PrettyFly
Urgestein
Ich fand (halt nur in Dokus und co gesehen) die Formel 1 Autos, die den Bodeneffekt ausnutzten, am coolsten
Was fürn Bodeneffekt? Klingt interessant, kannste das mal erläutern?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich fand (halt nur in Dokus und co gesehen) die Formel 1 Autos, die den Bodeneffekt ausnutzten, am coolsten
Nicht schlecht!
Waren die Autos damals auch schon so extrem von der Beschleunigung her?
oder war man da noch nicht von 0-100 in 2,4sec?
Formel 1 Autos sind eher interessant im Bereich 100-200 etc.
Die hatten rechts/links (an der Außenkante) Gummileisten zwischen den Rädern.
Dadurch, dass die Luft nicht rechts/links raus konnte, wurden die Autos an den Boden gepresst.
Wurd dann irgendwann in den 80ern verboten, weils zu pervers war.
By 1981 the ground effects cars were so efficient and so fast that the drivers were suffering from the tremendous g-forces involved in cornering and braking. The FIA banned the moveable skirts fitted to the bottom of the cars' sidepods that were vital for achieving consistent ground effect and regulated a mandatory ground clearance of 6 cm, in the interests of driver safety.
Sowass wäre echt praktisch auf Landstraßen und Autobahnen (Natürlich, falls mal die Straßen repariert werden. Also nie xD)Damit konntest du quasi immer Vollgas geben
Und wenn man 850 fahren will? Dann werden die kleinen kurven auf der AB doch ein Problem...Bei 120 auf der AB haste eh keine Probleme mehr mit der Haftung
Und wenn man 850 fahren will? Dann werden die kleinen kurven auf der AB doch ein Problem...
DankeGibt's die 130i mittlerweile schon für "so wenig" Geld? Erinnere mich dunkel an ein Budget (zumindest beim 330Ci) von ~11.000€? Haste mal nen Link?
Ansonsten: Bei Motortalk findest du diverse Threads zum Thema "Kaufberatung 130i"
http://www.motor-talk.de/suche.html...rcePage=/WEB-INF/jsp_modern/bbs/boardList.jsp
Habs dir auch nicht übel genommenwar'n scherz alter
ein geiler R6, mit Mpaket (der 330ci hatte nichtmal eins) gefallen mir beide gut.Und wie kommst du von 330Ci auf 130i?
pff. Klebe ich aufn Honda BMW & Audi Embleme, bissl Diffusor hier und Spoiler dort. Dazu nen Auspuff ohne allem. Fetter Subwoofer im Kofferraum schön laut, dann hab ich schon min 2000 PS... Nicht zu vergessen das Leistungsplus durch diverse Aufkleber!Glaub die Motorleistung wird da das größere Problem
pff. Klebe ich aufn Honda BMW & Audi Embleme, bissl Diffusor hier und Spoiler dort. Dazu nen Auspuff ohne allem. Fetter Subwoofer im Kofferraum schön laut, dann hab ich schon min 2000 PS... Nicht zu vergessen das Leistungsplus durch diverse Aufkleber!
Die kommt dann erst durchs Tieferlegen Sieht dann aus wie in Spielen wo der Unterboden durch den Boden glitcht, weil zu TiefGlaub da fehlt noch ne Null
Sind aber nicht die Felgen mit denen der Ausgeliefert wurde o:Danke
Ja, bin auch erstaunt. Ist einer von den günstigsten mit unter 150000km und hat halt nicht viel an Ausstattung. Das wichtigste, das Mpaket, hat er aber. Dazu noch Automatik, Klimaautomatik, Tempomat.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-130i-aut-m-sport-paket-n%C3%BCrnberg/182300316.html?&origin=PARK&ticket=ST-2430974-WjsasnrdWVGPdwsbq4OD-mycas46-1_c01_4201
Hab jetzt morgen um 19 Uhr nen Termin ausgemacht, klang sehr freundlich.
Habs dir auch nicht übel genommen
ein geiler R6, mit Mpaket (der 330ci hatte nichtmal eins) gefallen mir beide gut.
Danke
Ja, bin auch erstaunt. Ist einer von den günstigsten mit unter 150000km und hat halt nicht viel an Ausstattung. Das wichtigste, das Mpaket, hat er aber. Dazu noch Automatik, Klimaautomatik, Tempomat.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-130i-aut-m-sport-paket-n%C3%BCrnberg/182300316.html?&origin=PARK&ticket=ST-2430974-WjsasnrdWVGPdwsbq4OD-mycas46-1_c01_4201
Hab jetzt morgen um 19 Uhr nen Termin ausgemacht, klang sehr freundlich.
Habs dir auch nicht übel genommen
ein geiler R6, mit Mpaket (der 330ci hatte nichtmal eins) gefallen mir beide gut.
Für was PDC vorne? Hinten okay, aber vorne?
Vielleicht geht's ihm ja darum? BMW 130i - 265 PS - Platz 5 in Die 10 schnellsten GTI-Jäger von Ulrich Safferling - ZEHN.DEDu meinst wofür? Ist in Großstädten unheimlich praktisch. Zwingend benötigen tut man es nicht, ja. Aber man braucht auch keine 265 PS in nem 1er BMW. Oder Xenon Scheinwerfer und M-Paket
PS: Oder Klimakomfortscheiben *duck und weg*
Gabs da nicht nen Formel 1 Wagen mit direkter aktiver Absaugung?
Waaaas? Der MPS nur auf Platz 6? Ich dachte damit macht man selbst nen M5 mit nass :/