[Sammelthread] Automobile

Jo, als noch Turbos erlaubt waren.
Kann man ja auch alles machen, aber hält halt nur ein Rennen.

wenn man genügend Geld hat wäre das bestimmt interessant.
Dass das alle extreme Kosten verursacht ist logisch.

Was ist denn für dich so interessant daran viel Drehzahl zu haben?
Fährst du selber Auto? Ich finds viel schöner schon früh Kraft zu haben und nicht so hoch drehen zu müssen, um ne ordentliche Beschleunigung zu haben.
Sportmotoren mit viel Leistung sind natürlich was anderes. Für die volle Leistung muss man sie zwar hochdrehen, aber die Hälfte reicht im Alltag auch problemlos ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der braucht dann aber ein "Gut-Straßen-Navi", sonst setzt man doch durchgehend auf bei unseren schlechten Straßen in Deutschland
 
Werde mir morgen einen 130i anschauen. Gibts was besonderes zu beachten? hat die 6 gang Automatik. Darf der Motor im Stand geringe Vibrationen haben? Oder muss er absolut gleichmäßig laufen?
 
Nicht schlecht!
Waren die Autos damals auch schon so extrem von der Beschleunigung her?
oder war man da noch nicht von 0-100 in 2,4sec?

Du hast 710PS bei 505kg Kampfgewicht... das sind 0,71 kg/PS... ein Veyron hat 1,79 kg/PS.

Ich schätze mal bei entsprechend gutem Grip bist du in 1,8sec auf 100.
 
Nicht schlecht!
Waren die Autos damals auch schon so extrem von der Beschleunigung her?
oder war man da noch nicht von 0-100 in 2,4sec?

2,5 Sekunden schaffte schon der alte Audi Quattro Pikes Peak S1 und das als Rallyefahrzeug, da wird die noch gnadenloser hochgezüchtete Formel 1 das auch wohl gepackt haben.
 
Du hast 710PS bei 505kg Kampfgewicht... das sind 0,71 kg/PS... ein Veyron hat 1,79 kg/PS.

Ich schätze mal bei entsprechend gutem Grip bist du in 1,8sec auf 100.


Dann wäre das aber deutlich schneller als die heutigen Formel 1 Wägen.
kann das sein?
 
2,5 Sekunden schaffte schon der alte Audi Quattro Pikes Peak S1 und das als Rallyefahrzeug, da wird die noch gnadenloser hochgezüchtete Formel 1 das auch wohl gepackt haben.

vorallen dingen auf losem untergrund ^^
die rallyewägen haben halt noch dazu den allrad-vorteil, das fällt beim F1 wagen ja aus...
 
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, also ich habe mir für meinen Kleinen, einen Satz Brabus Doppelscheinwerfer besorgt (Nebler+TFL), leider hat der Verkäufer die Elektronik für die TFL-Birnen behalten und die Halogen-Birnen sind ziemlich exotisch.
Es sind PS19W von Philips wie sie beim A3/S3 8P auch als TFL drin sind, in der gleichen Bauform sind die auch in anderen Fahrzeugen drin, z.B. als Nebler im BRZ und als Blinker in einigen Peugeots, teilweise auch unter anderem Namen, nämlich H16, PSY19W, PS24W, PSX24W, PY24W, PSY24W, 5202, 5201, 9009 und 2504.
Sockel ist immer PG20/irgendwas, die Birnen findet man vereinzelt im Handel, aber ich brauche eben die Stecker um sie anzuschließen.
image.php

image.php
 
wusste ich gar nicht.. aber mittlerweile ist wohl die Effizienz wichtiger als die beste Beschleunigung.

?!
totaler quatsch, die strecken werden heute einfach ganz anders gebaut als damals, vergleich mal strecken von früher (zB monza) mit neugebauten... effizienz ist höchstens bei der anzahl der nötigen tankstops entscheidend, trotzdem werden die konstrukteure versuchen, möglichst viel leistung aus dem reglement rauszuholen.
 
?!
totaler quatsch, die strecken werden heute einfach ganz anders gebaut als damals, vergleich mal strecken von früher (zB monza) mit neugebauten... effizienz ist höchstens bei der anzahl der nötigen tankstops entscheidend, trotzdem werden die konstrukteure versuchen, möglichst viel leistung aus dem reglement rauszuholen.

aber aus einem v6 kann mal halt wahrscheinlich keine 0-100 in unter 2sec mehr rausholen.
 
?!
totaler quatsch, die strecken werden heute einfach ganz anders gebaut als damals, vergleich mal strecken von früher (zB monza) mit neugebauten... effizienz ist höchstens bei der anzahl der nötigen tankstops entscheidend, trotzdem werden die konstrukteure versuchen, möglichst viel leistung aus dem reglement rauszuholen.

Ich fand (halt nur in Dokus und co gesehen) die Formel 1 Autos, die den Bodeneffekt ausnutzten, am coolsten :d

---------- Post added at 14:25 ---------- Previous post was at 14:25 ----------

aber aus einem v6 kann mal halt wahrscheinlich keine 0-100 in unter 2sec mehr rausholen.

warum sollte das nicht gehen? lol
 
gibts schon seit ende der 70er
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh