[Sammelthread] Automobile

Ach die gartenhandschuhe mit gummierten Kuppen sind zum arbeiten sehr gut.


Kennzeichen erwärmen und gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu der DCC Fahrwerk Sache:
Schau mal nach KW Gewindefedern! Höhe wie bei einem Gewindefahrwerk einstellbar, das Federbein bzw der Dämpfer bleibt alt! :)

Vielleicht wäre das was!
 
Ich arbeite am liebsten mit disen dünne, aber auf der HAndfläche dennoch komplett gummierten Mechaniker-Handschuhen. Schön "dicht" und trotzdem noch Gefühl :)

1351147v-largempunh.jpg
 
Also ich habe solche Handschuhe:
Sind in etwa die gleichen "Modelle", was vor 3-4 Jahren bei der Audi benutzt wurden (nur ohne Audi Embleme). Hab davon eine ganze blaue Ikea Tüte (Diese fetten Dinger) mal mitgenommen in verschiedenen größen. Sind zwar nicht Flüssigkeitsdicht, aber ich finde die eig. perfekt zum Arbeiten. (Haben wohl ähh die meisten hier, also solche ähnlichen? :fresse:)

Wo wir schon bei Audi in diesem Post sind, S6 Krebs:

Wo sind die bilder von den fetten karren die du angeblich hast? Ich sehe immer nur irgendwelche räusen auf deinen bildern
 
Die Lösung für mindestens eins unserer Probleme: :fresse:
Benzin sparen !

Der Stift arbeitet mit einer bestimmten Frequenz und verbessert den Kraftstoff, egal ob LPG/Diesel/Benzin, ja sicher doch :p

Dass soetwas überhaupt verkauft werden darf..
 
Gongplong,wolltest ja bilder von der AGA haben.

Hi, danke für die Bilder.

Würde die AGA ja fast holen, hätte ich noch Geld :fresse:



Habe mit meinen Eltern gesprochen und wir sind uns einig geworden das es das beste ist wenn die Arbeiten ein Motorenbauer
übernimmt, auch um die Garantie zu haben das er ordentlich läuft.

Kosten werden natürlich um einiges höher, allerdings würden meine Eltern die Hälfte übernehmen.
Jetzt heißt es einige Kostenvoranschläge für die Arbeiten einzuholen.


Freue mich schon auf die Beträge :fresse2:
 
Hi, danke für die Bilder.

Würde die AGA ja fast holen, hätte ich noch Geld :fresse:



Habe mit meinen Eltern gesprochen und wir sind uns einig geworden das es das beste ist wenn die Arbeiten ein Motorenbauer
übernimmt, auch um die Garantie zu haben das er ordentlich läuft.

Kosten werden natürlich um einiges höher, allerdings würden meine Eltern die Hälfte übernehmen.
Jetzt heißt es einige Kostenvoranschläge für die Arbeiten einzuholen.


Freue mich schon auf die Beträge :fresse2:

Kauf dir für 500 nen guten gebrauchten und häng den rein. Alles andere macht kein Sinn.
 
Der Stift arbeitet mit einer bestimmten Frequenz und verbessert den Kraftstoff, egal ob LPG/Diesel/Benzin, ja sicher doch :p

Natürlich, zudem muss er stänig mit dem Treibstoff in Berührung kommen ... nur wie soll das bei modernen Fahrzeugen funktionieren. Soweit mir bekannt ist haben die eine Art Sieb im Zulauf um das Absaugen vom Sprit zu verhindern. :hmm:

Soll ich morgen mal bei den Wiener Verkehrsbetrieben anrufen und fragen ob sie wirklich die Technik einsetzen?? :d
 
Also da finde ich die Methode mit dem Klotz hinter dem Gaspedal immer noch am effektivsten. Leicht zu installieren, billig in der Anschaffung... Und das beste: Man kann auch in nem alten BMW E39 etc. so eine Art "ECO PRO" Schalter nachahmen. Egal wie stark man das Gaspedal drückt, der Motor reagiert "träge/schwach" :fresse:
 
Ist doch sogar von Tüv in Abu Dhabi abgenommen worden, muss doch seriös sein ;)
Aber ich frage mich echt wieso soetwas heir in deutschland vertrieben werden darf, das ist doch wirklich B.etrug.

