[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2006 - 2010: Golf 3
2010 - 2012: Golf 4
2012 - heute: BMW E46
 
Lancer -> Carisma -> 120d -> Legacy in 8 Jahren...
 
Ich bräuchte mal Hilfe zur Autoauswahl. Ich hätte gerne einen zuverlässigen Kombi und möchte so bis 3500 Euro ausgeben. Es sollte ein Diesel sein, relativ sparsam und kein Verkehrshindernis. Im Moment fahre ich einen Passat 1,9 TDI (BJ. 98), der gefällt mir eigentlich sehr gut, aber leider hat er inzwischen ziemlich viele Macken und ich denke es lohnt sich nicht nochmal Geld reinzustecken.
Bisher habe ich auf meiner Liste den Volvo V40 1.9 mit 115 PS und so ab BJ 2002. Hat jemand damit Erfahrungen? Er soll ja recht zuverlässig sein und relativ wenig Probleme machen. Gibt es weitere Empfehlungen, die in diese Richtung gehen?
 
2011 - heute Renault Clio 1.2
2013 - heute Renault Clio 2.0 16V Renault Sport

Sind meine Erstwagen :fresse:
 
oh gott, wie kann man freiwillig franzosen fahren?! heute erst nen 3 jahre alten 4006er mit 50 000km mit einem halben din a4 blatt heim geschickt...
 
naja, opel ist noch zu ertragen. aber ein franzose ist wie

1602235198-bundeskanzlerin-angela-merkel-mimik-2zSd9wkRd09.jpg



übrigens, opel hatte ich während meines studiums.. seit ich etwas mehr "ahnung" von autos habe, fahre ich nur noch audi ;)
 
wie war das jetzt?
A klasse > mx5 > neuerer mx 5 > slk > volvo ?
Das alles in ~ 1,5 Jahren? :d
A210, a200 turbo, mx5, mx5, volvo s60, slk. In 2.5 Jahren.

Ne, leider nicht. Ich will ein facelift, er muss das mpaket haben und wenn es geht ne handschaltung. Und am liebsten deutlich unter 150000km. Ich such ja nicht nur coupes, auch die limo der das Kombi.
 
Man mag ja über die französischen Autos sagen, was man will, aber wenn man sich dann Opel, deren Firmenverlauf, deren Autos, deren Erfolge und DANN noch deren Fans ansieht, da ist der Verschleiß der Tastatur grade für das hier, einfach nicht rechtzufertigen.
 
also ich würde auch keinen franzosen mehr wollen ausser 406coupe, aber die 150 turpo pferde im 406er waren scho nice wo ich hatte
 

ja ich weiss, hat aber rein garnichts damit zutun, dass ich keine franzosen fahren würde. sondern einfach was damit, dass ich dafür viel zu viele franzosen tag für tag elendig "sterben" sehe ;)

keiner in meiner firma fährt nen franzosen. das muss dann schon was heissen :banana: sind ja nicht gerade kfz technisch ungebildet :d


ich krieg pickel wenn ich nen franzosen "hab" :kotz:
 
Der 406 Coupe war auch ein sehr schönes Auto. Da hat Pininfarina war richtig schönes hingestellt.
 
ja ich weiss, hat aber rein garnichts damit zutun, dass ich keine franzosen fahren würde. sondern einfach was damit, dass ich dafür viel zu viele franzosen tag für tag elendig "sterben" sehe ;)

keiner in meiner firma fährt nen franzosen. das muss dann schon was heissen :banana: sind ja nicht gerade kfz technisch ungebildet :d


ich krieg pickel wenn ich nen franzosen "hab" :kotz:

Ja, das muss was heißen! Naja, umso besser, dass solche Leute keine Franzosen fahren, bleibt das Image ein besseres.

Merke: Audifahrer mit Opel-Nickname sagt: Franzosen sind Mist. :popcorn:
 
Vor Fahrtbeginn sollten Sie bei offenen Fenstern einmal gut durchlüften. Wärmeschutzverglasung reduziert die Temperatur im Auto deutlich. Generell gilt: Je mehr Fenster, desto mehr heizt sich der Innenraum auf. Die Autofarbe spielt übrigens eine geringere Rolle als viele glauben. Ob ein Auto eine helle oder eine dunkle Farbe hat, macht im Innenraum laut ADAC ein Unterschied von ein bis zwei Grad aus.

Wir waren ja vor 1-2 Seiten bei Wärmeschutzverglasung.


Hier der Link Klimaanlagen im ADAC-Test: Automatik spart Sprit - autobild.de
 
ja ich weiss, hat aber rein garnichts damit zutun, dass ich keine franzosen fahren würde. sondern einfach was damit, dass ich dafür viel zu viele franzosen tag für tag elendig "sterben" sehe ;)

keiner in meiner firma fährt nen franzosen. das muss dann schon was heissen :banana: sind ja nicht gerade kfz technisch ungebildet :d


ich krieg pickel wenn ich nen franzosen "hab" :kotz:

ganz ehrlich... machn kopp zu, solche Vögel brauch hier niemand :kotz:

@ Topic

Der e46 ist weg, gab noch gutes Geld für den Hobel obwohl er über 305000km runter hatte, und nen leichten Pleuellagerschaden :bigok:
Jetzt muss ich mal gucken was es nun gibt als "Alltags/Winterauto" gibt...denke aber es wird nen Golf 3 20 Jahre Jubi wenn ich mich mit meinem Kollegen einigen kann :d

imag0150jjanr.jpg
 
hmm ich wechsel gerade von Audi auf Peugeot :shot:

Ich erwarte sehnsüchtig den Anruf des Händlers um den RCZ abzuholen :xmas:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh