[Sammelthread] Automobile

Ein Diesel ists geworden, weil BMW erst sehr spät auf den Trichter mit den Turbobenzinern gekommen ist....

für mich ist das einer der Todsünden schlechthin. Der 4 Zylinder Turbo hätte meines Erachtens als Basismotor des 3ers herhalten können, quasi der Brot und Butter Motor und als aufgeladener Benziner hätte er auch in dem 1er und nur dort eine gute Figur gemacht. Aber im 3er ab 170PS hat meines Erachtens ein R6 Sauger für Vortrieb zu sorgen, ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass irgendejemand im Bekanntenkreis der den Motor mal drin hatte sich irgendwie beschwert hätte. Der 3L Sauger geht ausreichend gut vorwärts, und wem das nicht reichte, der konnte ja immer noch 2 Zylinder dazupacken. Einen Turbo finde ich dort gänzlich unnötig. Und ein 3er und ein 5er oder 7er soll ja auch kein Sportauto sein sondern eine gut motorisierte Reiselimo. Für Sport gibbet ja immer noch den M3 und M5
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
202366ce.jpg



Life is good when you have 2 Scoobies.
 
.. Wäre meistens besser.. So ein Kabelsatz kostet ein paar hundert Euro.. wenn du ihn ganz erneuerst + Arbeitszeit.. So löten am Navi is auch eher nicht so geil..

Die Navileitungen sind kein Extrakabelbaum, die sind im Innenraumkabelbaum mit drin und der kostet richtig Asche. Da biste mal mit 500€ bzw. 700€ dabei. Okay, die Leitungen kann man anlöten, bzw. die Stecker dran machen, wäre kein Problem.

Wenn da noch ein MOST-Ring verbaut ist, wird es richtig hässlich. Diese Leitungen werden nicht repariert, sondern meistens getauscht.

50-70 Kabel sind da mitlerweile schon dran.

Nein, sind da nicht.

Am Display vom E65 beispielsweise kommen an:

Hauptstecker:
-> Stromversorgung: zwei Leitungen
-> CAN-Bus: zwei Leitungen
-> MOST-Ring: zwei Glasfaserleitungen

Am Zusatzstecker:
-> Signal vom Navirechner/TVModul: vier Leitungen, RGB+GND

Fertig.

Ein Diesel ists geworden, weil BMW erst sehr spät auf den Trichter mit den Turbobenzinern gekommen ist und somit kein passendes Auto für mich als Benziner erschwinglich war ;)

Nein, sind sie nicht. BMW hat schon 1980 Turbobenziner gebaut. So ein Motor war im E23 verbaut, als 745er.
 
für mich ist das einer der Todsünden schlechthin. Der 4 Zylinder Turbo hätte meines Erachtens als Basismotor des 3ers herhalten können, quasi der Brot und Butter Motor und als aufgeladener Benziner hätte er auch in dem 1er und nur dort eine gute Figur gemacht. Aber im 3er ab 170PS hat meines Erachtens ein R6 Sauger für Vortrieb zu sorgen, ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass irgendejemand im Bekanntenkreis der den Motor mal drin hatte sich irgendwie beschwert hätte. Der 3L Sauger geht ausreichend gut vorwärts, und wem das nicht reichte, der konnte ja immer noch 2 Zylinder dazupacken. Einen Turbo finde ich dort gänzlich unnötig. Und ein 3er und ein 5er oder 7er soll ja auch kein Sportauto sein sondern eine gut motorisierte Reiselimo. Für Sport gibbet ja immer noch den M3 und M5

Klar hat so ein R6 3 Liter mit 272 PS (330i) gut Bumms. Was aber garnicht geht sind die 4 Zylinder im 318 oder 320i ... Ich bin noch keinen gefahren, aber ich stells mir schrecklich vor. Was spricht denn dagegen, in den R6-Benzinern nen kleinen Turbo zu verbauen, sodass man die auch mit 2000 Touren gemütlich fahren kann und wenn man drauflatscht auch was kommt?

edit: Ja, war mir schon klar das BMW auch vorher Turbobenziner gebaut hat. Denke es ist klar, was ich mit meiner Aussage meinte :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Motor vom 320er ist doch aufgeladen (BMW N20)...
Außerdem wenn du gemütlich rumfahren willst, kaufst du die doch eh keinen BMW, sondern Mercedes.
Außerdem glaube ich doch dass der R6 genug Drehmoment hat um auch gemütlich fahren zu können...
 
Der Motor vom 320er ist doch aufgeladen (BMW N20)...
Außerdem wenn du gemütlich rumfahren willst, kaufst du die doch eh keinen BMW, sondern Mercedes.
Außerdem glaube ich doch dass der R6 genug Drehmoment hat um auch gemütlich fahren zu können...

Es geht um die E9xer ...

Und klar will ich auch mal Spaß haben, sonst hätte ich auch einen ohne M-Paket nehmen können, aber ich fahr halt die meiste Zeit doch lieber entspannt.
 
Die Navileitungen sind kein Extrakabelbaum, die sind im Innenraumkabelbaum mit drin und der kostet richtig Asche. Da biste mal mit 500€ bzw. 700€ dabei. Okay, die Leitungen kann man anlöten, bzw. die Stecker dran machen, wäre kein Problem.

Wenn da noch ein MOST-Ring verbaut ist, wird es richtig hässlich. Diese Leitungen werden nicht repariert, sondern meistens getauscht.



Nein, sind da nicht.