Also da finde ich die Methode mit dem Klotz hinter dem Gaspedal immer noch am effektivsten. Leicht zu installieren, billig in der Anschaffung... Und das beste: Man kann auch in nem alten BMW E39 etc. so eine Art "ECO PRO" Schalter nachahmen. Egal wie stark man das Gaspedal drückt, der Motor reagiert "träge/schwach" :fresse:

Hat mercedes sowas eig bei allen autos serienmäßig? Also sowohl der vito als auch der sprinter bei uns auf der arbeit haben das, ist wie beim kickdown bei automatik getrieben, aber die beuden autos sind schalter.

Spritverbrauch ist zwar eh immer jenseits von gut und böse, aber irgendwie kommt da nicht mehr leistung wenn man auch durch diese "begrenzung" hindurch tritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mercedes sowas eig bei allen autos serienmäßig? Also sowohl der vito als auch der sprinter bei uns auf der arbeit haben das, ist wie beim kickdown bei automatik getrieben, aber die beuden autos sind schalter.
Spritverbrauch ist zwar eh immer jenseits von gut und böse, aber irgendwie kommt da nicht mehr leistung wenn man auch durch diese "begrenzung" hindurch tritt.
Keine Ahnung, bei Transportern bin ich überfragt :d Die Sprinter, die ich kenne, fahren entweder immer auf der linken Spur auf der AB oder sind generell flott unterwegs :fresse:

Edit: Passt zwar nicht 100% in den Automobilthread... Aber man sollte sich das mal anschauen :fresse:
http://www.youtube.com/watch?v=X77cThD4vj8 Endlich ne Tech-Demo :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Olaf16: Yeeha! Jetzt brauchen wir nur noch nen Exporter für Automation! :d

Zu den Transportern: Opel Vivaro CDTI immer mit binären Gas. Anders bewegt sich der Bock nicht
 
@Olaf16: Yeeha! Jetzt brauchen wir nur noch nen Exporter für Automation! :d

Weil gerade von Automation die rede ist: seit dem letzten Update hab ich überall (= ab 700ccm) Ventilflattern, auch bei Motoren die ich so im Reallife fahre...
 
Die Meldung ist recht missverständlich... solange das Ventilflattern nicht deine MTBF beeinflußt ist alles ok. Anonsten: Mehr Qualität. Da ist die Mechanik klein wenig geändert worden um reelere Motoren basteln zu können. Die Meldung zeigt nur das an was du am Graphen sehen kannst: ein steilerer Abfall der Leistung als vorher (welcher Realer aussieht als vorher)
 
sagen wir mal so, ich hab meinen Motorradmotor nachgebaut und den konnte ich vorher ohne Probleme bis 12k drehen lassen, seit dem Update komm ich nicht mal mehr bis 11k, hab ihn testweise auch schon mal komplett neu aufgebaut, hat auch keine Besserung gebracht ;)
 
Wie geh ich der Reihe nach vor, wenn ich mein Auto nur noch von 4-10 angemeldet haben will 2014? Muss ich erst der Versicherung etc. Bescheid geben und dann das auf dem Landratsamt iwie angeben?
Wichtig wäre mir auch, dass ich mein bisheriges Kennzeichen behalten kann =)
 
Wie geh ich der Reihe nach vor, wenn ich mein Auto nur noch von 4-10 angemeldet haben will 2014? Muss ich erst der Versicherung etc. Bescheid geben und dann das auf dem Landratsamt iwie angeben?
Wichtig wäre mir auch, dass ich mein bisheriges Kennzeichen behalten kann =)

Ruf doch einfach bei deiner zuständigen Zulassungsstelle an. Irgendwie hat da jede Zulassungsstelle andere Angaben..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh