[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heut die 3M Polituren angekommen und einfach mal den anderen scheinwerferdeckel politiert mit irgendnem krempel der grad bei mir in der halle lag.

3M Schleifpaste Plus und 3M Feinschleifpaste

 
is in dem heizungskreislauf eig. ned so viel drinnen, oder is da ned alles raus gelaufen beim 8er?

is der heizungskreislauf ned eig. auch irgendwie mim motorkreislauf verbunden, oder warum hab ich nur nen komfortproblem wenn der heizungkreislauf leckt?
 
Denn wenn du den Simmering mit Bekannten erneuern magst, dann musst du auch den Zahnriemen mit allem was dazu gehört erneuern, denn der muss dafür ab, und neu spannen würde ich nicht.

Wieso eigentlich?? Der ZR wird doch nur kurz entlastet, wieder neu über die Zahnräder gelegt und im Anschluss über die Spannrolle neu gespannt. :hmm:
 
Jo.. Kurbelwellenrad muss runter "mal eben" ist das nicht. Beobachte und schau halt wielang du den Karren noch fahren willst.

Schlimmer ist nur beim A6 das Thermostat zu ern. ..
 
Das Rad wo der Zahnriemen draufsitzt muss ab. Also muss man den Zahnriemen vorher schon abbauen.
Ich spanne keinen neu auf. Das du das fragst wundert mich. :d

Das der runter muss um dranzukommen war mir klar, aber wieso sollte man den im Fall des Megane nicht nochmal draufspannen??
 
Natürlich kannste nochmal spannen.. dann ist aber noch die frage wielang der Riemen schon drin ist und ob die ganze Aktion sinn macht, aber Öl am Riemen is auch eher nicht so gut.
 
Geht wohl eher um die umlenkrollen
 
@justnast
Ja bin eine '99 Elise auf 2.0 vtec Kompressor Umbau selbst gefahren und in einer 111s mitgefahren.
Grade die alte umgebaute war/ist ein Traum .
 
Okay, was das jetzt ist frage ich mich wirklich:

Habe wenn ich locker/ruhig fahre (schalten bei 2000rpm) im Leerlauf ein richtiges klappern/rascheln von unten, hört
sich recht ähnlich dem Pleullagerrascheln vom M43TU von meinem Vater an.

Aber:
Hat man ihn etwas belastet, auch wenn es nur der Fall ist zwei Gänge auszudrehen ist er sofort ruhig und läuft auch deutlich
runder und nicht so leicht "eckig".

Deshalb war beim Münster Treffen der Motor so ruhig, bin ja doch "recht" flott hoch gefahren.


Was könnte das sein?
Bin schon kurz davor die kleine Revision vorzuziehen und stelle schon mal die Warenkörbe zusammen.
Muss dann nur endlich nächste Woche einen Motorenbauer finden....
 
is der heizungskreislauf ned eig. auch irgendwie mim motorkreislauf verbunden, oder warum hab ich nur nen komfortproblem wenn der heizungkreislauf leckt?
Normal ist er mitm Motor(kreislauf) verbunden... Sonst würds ja net warm werden im Winter^^ Aber ist unabhängig vom Kühlkreislauf usw, deshalb haste nur ein Komfortproblem, nicht gleich ein Motorproblem :fresse:
 
Was hast du denn alles vor?

Grundsätzlich wollte ich die Pleuellager neu machen, nach dem Telefonat mit M3 (danke nochmal dafür!) steht nun folgendes auf der Liste:

- Pleuellager
- Kolbenringe
- Hydros
- Steuerkette und derren Spanner
- Vanoseinheit (mit Beisan Ringen und Antirassel Kit)
- Steuerkettenräder (wenn nicht mehr ok)
- Kopf: Dichtheitstest, 1/10 planen, oberen Brennraum strahlen lassen
- Ventile einschleifen und strahlen lassen (nur unten der Ring und oben)
- Ein-/Auslässe schleifen/polieren

Beim Getriebe kommt dann die Kupplung neu und die Schaltfedern damit die Gänge sich wieder schön schalten lassen. Mittellager kommt dabei direkt mit neu. Man gönnt sich ja sonst nichts :d

Das wäre es so im ganzen wenn ich nichts vergessen habe :fresse:

Von der Sinnhaftigkeit kann man sich streiten...aber da ich ihn lange behalten möchte ist es ok, denke ich mal.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja....geht so. Ganz so schlimm ist das nicht... Hatte den dc ja auch im 2ten Lehrjahr
 
Hhmm, wie viel hast du denn im 2. Lehrjahr verdient? Ich kriege jetzt im 2. wohl um die 670€ Netto.

1097064_1015307467322svrkm.jpg
 
Clio B Phase 3 :p

Hät dir auch mit jedem andren Hersteller passieren können, würd es jetzt nicht auf Renault festnageln
 
Hhmm... Ich weiß nicht, während der Ausbildung will ich lieber noch kein Auto welches ~12l / 100km verbraucht etc. Da warte ich lieber noch 3 Jahre.

Clio B Phase 3 :p

Hät dir auch mit jedem andren Hersteller passieren können, würd es jetzt nicht auf Renault festnageln

Seit März nur Probleme mit der Karre. Domlager, Lenkgetriebe, Motorlager und jetzt der scheiß.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh