[Sammelthread] Automobile


:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
shit, letzte woche auf der a2 einen steinschlag abbekommen, der so groß ist, dass er nicht repariert werden kann. am donnerstag bekommt mein jazz ne neue frontscheibe .... bums, 150€ für die selbstbeteiligung erstmal weg.
dann am we einen hagelschaden abbekommen. die haube hat 3 dellen und das dach auch 4-5 dellen. hab schon die versicherung informiert und warte auf deren rückmeldung. ist doch echt manchmal alles kacke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Veyron wurde meiner Meinung nach zu stark gehyped. V16, 4 Turbolader und dann "nur" 1500PS? Ein Mercedes Tuner hat dem "W"12 der im w140 mal 1 oder 2 Turbolader verpasst und 1200PS bei gerade mal 1,2bar Ladedruck rausgekriegt, und der Motor ist schon etwas älter.

Ahja, zudem ist der Veyron echt hässlich. :fresse:


ich denke der Veyron ist schon in seiner Klasse ziemlich allein. Sicherlich, es gibt genug private Tuner und auch Kleinserienhersteller die durchaus auch Autos haben die die 400kmh Marke schaffen und auch auf der Rennstrecke schneller sind. Ich nehme diesen Autos aber nicht ab, dass diese Alltagstauglich sind und der Belastung dauerhaft standhalten.

Ich glaube es gab da mal eine TopGear Folge wo die 3 mit Supersportwagen unterwegs waren...die hatten damit ständig Probleme. Der Veyron schöpft vielleicht aus dem, was da ist nicht die Leistung die anderen erziehlen, aber das Auto umgibt dich mit Luxus, kann vermutlich genauso wie jedes Auto mit 100kmh gemütlich über die Landstraße rollen und muss auch vermutlich nach jedem 400kmh Sprint nicht wieder zurück in die Werkstatt weil irgendwas kaputtgegangen ist.

Ich vergleiche das mit ner übertakten CPU. Sicherlich kann man ne 2GHZ CPU auf 3GHZ übertakten, und hat am Ende die gleichen Leistungsdaten da stehen, aber das muss ja nicht heissen, dass diese CPU dann genauso lang hält wie ein Prozessor der direkt für 3GHZ designed wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Frankenheimer schrieb:
und muss auch vermutlich nach jedem 400kmh Sprint nicht wieder zurück in die Werkstatt weil irgendwas kaputtgegangen ist.
Aber zum Reifenhändler 25k € lassen :p Und die Wartungsintervalle sind mit Sicherheit auch sehr sehr klein gehalten ;)
 
Letztens mal nen Ahlen 540i vom Arbeitskollegen gefahren, bj91 glaub ich. Innen sowie aussen hässlich das teil, die Automatik mit dem v8 geht aber gut vorran für so nen altes schweres teil.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Ich finde sowohl den Spot als auch den neuen Octavia RS klasse!
Günstig ist der als RS zwar auch nicht mehr, aber immer noch günstiger als die meisten Wettbewerber...
 
Finde den auch super hübsch, ohne den Spot überhaupt gesehen zu haben!
 
Der Veyron wurde meiner Meinung nach zu stark gehyped. V16, 4 Turbolader und dann "nur" 1500PS? Ein Mercedes Tuner hat dem "W"12 der im w140 mal 1 oder 2 Turbolader verpasst und 1200PS bei gerade mal 1,2bar Ladedruck rausgekriegt, und der Motor ist schon etwas älter.

Ahja, zudem ist der Veyron echt hässlich. :fresse:

Mercedes verkauft auch eine a-Klasse mit serienmäßigen 360ps aus 2Liter Hubraum.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
ah ist der multipla designer jetzt bei bmw am werken^
naja, marktorientierung halt..., gibt genug frauen, äh käufer die gar ned bemerken wie hässlon das dingens is, hauptsache megatrendy blubberblubb


der veyron is nen imageträger, die kosten sind nebensache, erst recht wenns nen liebling vom piech is, weiters war klar, dass der veyron weiterentwickelt wird,
da anderswo schon ähnliche leistungswerte (bzw. in summe schon "bessere" pakete erhältlich sind. piech schielt eh ständig auf ferrari ...

trotzdem is der veyron kein direkter konkurrent zu ferrari und co, es ist gewollt das der wagen so ist, wie er ist, wie etwa die 4 turbolader

und bastellösungen mit ähnlicher leistung haben mit dem w16 nix gemein, der is schon schön overengineered

und wie schon erwöhnt, die qualität is auch ganz was anderes, das fängt schon an den sitznähten an und hört bei den spaltmaßen auf
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke der Veyron ist schon in seiner Klasse ziemlich allein. Sicherlich, es gibt genug private Tuner und auch Kleinserienhersteller die durchaus auch Autos haben die die 400kmh Marke schaffen und auch auf der Rennstrecke schneller sind. Ich nehme diesen Autos aber nicht ab, dass diese Alltagstauglich sind und der Belastung dauerhaft standhalten.

Ich glaube es gab da mal eine TopGear Folge wo die 3 mit Supersportwagen unterwegs waren...die hatten damit ständig Probleme. Der Veyron schöpft vielleicht aus dem, was da ist nicht die Leistung die anderen erziehlen, aber das Auto umgibt dich mit Luxus, kann vermutlich genauso wie jedes Auto mit 100kmh gemütlich über die Landstraße rollen und muss auch vermutlich nach jedem 400kmh Sprint nicht wieder zurück in die Werkstatt weil irgendwas kaputtgegangen ist.

Wie, und Du glaubst, dass der Veyron alltagstauglich ist?
Nach dem 400 Km/h-Sprint muss man doch die Reifen wieder wechseln und bei den Preisen könnte man bei anderen Autos auch schon wieder eine Motorrevision machen.
Abgesehen davon sind die 400 Km/h doch nur für Ehra-Lessin, Nardo...
Dann lieber Ferrari & 911 GTirgendwas und hoffen, dass man auf einer normalen Autobahn mal die 330+ km/h sehen kann.
Sind nicht so exklusiv wie Koenigsegg etc., aber dafür kann man sich doch noch am ehesten darauf verlassen, dass die Hersteller die Vmax mal bei der Produktion berücksichtigt haben.
 
Was wird so eine Felgenreperatur erfahrungsgemäß kosten?
Ca. 2 cm langer und 3 mm tiefer Kratzer.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
So, der SLK ist verkauft. Habe 9600€ dafür bekommen, trauer ihm aber jetzt schon ein bisschen nach :/

Das was mich ärgert: Der rote 330i ist seit heute verkauft :(
Jetzt muss ich mir was anderes suchen....
 
Was wird so eine Felgenreperatur erfahrungsgemäß kosten?
Ca. 2 cm langer und 3 mm tiefer Kratzer.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

hab mich auch in die richtung erkundigt, und je nachdem wie aufwendig das lackieren ist (zweifarbige felgen, besondere lacke etc) kostet sowas wohl ca 150,-
 
also ich seh da ne deutliche steigerung :d
 
war umsonst, "werbegeschenk" könnte man sagen + werkstatt, verschleißteile und versicherung waren inkl. wer hätte den kübel nich gefahren hä? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh