Geile Story
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Danke, da schaue ich mal.
Schade eigentlich, weil so ein Lamborghini oder Ferrari oder Porsche mit 500+ PS und dazu 20.000 Umdrehungen wäre natürlich fett.
Hört sich geil an? *-* Ich sag nur Superbikes bzw. Formel 1 Autos
Gebrauchtwagen: Mazda, MX-5, Benzin,
obwohl frischlackiert..der farbunterschied ist ja fast so wie bei mir
Uhm... 20k Umdrehungen sind schon etwas hart. Die meisten Motoren würden dir explodieren
Einmal weil die Bauteile es nicht aushalten und die Ventile bei diesen Drehzahlen mit Sicherheit flattern werden. Entweder nimmst du dann härtere Ventilfedern und verringerst damit die Effizienz oder du nimmst extrem teurere desmodromische Ventile.
Je größer deine Bohrung ist, umso größer und schwerer werden deine Ventile. Irgendwann schaffen die Federn es einfach nicht mehr die Ventile schnell genug in den Ventilsitz zurückzudrücken und es kann zu einer Berührung von Kolben und Ventil kommen.
Hinzu kommt noch die Bewegungsgeschwindigkeit der Kolben und Pleuel... da brauchts schon teuere CNC-gefräste Bauteile.
Schonmal gesehen wie klein ein R6 ausm F1 Auto ist?
Wie Thermisch der belastet wird? Welches Öl das Ding braucht? Welchen Kraftstoff?
Bestimmt kann man den einbauen aber wie oft willst du tanken fahren (60l auf 100km) oder ziehst du nen Tankanhänger?
Das finde ich auch richtig schade! Formel 1 mit 1,6l.. also bitte!
wenn man genügend Geld hat wäre das bestimmt interessant.