[Sammelthread] Automobile

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Mit Xenon siehst du das Hindernis eventuell früher und kannst somit auch früher bremsen. Und ESP bietet auch keinen direkten Schutz "vor Aufprall".
Wieviel früher? Denn das hängt ja stark vor der Geschwindigkeit ab.
Selbst wenn ich es mit Halogen später sehe, heißt das noch lange nicht, dass daraus ein Unfall resultiert.

Wie gesagt, es ist nett es zu haben, aber fur mich persönlich ist es keine Pflicht, weil ich meiner Fahrweise immer anpasse. Das ist mein "Xenon" ;)


Aber ABS tut es? Oder ESP? :rolleyes:

Davon war nicht die rede.
 
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Also ich weiß ja nicht wo ihr so wohnt. Ich könnte auch komplett ohne Licht fahren und seh alles. Gut beleuchtete Großstadt sei Dank :p

Deswegen ist die Frage nach Xenon oder nicht auch eine Frage nach dem Fahrprofil. Wer nachts oft auf schlecht ausgebauten Landstraßen unterwegs ist, der ist für jedes % mehr an Licht dankbar.
Wer in einer Stadt bzw. Großstadt wohnt, dem kann es egal sein, was da leuchtet.
 
Muss man sich auch überlegen, was man für Halogenleuchten gewohnt ist.

Ich bin mit meinem Doppel H7 sehr sehr zufrieden, einzel H4 ist zum Kotzen...
 
TOP2: Hatte mich schon mal über die Automatik vom 2005er Subaro Outback beschwert, nun macht Sie Probleme. Während das Auto steht, auch in D, virbiert das ganze Auto sehr stark, als würde eine Waschmaschine niedrigtourig nen Backstein drehen. Während der Fahrt merkt man nichts, fällt euch was dazu ein?

klingt nach ner unwucht, hast du während der fahrt gar keine vibration?
könnte mir vorstellen, dass ein lager (zB am schwungrad) nicht mehr ganz frisch ist und deswegen das schwungrad unrund läuft. Wenn das allerdings während der Fahrt komplett weg wäre, fällt das irgendwie raus, da zentriert sich ja im eingekuppelten zustand nix ôO
 
TOP1: Hat jemand von euch nen Link zu guten (5) Bildern für mobile/autoscout als Anhaltspunkt? Was zeigen, was nicht? Was wollt ihr sehen bei nem unspektakulären Auto?
Morgen werden Fotos gemacht, Donnerstag wird inseriert.
ist mein erster Autoverkauf. Sehts mir nach.

TOP2: Hatte mich schon mal über die Automatik vom 2005er Subaro Outback beschwert, nun macht Sie Probleme. Während das Auto steht, auch in D, virbiert das ganze Auto sehr stark, als würde eine Waschmaschine niedrigtourig nen Backstein drehen. Während der Fahrt merkt man nichts, fällt euch was dazu ein?

Leichtes vibration kann schon da sein, wird es schlimmer wenn du die Klima einschaltetst? oder ändert sich etwas wenn du ihn auf N oder P idlen lässt? Kann vorkommen, aber so wie von dir beschrieben definitiv nicht. Wie hoch liegt die Standgasdrehzahl? Und wenn du auf D stehst und dabei bremst und wartest, wo liegt sie dann?
 
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Mit Xenon siehst du das Hindernis eventuell früher und kannst somit auch früher bremsen. Und ESP bietet auch keinen direkten Schutz "vor Aufprall".

das alte Xenon bringt dir nur im Sommer zusätzliche Helligkeit bei Nachtfahrten. Immer dann wenn du es brauchst, sprich im Herbst und Winter, wo die Tage lange dunkel und die Straße meist nass und feucht ist/wird, siehst du mit den alten Xenon Brennern, insbesondere den damals üblich extrem kaltweissen angefangen von 4900 bis knapp 6000 Kelvin fast nichts mehr. Das grün/blaue Licht wird von nasser Fahrbahn gefühlt extrem geschluckt.

Ich sehe da keinen nennenswerten Sicherheitsvorteil. Gute Lichtausbeute gibts meistens dann nur mit zugeschaltetem Fernlicht...und da muss ich ganz ehrlich sagen ist ein modernes Halogensystem ebenfalls mehr als ausreichend.
 
@Giovanni und VL. Ich teste morgen noch mal ein wenig. Hab gestern und heute zusammen 400km auf AB, LS und Stadt damit gemacht und das Vibrieren ist nur im Stand zu spüren. Ja es fühlt sich wie ne Unwucht an. Ich denke da werden wir um nen Werkstattbesuch nicht drum rumkommen.

Ich mach einfach mal Fotos morgen vom Micra, dann könnt ihr was auswählen bitte.
 
Ist sowas erlaubt (wegen der Lautstärke)? Klingt ja echt heftig (ab 0:40)

 
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Achja ich verstehe nicht wie viel idioten jeden Tag aufstehen. Den TT hatte ich bei eBay drin, ging somit an den Höchstbietenden... Als ich gelesen hab "Wohnhaft in Frankreich" ahnte ich böses, die guten Bewertungen ~ 374, allesamt positiv. Machten mir Hoffnung. Aber pustekuchen bis heute nicht abgeholt. Die letzte Nachricht war

" i go in august
are you ok ?"

:wall:

Danach ruf mich jemand aus dem Libanon an :rolleyes:
Angeblich sein Bruder... der sprach deutsch, fragte kurz wie wir das mit dem auto machen... dann war die leitung tot.. als ich dann einen tag später angerufen habe, wieder kurze zeit später leitung tot -_- jetzt rufe ich morgen wieder dort an, in der Hoffnung das ich mal ne handfeste aussage bekomme. Ich denke die Leitung wird wieder Tot sein :shot:

tja und der neue lässt auch auf sich warten... Hat wohl Magna Steyr noch nicht verlassen :wut: Na immerhin kam ein Scheck über 1700€ der gegnerischen Versicherung des Unfallflüchters :d
 
Oje, damit hört sich der Schaltfurz ja noch dämlicher an. :fresse:
 
Eingetragen heisst ja nicht gleich erlaubt ;)

Das ist richtig.

Ich weiß nicht wie es in Hamburg und anderen Großstädten so ist mit Kontrollen, aber hier bei uns im "Dorf" juckt das niemanden mehr sobald ne Eintragung da ist :d

Das ist auch der Grund warum ich mir meine AGA komplett selber baue, den speziellen Tüvi dafür hab ich auch schon an der Hand :)
 
Man bekommt sowas eingetragen, wenn man will ;)

Eingetragen heisst ja nicht gleich erlaubt ;)
Und was ist eure persönliche Meinung? Würde man sowas beim normalen TÜV eingetragen bekommen? Ich hätte da Bedenken...


Gebrauchtwagen: Mazda, MX-5, Benzin,

obwohl frischlackiert..der farbunterschied ist ja fast so wie bei mir :d
Ist verdammt viel Geld für die alte Schachtel, wenn man die neu für 20k bekommt.
 
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Tippe eher auf modifizierte Anlage, auch wenn Remus für Sauger relativ gute AGAs bauen kann, wurde hier ziemlich sicher nachgeholfen :)
 
Hm also ich finde ja selbst im Original Zustand sind manche AGA´s sehr laut und ich wette lauter als erlaubt, teilweise denk ich bei meiner auch das ist doch etwas extrem, naja aber noch lauter müsste nicht sein. Sagt mal woran kann das liegen das im 2ten gang und 30-35kmh das ganze sehr leise ist mit etwa 2-3k umdrehung. Weil so ab 4k brummelt er schön nur fahr ich dann schon 45kmh. Gäbe es da irgendwas um das zu ändern? Anlage is ne Friedrichmotorsport Grp. A.
 
Na ja, vielleicht hat der ESD auch eine ABE und er hat einfach davor noch etwas"modifiziert" ;-) meine Bastuck hat auch eine ABE, aber der Rest der fehlt nicht...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wie gesagt, es ist nett es zu haben, aber fur mich persönlich ist es keine Pflicht, weil ich meiner Fahrweise immer anpasse. Das ist mein "Xenon" ;)

Na dann hoffentlich wirst Du nie einen Audi TT 8N fahren, sonst bist Du ein Verkehrshindernis. In der Möhre siehst Du nämlich nichts, kannst genau so ohne Licht fahren. Mit H1-Lampen ist das Licht einfach nur beschissen, mit Xenon besser, aber es liegen keine Welten dazwischen.

@Topic: Kennt sich einer mit NCS aus? Besonders mit FA (VO) hinzufügen und entfernen.
 
 
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