[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind aber nicht die Felgen mit denen der Ausgeliefert wurde o:


Und wenn schon n 130 dann nicht als Automatik wäh
Ist mir wayne ob Schalter oder Automatik. Bei soviel Leistung macht sich das denk ich nicht groß bemerkbar, zumal die 6 gang ZF zu den besten gehört.

Oh okay. Sind ja wirklich richtig günstig geworden die Teile. Aber kein Xenon?! Also das wär für mich beim 1er absolute Pflichtausstattung. Mit den 265PS kommst du auf der Autobahn sonst nicht sonderlich weit ;) Den Hatch als Fünftürer finde ich auch nicht sonderlich doll. Wenn dann als 3-Türer Hatch oder Coupé (wobei das wieder unverschämt teuer ist).

Mir wären das (kein Xenon, kein iDrive/Navi, kein PDC Vorne, keine Sitzheizung, kein Schiebedach) etwas zu viel Kompromiss, nur damits nen 130i wird. Aber wenn dir die Ausstattung reicht: wieso nicht?
Xenon wäre ganz schick wegen der Optik. Aber wichtiger ist mir da das Mpaket. Und der Preis ist einfach klasse.Vllt gibts ja nachrüst Halogens in Angle Eyes Optik, die nicht so asslig aussehen.
Fänds halt sau genial, ein so schnelles Auto zu fahren. Und da es nicht die reine Basisausstattung ist, geht das.
 
Schalter oder Automatik hm... für mich is das n Unterschied wie Tag und Nacht aber jeder is ja anders.
 
Nimms mir nicht übel, aber du willst doch einfach nur "Viel PS BMW, lan!" fahren...
Ich will ein schnelles auto, klar. Für nen 116 geb ich keinen Cent aus. Und wenns nen passenden für nen guten Preis gibt, wieso nicht?

Schalter oder Automatik hm... für mich is das n Unterschied wie Tag und Nacht aber jeder is ja anders.
Jo, aber mir ist das wumpe. Auf dauer fahr ich lieber automatik, hatte ich im SLK auch.
 
Xenon wäre ganz schick wegen der Optik. Aber wichtiger ist mir da das Mpaket. Und der Preis ist einfach klasse.Vllt gibts ja nachrüst Halogens in Angle Eyes Optik, die nicht so asslig aussehen.
Fänds halt sau genial, ein so schnelles Auto zu fahren. Und da es nicht die reine Basisausstattung ist, geht das.

Was ist denn das für Argument? Du hast in sehr kurzer Zeit so viele Autos durchgeschoben, nun muss es auf einmal ein schnelles mit Leistung sein? Aber egal was, Hauptsache Power. Willst du wirklich auf die ganzen Features verzichten? Warum nicht 125 (falls es den gibt ...) und etwas mehr Austattung. Musst du natürlich selber wissen ... wobei, weißt du eigentlich, was du willst? :fresse:
 
Hätte ich die Wahl zwischen ner guten Automatik und nem Schalter würde ich auch die Automatik nehmen.
Weiß nicht wie gut die im 130i ist, bin mal nen 325d E92 probegefahren und dessen 6-Gang-Automatik war nicht so das gelbe vom Ei. Also nicht so gut wies DSG.
 
Was ist denn das für Argument? Du hast in sehr kurzer Zeit so viele Autos durchgeschoben, nun muss es auf einmal ein schnelles mit Leistung sein? Aber egal was, Hauptsache Power. Willst du wirklich auf die ganzen Features verzichten? Warum nicht 125 (falls es den gibt ...) und etwas mehr Austattung. Musst du natürlich selber wissen ... wobei, weißt du eigentlich, was du willst? :fresse:
Das Argument ist, dass ich mein schnelles Auto mit der mir wichtigsten Ausstattung zu nem guten Preis bekomme. ICh hätte gerne viele verschiedene Autos, aber es steht eben nur begrenzt geld zur verfügung. Vllt bleibt der einser 3 Monate, vllt 3 Jahre.
Nen 125i will ich eigentlich nicht, der wäre etwas lahmer als der SLK.
Hätte ich die Wahl zwischen ner guten Automatik und nem Schalter würde ich auch die Automatik nehmen.
Weiß nicht wie gut die im 130i ist, bin mal nen 325d E92 probegefahren und dessen 6-Gang-Automatik war nicht so das gelbe vom Ei. Also nicht so gut wies DSG.
Ich finde sie gut. Schaltet schön flott und der Motor hängt trotz Automatik direkt am gas :)
 
Die ist nicht von BMW sondern von ZF ;)
Soll aber wohl das zur Zeit beste Getriebe sein.
 
Ich brauche neue Bremsbeläge (hinten) für ein BMW 520D "E60", welcher Hersteller hat sehr gute Beläge?

Das letzte mal musste ich bei BMW für eine Inspektion + Belege (vorne) 790 € hinlegen...

Meine aktuellen Bremsbelege (hinten) wurden vor 80000km gewechselt, die haben gut gehalten,
seit heute leuchtet die Rote Leuchte, Service ist laut Anzeige auch schon fällig.
Die letzte Inspektion war vor 45000KM, ich denke Ölfilter, Öl, Kraftstoffilter, Luftfilter muss auch langsam neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@8800gt,

nagut, das ist dann was anderes, wenn du das Teil nur aus Spaß an der Freude willst und höchstwahrscheinlich eh wieder zeitnah abstößt bzw einfach gesagt den ganzen Müll nicht brauchst. :d
 
Die neue Sportautomatik ist richtig gut. Die ältere im 1er/3er (e90) ist okay. Beim Diesel (zb. mein 320d) würde ich mittlerweile die Automatik aber klar dem Handschalter vorziehen. Rupfende Kupplung & Co. bringen einfach keinen Spaß.

So nen 3L Sauger ... na da will ich aber doch schon selbst schalten ;)

PS: DSG und die Wandlerautomatik von BMW haben auch nicht sonderlich viel gemein ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ich brauche neue Bremsbeläge (hinten) für ein BMW 520D "E60", welcher Hersteller hat sehr gute Beläge?

Das letzte mal musste ich für eine Inspektion + Belege (vorne) 790 € hinlegen...

Meine aktuellen Bremsbelege (hinten) wurden vor 80000km gewechselt, die haben gut gehalten,
seit heute leuchtet die Rote Leuchte, Service ist laut Anzeige auch schon fällig.
Die letzte Inspektion war vor 45000KM.

Nimm einfach die normalen ATE.
 
Bei uns wars damals ATE :d

Sind beim E39 und E46 auch die Standardbeläge die BMW montiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der zulieferer der grad am günstigsten is wird verbaut.

Duplex wo kommste her ?
Las mal lieber den ebay scheiss. Fabhr zu Matthies ect.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist wichtig, gute Qualität, Polierte hochglanz Scheiben und fairer Preis!
 
Polierte hochglanz Scheiben? o_O


Nunja, nimm einfach die ATE und fertig. Sind günstig und eignen sich für den Alltag prima.
 
Kauf sowas nicht bei eBay ... Gibt genug (seriösere) Onlineshops hierfür (zb. kfzteile24) oder einfach mal zur lokalen, freien Werkstatt.

PS: Grau (beschichtet) sind sie bis zu ersten Bremsung ;-)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab für Scheiben + Beläge + Verschleißwarnkontakt (alles ATE) ~270€ gezahlt, will ja nicht wissen, was das bei BMW gekostet hätte :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh