze vor“, sagte der Enkel des Porsche-Gründers Ferdinand Porsche vor eininger Zeit in einem Interview. Glaubt man Gerüchten aus der Branche, wird der Nachfolger des aktuellen Veyron auf der diesjährigen IAA in Frankfurt präsentiert. Piëch wird ihn vorher sicher probefahren, wie er das angeblich mit allen Neuheiten des VW-Konzerns tut. „Da können Sie mit Radio und Navi, aber ohne Helm schneller beschleunigen als in der Formel 1“, lässt Piëch im Interview bereits seine Vorfreude durchblicken. Und mit dem Käfer dürfte der neue Bugatti nur mehr den Namen des Mutterkonzerns gemeinsam haben.

Aber werden 1500PS ausreichen, um 460km/h zu erreichen?
Der Satz Reifen (naturlich ohne Felgen) des "Alten" mit 1.200PS kostet ja schon 25.000€ :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
focus schrieb:
BMW-Chef Reithofer versucht die Kehrtwende und will aus der ehemals makellos sportlichen Automarke mit dem markigen Slogan „Freude am Fahren“ einen Vollsortimenter nach VW-Vorbild machen. Obligatorisch Motor vorne – Antrieb hinten ist ebenso passé wie die legendären Reihensechszylinder und emotionale Sportwagen. So gibt es das Öko-Doppel aus BMW i3 / i8 statt eines sportlichen M1 und einem großen Luxus-SUV, den die Marke mit dem blau-weißen Rotor so dringend benötigen würde. Eine neue Plattform mit Frontantrieblern sowie kleine Drei- und Vierzylinder

Das ist so furchtbar...
 
Mit ist so Teil am WE entgegengekommen, in beklebt und so aber so ne Kackschatulle hab ich ja schon lang nicht mehr gesehen...
 

pumbaajro7.jpg

bmwe2oxf.jpg
 
Der i3 könnte auch ein Kind vom A2 und Multipla sein. :d
 
Mazda 3 MPS (Stock) vs. BMW M5 (v10 ; 505PS)

Wir sind dann aus der Ortschaft raus Gefahren und er begann sofort zu beschleunigen, da vor ihm alles frei war.
Ich war natürlich vorbereitet und konnte auch bei ca.70 im 3ten (Berg auf, Viertel Tank und allein im Auto) gleich Gas geben... Bis ca 140 is der mir kein Stück weggekommen...
Nachdem wir dann 2 Autos überholt hatten und die Straße (jetzt gerade) wieder frei war ging es wieder los... Diesesmal bei ca.150km/h ...
Diesesmal entfernte er sich schon von mir aber auch nicht so sehr wie ich erwartete...
Also ich glaube mit nem gut abgestimmten und modifitierten MPS hätte der kein Land Gesehen...

Der M5 saugt ihn an und schmeißt ihn hinten als Kleinteile wieder raus..
 
Aber werden 1500PS ausreichen, um 460km/h zu erreichen?
Der Satz Reifen (naturlich ohne Felgen) des "Alten" mit 1.200PS kostet ja schon 25.000€ :-[
Was ich mich eher Frage, wie viel VW Verlust pro Veyron macht :fresse: Ist das nicht beim aktuellen das Problem, dass trotz des hohen Preises VW pro verkauften Veyron hunderte Tausend verliert? :d Wird beim neuen evtl. nicht besser :d:d
Zumal meh... Bugatti ist irgendwie... Nichts groß besonderes, wenn man bedenkt, dass viel kleinere Firmen (Koenigsegg usw) ähnliche (je nach Geschmack sogar bessere) Leistungen mit weit weniger Budget und Personal schaffen...^^
 
Im Astra war das früher immer Übel: Keine Klimaanlage (nicht mal eine Manuelle), nur zwei Fenster zum Öffnen. Wenn man dann im Stau gelandet ist im Sommer, hat man WIRKLICH zu leiden gehabt!

Ein Astra G ohne Klima ?:fresse:

Da war ja wirklich Butter und Brot. Es gibt doch soviele 100er Edt. und 2000 ,Comfort ect....
Deswegen viel mein Blick am Ende auf einen Astra G ;) Preise sind human. Auswahl ist groß. Und die nötigen Extras die mir Reichen sind auch dabei (Klima, Efh ,funk ZV)

Wenns nun mit dem Ford bis Spätestens Ende September nich klappt (Mein Onkel kann den erst abgeben wenn Sohne mann sein 1er QP hat (Elektrostudent,Lehre fertig , Werksstundent :fresse:)

Wird beim Golf der TüV bis Ende des Jahres überzogen und ich kauf mir zum Neujahr auch nen Astra.
 
Der Veyron wurde meiner Meinung nach zu stark gehyped. V16, 4 Turbolader und dann "nur" 1500PS? Ein Mercedes Tuner hat dem "W"12 der im w140 mal 1 oder 2 Turbolader verpasst und 1200PS bei gerade mal 1,2bar Ladedruck rausgekriegt, und der Motor ist schon etwas älter.

Ahja, zudem ist der Veyron echt hässlich. :fresse:
 
100k verlust pro veyron? warum schlagen die die 100k nit einfach drauf? als ob das einen der käufer interessieren würde..
 
Was ich mich eher Frage, wie viel VW Verlust pro Veyron macht :fresse: Ist das nicht beim aktuellen das Problem, dass trotz des hohen Preises VW pro verkauften Veyron hunderte Tausend verliert? :d Wird beim neuen evtl. nicht besser :d:d
Zumal meh... Bugatti ist irgendwie... Nichts groß besonderes, wenn man bedenkt, dass viel kleinere Firmen (Koenigsegg usw) ähnliche (je nach Geschmack sogar bessere) Leistungen mit weit weniger Budget und Personal schaffen...^^
In grossen Konzernen gibt es immer mal Sparten, die Verluste machen. Viel wichtiger ist doch, dass das Ganze Gewinn abschmeisst.

Der Veyron ist zwar nicht der Schönste, aber sehr exklusiv. Ich würd den gerne mal fahren. *seufz*


btw:
Bei der sehr geringen Auflage ist der Veyron eher eine Geldanlage. Pflege und Wartung natürlich vorausgesetzt


100k verlust pro veyron? warum schlagen die die 100k nit einfach drauf? als ob das einen der käufer interessieren würde..
Sehe ich auch so...


Der Veyron wurde meiner Meinung nach zu stark gehyped. V16, 4 Turbolader und dann "nur" 1500PS? Ein Mercedes Tuner hat dem "W"12 der im w140 mal 1 oder 2 Turbolader verpasst und 1200PS bei gerade mal 1,2bar Ladedruck rausgekriegt, und der Motor ist schon etwas älter.

Ahja, zudem ist der Veyron echt hässlich. :fresse:
Als ob man aus dem Veyron nicht noch mehr herausholen könnte.
Da ist sicher noch viel mehr drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bmw i3 ist so hässlich damit sie keinen verkaufen. Würde fast wetten die verkaufen das Teil mit Verlust .
Es hat doch keiner Interesse von den deutschen ein elektro Auto zu verkaufen.


Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Der Bmw i3 ist so hässlich damit sie keinen verkaufen. Würde fast wetten die verkaufen das Teil mit Verlust .
Es hat doch keiner Interesse von den deutschen ein elektro Auto zu verkaufen.


Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
Und warum? Weil sie einfach viel zu teuer sind..
 
Wie war das mit DSG furzen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh