Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hm meint ihr? Ich weiß nicht, ich find gerade, dass das der erste RS ist, der als Limousine besser aussieht (wobei mir Kombis eigentlich nie gefallen, außer BMW F11 und der CLS Shootingbreak - also eher Lifestylekombis ).
Der Kombi hat so ein bisschen nen Riesenarsch, meinem Vater würd der Kombi in diesem attention-whore-green gefallen Müsst ihn mal in echt sehen.
Renault ist scheiße.
Renault ist toll!
Versenk den Megane doch endlich
Hat der Octavia II RS eigentlich das selbe Fahrwerk (bzw. Fahrwerksgeometrie) wie der 5er GTI?
Hm meint ihr? Ich weiß nicht, ich find gerade, dass das der erste RS ist, der als Limousine besser aussieht (wobei mir Kombis eigentlich nie gefallen, außer BMW F11 und der CLS Shootingbreak - also eher Lifestylekombis ).
Oh man hab nun über ne Stunde nach den doofen Federn gesucht und bin so schlau wie vorher. Die einen sagen es kein Problem mit DCC ist die anderen sagen wiederum das es mit DCC nicht geht usw ....
Bei Eibach hab ich auch keine Federn gefunden die für DCC freigegeben sind. In Foren wird aber behauptet das es von Eibach Federn gibt die für DCC sind.
@justnast
Das hat nichts mit hohen Geschwindigkeiten in Kurven zu tun, das hat eher damit zu tun das du beim Bremsen in der Kurve es mit der Physik zu tun bekommst.
Während das Heck noch den größeren Radius fährt und die Front, durch Bremsen, die zumachende Kurve enger fährt kommt es unweigerlich dazu.
Das Heck hat beim Octavia Kombi vielleicht 40% des Fahrzeuggewichts. Die Verteilung änderst du beim Bremsen in der Kurve noch weiter zu ungunsten des Hecks.
Da kann das nur leicht werden und "instabil" wirken, weil es im Gegensatz zur Front auch genau dies ist.
Ich hoffe das ich damit nicht all zu falsch liege. Hab in Physik nicht immer Perfekt aufgepasst.
Da war mal was mit Giermoment und Schwimmwinkel oder so ähnlich.
Genaue Begrifflichkeiten lass ich hier mal die Profis klären.
Gruß
Fahrwerk an sich ist identisch, da der Octaiva auf der Golf-Plattform aufbaut. Allerdings bezweifel ich recht stark das die Geometrie gleich ist, denn selbst beim Golf gibt es mindestens 4 verschiedene (Normalfahrwerk, Sportfahrwerk, Sportfahrwerk mit 18" und GTI).
Ich fahr GTI mit etwas mehr Vorspur vorn und hinten etwas angepasstem Sturz.
Ihr müsst nicht immer M3 schreiben, ist mir echt peinlich.
Wo der ölt kann ich von dem Bild her nicht sagen.
Das kann der Simmering der Kurbelwelle sein. Das kann aber auch eine undichte Ventildeckeldichtung sein, dann ölt es von oben bis nach unten runter. Oder sonst was... So kann man nur raten.
Wenn es der Kurbelwellensimmering ist, den wirst du selbst nicht neu machen können.
Da die Schrauben dort teilweise mit 550 Nm (zum Beispiel) angezogen werden. Ohne spezial Werkzeug bzw. was selbst gebastelten oder oder geht da nichts.
Sowas wie eine Ventildeckeldichtung kann man natürlich selber mal neu machen.
Das Riemenrad bzw. der Schwingungsdämpfer hat da ne Macke, aber das ist nur Gummi, der Bereich der da fehlt.
Da ist in dem Riemenrad ein Gummidämpfer. Also nichts schlimmes.
Ich vermute ja, dass das Öl aus dem Loch neben der Riemenscheibe kommt. VL und vpower vermuten auch den Kurbelwellen Simmering, der Dichtungssatz kostet nur 35€. Ich habe mir auch Bilder von meinem Motor angeschaut, die meisten haben so eine Plastikabdeckung dort, wo das loch ist. Ich hab da nichts...
Und ja, die Scheibe bzw. das Gummi hat etwas abbekommen als der Riemen zerfetzt wurde.
Wenn dann verbrennen.
Dann kann ich aber wenigstens die Asche in eine Vase packen und mir irgendwo hinstellen.