Am Display vom E65 beispielsweise kommen an:

Hauptstecker:
-> Stromversorgung: zwei Leitungen
-> CAN-Bus: zwei Leitungen
-> MOST-Ring: zwei Glasfaserleitungen

Am Zusatzstecker:
-> Signal vom Navirechner/TVModul: vier Leitungen, RGB+GND

Fertig.



Nein, sind sie nicht. BMW hat schon 1980 Turbobenziner gebaut. So ein Motor war im E23 verbaut, als 745er.

Also Gefühlt habe ich dort 70 Kabel gelötet Display sowie das Radio Teil.
Ein 65 is kein F10
 
Auch wenn F10 kein E65 ist, das System (die Peripherie) wird änlich sein wie beim E65. E65 war damals die neue Plattform, da hat BMW alles vollständig neuentwickelt. Da haben sie im Innenraum zwei CAN-Buse verlegt und zusätzlich noch ein MOST-Ring und Bytefl.

Und wenn ich mir das hier anschaue, sehe ich keine 70 Leitungen: klick mich

Aber, Du wirst es schon wissen.
 
heut bissl kabel gehalten und "geholfen" den Motor vom 530i freizulegen.. wird geschlachtet der Hobel.



mein 328i mit nem 323i :d

 
Das Kennzeichen vom schwarzen ist geil ... STFU :fresse2:

--

Ich hab nen neues Töff Töff gekauft heute, morgen hol ich ihn ab :)

Golf 3 GTI 20 Jahre Jubi 8V

178363_49361451066559a1x25.jpg
 
Warum links? ich bin da her gefahren wo ich gekommen bin und wie du siehst, ich bin zu Hause.

Schickes Teil fhantastic, mehr Bilder? Die funzelei sieht leider arg nach "ich muss mein Auto unbedingt individualisieren" aus. Aber dagegen wirst du ja whs was machen. :d
 
Mehr Bilder gibt es morgen/übermorgen wenn ich ihn geholt und gewaschen habe, das Bild musste ich dem Besitzer schon mopsen :d

Das Teil möchte ich soweit es mir möglich ist zurück auf Original rüsten, und dann nur noch nen paar schicke Felgen drauf machen, schließlich ist das echt nicht nen 0815 3er... :bigok:
 
Hatte mir auch mal einen 20 Jahre Jubi angeschaut, war mit dem AFN TDI auch super motorisiert. Leider nagte der Rost zu stark am Schweller, der wurde einfach zugeschmiert und sah auf den ersten Blick gut aus. Mit dem Schraubendreher wär ich wohl sofort durch gewesen, mir schien es beim abklopfen so als würde nur der Lack alles zusammenhalten. :fresse:

Ich wünsch dir aber viel Spaß damit. :wink:
 
Danke :wink:

Nen GTI/TDI hätte ich auch gern gehabt, aber die Dinger sind ja echt richtig selten... hab mal was von 1000 Stück für Deutschland gelesen...hier in Uslar hat jemand so ein Schätzchen :)

Der Jubi den ich mir angelacht habe ist zum Glück weitestgehen vom Rost verschont geblieben ^^
 
Hehe, ich kann mich schon fast nicht mehr daran erinnern das ich mal bei mobile gesurft bin....das neue mobile ist immoscout :d

ich hab's aufgegeben bei immobilienscout zu gucken. alsow ird im oktober einfach selbst gebaut, hat mehr sinn als überteuert gebrauchtes zu kaufen. also hab ich nun wieder zeit bei mobile zu gucken :d
 
Mehr Bilder gibt es morgen/übermorgen wenn ich ihn geholt und gewaschen habe, das Bild musste ich dem Besitzer schon mopsen :d

Das Teil möchte ich soweit es mir möglich ist zurück auf Original rüsten, und dann nur noch nen paar schicke Felgen drauf machen, schließlich ist das echt nicht nen 0815 3er... :bigok:

Die Originalfelgen bitte! Die sind richtig schick und passen auch top zum Auto :)
 
Das erste Strassenauto überhaupt mit Turbo, war doch ein BMW, Benziner. :d 2002 Turbo.

Den 2002ti hatten die doch mal bei Motor Vision gezeigt, als die Sendung auf DSF noch brauchbar war. Der Typ sagte ja auch, man kam damals in den Temporausch auf der Autobahn als man den Porsches noch am Heck kleben konnte und lief ständig gefahr den Turbo zu überhitzen. :haha:
 
Die Originalfelgen bitte! Die sind richtig schick und passen auch top zum Auto :)

Das doofe ist ja das ich meine Jubi Felgen vor einiger Zeit verkauft hab :wall:

Wenn ich günstig welche bekomme nehm ich die Originalen Jubi Felgen, falls nicht gibt es etwas in 17" aus dem OEM Regal von VW...Zubehörfelgen gehn für die Karre gar nicht :bigok:



Ist zum Glück nicht allzuviel was man da machen müss :)
 
Den 2002ti hatten die doch mal bei Motor Vision gezeigt, als die Sendung auf DSF noch brauchbar war. Der Typ sagte ja auch, man kam damals in den Temporausch auf der Autobahn als man den Porsches noch am Heck kleben konnte und lief ständig gefahr den Turbo zu überhitzen. :haha:

Du meinst den 2002 turbo, nicht den ti, der 2002ti war ein Sauger mit einem Doppelvergaser, der 2002tii hatte dann eine Kugelfischereinspritzung, aber ebenfalls ein Sauger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh