[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn er schlau war hat er sich seine Konstruktion mit prozentualer Beteiligung an den Verkaufszahlen/Umsätzen vergüten lassen :d
Finds aber allgemein interessant. Hätte nicht gedacht, dass der Wagen quasi in "Eigenregie" von einem Mitarbeiter entwickelt wurde. Schließlich ist das Prinzip vom Touring/Kombi auch zu der Zeit nicht gerade unbekannt gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fhantastic

Wenns nicht zu extrem ist kontrolliert dich hier normal keiner.

Gestern in der Garage erstmal die Türen gedämmt. Hatte noch 2,5m2 alubytil vol golf 4 übrig ^^.
Die standart Boxen klingen einfach wie scheisse. Das X-ion 200 hab bestellt
Und hoffe das es etwas besser wird.
Falls nicht?!
Nochmal mit ner Endstufe ran.
Und wenn das auch nichts bringt, fliegt das MFD 2 raus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Echt ne coole Geschichte, wundert mich aber auch, dass da erst ein einziger Mitarbeiter drauf kommen musste :haha:
 
Wisst ihr ob es Sportwagen gibt die mit 15 bis 20000 Umdrehungen arbeiten?
 
Z Cars aus den UK bauen Mini Cooper mit Motorradmotor. Zcars

Ansonsten gibts solche Umbauen natürlich für div. Autos (Smart, Caterham, Lotus Super7, etc.). Konventionelle Großserien-Sportwagen würden mir spontan jetzt keins einfallen, was solche Drehzahlen serienmäßig fährt.
 
Danke, da schaue ich mal.

Schade eigentlich, weil so ein Lamborghini oder Ferrari oder Porsche mit 500+ PS und dazu 20.000 Umdrehungen wäre natürlich fett.
 
Was ist daran fett? :fresse:
 
In erster Linie wäre das laut, guter Klang entsteht doch nicht durch eine hohe Drehzahl ;)

Es gibt da ja verschiedene Wege um ans Ziel zu kommen, entweder über hohe Drehzahl (Honda VTEC z.B., Motorradmotoren) oder über Drehmoment (Turbos, großer Hubraum) und die haben ja auch alle ihre Daseinsberechtigung, aber 20k Umdrehungen wären nun doch zu viel des Guten :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhm... 20k Umdrehungen sind schon etwas hart. Die meisten Motoren würden dir explodieren ;)
Einmal weil die Bauteile es nicht aushalten und die Ventile bei diesen Drehzahlen mit Sicherheit flattern werden. Entweder nimmst du dann härtere Ventilfedern und verringerst damit die Effizienz oder du nimmst extrem teurere desmodromische Ventile.
Je größer deine Bohrung ist, umso größer und schwerer werden deine Ventile. Irgendwann schaffen die Federn es einfach nicht mehr die Ventile schnell genug in den Ventilsitz zurückzudrücken und es kann zu einer Berührung von Kolben und Ventil kommen.
Hinzu kommt noch die Bewegungsgeschwindigkeit der Kolben und Pleuel... da brauchts schon teuere CNC-gefräste Bauteile.
 
Und der ganze Aufwand für nix. Dann doch lieber über Drehmoment (fährt sich auch viel entspannter) :p
 
Mein Motor dreht mit 42.000rpm... Hat 4,6ccm und macht seinen tank in 10Minuten leer :d

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
12krpmqskyp.jpg


Hab ich mal schnell in Automation zusammen gefrickelt, liefert ja sehr realitätsnahe Ergebnisse.
Immerhin 390PS aus 1.3L :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhm... 20k Umdrehungen sind schon etwas hart. Die meisten Motoren würden dir explodieren ;)
Einmal weil die Bauteile es nicht aushalten und die Ventile bei diesen Drehzahlen mit Sicherheit flattern werden. Entweder nimmst du dann härtere Ventilfedern und verringerst damit die Effizienz oder du nimmst extrem teurere desmodromische Ventile.
Je größer deine Bohrung ist, umso größer und schwerer werden deine Ventile. Irgendwann schaffen die Federn es einfach nicht mehr die Ventile schnell genug in den Ventilsitz zurückzudrücken und es kann zu einer Berührung von Kolben und Ventil kommen.
Hinzu kommt noch die Bewegungsgeschwindigkeit der Kolben und Pleuel... da brauchts schon teuere CNC-gefräste Bauteile.

Könnte man nicht ein Formel Eins Motor z. B in einen 458 einbauen? :d
 
Schonmal gesehen wie klein ein R6 ausm F1 Auto ist?


Wie Thermisch der belastet wird? Welches Öl das Ding braucht? Welchen Kraftstoff?
 
Seht ihr Leute, ein Spiel bei dem man was lernen kann (Automation).
Also schön Voten bei Steam! OT off
Bestimmt kann man den einbauen aber wie oft willst du tanken fahren (60l auf 100km) oder ziehst du nen Tankanhänger?
 
wenn man genügend Geld hat wäre das bestimmt interessant.
Dass das alle extreme Kosten verursacht ist logisch.
 
Schonmal gesehen wie klein ein R6 ausm F1 Auto ist?


Wie Thermisch der belastet wird? Welches Öl das Ding braucht? Welchen Kraftstoff?

V8. 2.4l. Nix mit R6. Ab nächste Saison dann Turbo-V6, soweit ich weiß 1,6l. Und ja, diese Aggregate sind extrem kompakt. 18000 rpm sind auch kein Pappenstiel.
Nebenbei: Kosten sind das eine. Ein F1-Aggregat brennt dir jedes mögliche Serienauto ab. Das Ding wird viel zu heiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, heut ist also wieder tag der ahnungslosen? :d
 
... und der Freundlichkeit offensichtlich auch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh