[Sammelthread] Automobile

Ja ich weiß. Aber was sollen wir sonst damit machen ausser in der Garage noch älter werden zu lassen?

Aufs DOT schaut kaum einer ;) Ergro würde ich sagen 150 - 200€
Ehrlich stell die VHB 150€ bei ebay kleinanzeigen ein. Wenn die für hundert weg gehen ist auch ok^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja
Ok, beim 135i oder 335i ist es auch so, aber trotzdem verwirrend
Aber es gibt ja auch nen 330d. Was ist daran anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Xenon. Xenon ist meiner Meinung nach ein muss bei neueren Autos, würde keins ohne kaufen.
Es ging aber Jahrzehnte lang auch ohne.
Mag sein, dass man mit Xenon "sicherer" fährt. Wobei ich sagen muss, dass man vernünftigerweise seine Geschwindigkeit der Sicht anpassen sollte. Ich wurde damit sagen, dass ich min. genauso sicher unterwegs bin als jemand mit Xenon, der bei besserer Sicht vielleicht 20-30km/h schneller fahren könnte (insofern er das darf).
 
Beim SLK geht wohl das Steuergerät gerne kaputt.

Beim E46, wenn überhaupt, mal ein Brenner. Und die sind schnell & günstig getauscht.


Zumindest beim E46 VFL kann ich nur raten die Finger vom Halogenlicht zu lassen. Selten so beschissene Scheinwerfer erlebt,
da sind ja selbst die E39 Scheinwerfer besser.
Und ich glaube nicht das die Facelift in der Hinsicht besser sind...
 
Es ging aber Jahrzehnte lang auch ohne.
Mag sein, dass man mit Xenon "sicherer" fährt. Wobei ich sagen muss, dass man vernünftigerweise seine Geschwindigkeit der Sicht anpassen sollte. Ich wurde damit sagen, dass ich min. genauso sicher unterwegs bin als jemand mit Xenon, der bei besserer Sicht vielleicht 20-30km/h schneller fahren könnte (insofern er das darf).

Es ging Jahrzehnte ohne Airbag/ESP und co. Willst deswegen auch darauf verzichten ? ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zumindest beim E46 VFL kann ich nur raten die Finger vom Halogenlicht zu lassen. Selten so beschissene Scheinwerfer erlebt,
da sind ja selbst die E39 Scheinwerfer besser.

hm, das kann ich jetzt nicht bestätigen, ich find das licht in meinem e46 jetzt gar nicht so übel für halogen ;) kommt halt aber auch drauf an, wie verblichen die scheinwerfer sind ^^
 

Xenon bietet keine direkten Schutz (vor Aufprall). Ist doch logisch.


Weil? Man merkt immer, dass die die kein Xenon haben es so stellen als braucht es keiner.... Mittlerweile ist es in der Kompaktklasse teilweise Serie, warum sollte es also nutzlos sein? Ich will nie wieder ohne Xenon!!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
Habe nie behauptet, dass es keiner braucht. Ich kann nur von mir reden.
Vernünftigerweise passt man ja seine Fahrweise seiner Sicht an.

Natürlich würde ich auch einen Wagen mit Xenon nehmen. Aber sich sehe es nicht als Pflicht, wie einen Airbag
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Xenon siehst du das Hindernis eventuell früher und kannst somit auch früher bremsen. Und ESP bietet auch keinen direkten Schutz "vor Aufprall".
 
TOP1: Hat jemand von euch nen Link zu guten (5) Bildern für mobile/autoscout als Anhaltspunkt? Was zeigen, was nicht? Was wollt ihr sehen bei nem unspektakulären Auto?
Morgen werden Fotos gemacht, Donnerstag wird inseriert.
ist mein erster Autoverkauf. Sehts mir nach.

TOP2: Hatte mich schon mal über die Automatik vom 2005er Subaro Outback beschwert, nun macht Sie Probleme. Während das Auto steht, auch in D, virbiert das ganze Auto sehr stark, als würde eine Waschmaschine niedrigtourig nen Backstein drehen. Während der Fahrt merkt man nichts, fällt euch was dazu ein?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh