[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man glaubt es kaum, da waren schon 4 Jahre regen da. Es ist sicher kein Hyper-High-Performance aber für mich reicht er und für viele Normalfahrer auch....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich weiß nicht was manche hier immer haben. Wenn man sein Auto normal bewegt (und das machen 95% der Fahrer!) reichen auch Nankang aus. Ich selbst fahre die NS2 auf meinem Mazda und bin damit sehr zufrieden. Die Bridgestone die vorher drauf waren, waren zB wesentlich lauter. Zumal Nankang Lizenzhersteller ist...

Aber jetzt kommt bestimmt wieder gleich, dass der Sport Maxx und sonst was ja viel toller sind, weil der Bruder der Freundin das mal von einem Schwager gehört hat, der es im Netz gelesen hat ;)

P.s. ich bin auch gegen Billigteile, aber zB Nankang ist nicht so schlecht wie hier getan wird

Auch wenn meine Reifen nur zwei Jahre halten, will ich Nachhaltigkeit. Ich will im zweiten Jahr genau so eine Traktion haben wie im Ersten.

Die Reifen von namhaften Hersteller kosten nicht einfach so das Mehrfache von dem Nankang-Schrott. Wer das glaubt, glaubt auch an Weihnachtsmann.
 
Kauft alle Nankang und Mahagoni! Eine Diskussion weniger im Thread :d Herrlich.

Blöde nur, dass Reifen so wichtig sind. Bestse bremse? Fürn Arsch mit schlechten Reifen. Bestes Fahrwerk? Fürn Arsch mit schlechten Reifen.

Also bei Reifen niemals sparen! Es müssen keine UHP-1337-Slicks sein, aber bitte ein gutes Markenprodukt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde jederzeit wieder uhp's kaufen. Nächste Saison brauch ich wieder neue, gucken welche ich nehme.
 
Das mit der Steuerkette ist kein Komfortproblem. Die Feder in dem Kettenspanner ist nicht stark genug, die Spannung somit zu gering.
Deshalb wurden die Spanner überarbeitet, und neue eingeführt mit stärkerer Feder. Die aber immer noch nicht stark genug sind, auch nicht unter hohem Öldruck bei höherer Drehzahl, da kommen teils immer noch Geräusche.
Wenn man jetzt ein neuen Spanner ordert, bekommt man eben auch nur noch die neue Version. Das gab es ja auch schon bei älteren Motoren, mit diversen Kettenspanner updates, wo die Spanner neu konstruiert wurden. Da ist es besser aber immer noch nicht ganz weg.

Rupfende Kupplung oder anderes kann man versuchen wie folgt zu beheben. Denn die Kupplungen werden manchmal viel zu früh getauscht, obwohl sie noch garnicht an der Verschleißgrenze waren.
Dritten oder vierten Gang einlegen, Handbremse anziehen. Motordrehzahl mittig halten, und dann die Kupplung zwei, oder auch drei mal kurz schleifen lassen.
Anfahren und testen ob es besser geworden ist, wenn nicht nochmal wiederholen.
So Probleme mit Kupplung kommen z.B. nach langer Autobahnfahrt mal. Am besten beugt ein sportlicher Fahrstil vor, das die Kupplung auch mal höhere Drehzahlunterschiede anpassen muss.
2 Jahre zu spät :d
 
Die sind auch schon längst wieder out. man man man

Also die Styles ändern sich ja auch jedes Quartal oder? :d

Hab noch was vergessen, ohne bisschen cleanen geht ja gar nicht.

Herrlich Gizzle, herrlich :rofl:

Was für ein hässlicher A3...

Nageh, so direkt muss man jetzt auch nicht sein ;) Das darf nur vpower hier so kundtun :d

@shocker:

Da hat Gizzle recht, den haben immer der selbe (dumme) Typ Mensch drauf, ganz gleich welche Marke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann wäre eurer Meinung nach der beste Zeitpunkt Winterreifen zu kaufen? Brauche für den Mazda ja noch nen Satz...
 
Nie wieder nakang oder wie der Schrott heißt damals ein Auto gekauft da waren welche drauf von der Marke. Letzte Müll. Ich hab sehr gute Erfahrung mit pirelli gemacht.
 
Die billigreifen rächen sich dann, wenn man sie am nötigsten braucht.

Da sage ich nur Gefahrensituation: aquaplaning, Bremsweg, Ausweichmanöver.

Das sind nicht alltägliche Sachen, fraglich ist jedoch, ob sich da die wanli reifen so gut wie Continental oder Michelin (usw....) schlagen.

Dann geb ich lieber die 20€ pro reifen mehr aus, auch wenn ich den Mehrwert möglicherweise nie brauchen werde.
 
Hätte ich mir ma nen R32 gekauft ^^


einfach nur episch der Sound.
 
Der Preis geht in Ordnung, aber wieso nicht hinten direkt mit neue Scheiben??


)
Weil die Scheiben hinten vollkommen in Ordnung sind.

:d

Dacht ichs mir doch, Mischbereifung ist auf dem E87 glaub ich nicht so üblich, wie auf den 3ern. 215/245 gibts glaub ich bei irgendeinem OEM-Radsatz, aber 255er gibts bei keinem von Haus aus glaub ich - würd ich mir bei nem R6er mit 265PS dennoch draufschnallen, kosten nicht soo extrem mehr, aber fahren sich besser, wenn mans mal drauf anlegt, aber das lohnt sich nicht, wenn du ihn in 2 Wochen eh wieder verscherbelst.
Ich lass das so. Hab bis jetzt noch keine großartigen Traktionsprobleme gehabt, aus dem Stand weg dreht gar nix durch.
Übliche Verdächtige:

- Conti SportContact5
- Hankook S1 Evo 2
- Nokian Z Line
- Kumho KU39
- Michelin Pilot Sport 3
- Goodyear Eagle F1 Asymetric 2
- Bridgestone Potenza S001
- Prielli Cinturato P7
- Nexen N8000
- Dunlop Sport Maxx
Vielen Dank, werde vermutlich die Nokian bestellen, haben gut abgeschnitten.
8800, haste mal auf die DOT geschaut? Ich schätze da wurden mal nur die hinteren getauscht. So wars bei mir auch. Als ich den wagen gekauft hab, hieß es noch großherrlich wir sehen zu das überall genug profil ist. Nu sin meine vorderreifen 8 jahre als und die hinterreifen 3 ; (
Ne hab ich nicht gemacht.
 
Diese nankank Mist sollte verboten werden in der EU
Hatten die auf unsern Transporten bei regen sind die gefährlich bis nickt fahrbar
Haben wir dem Chef schnell wieder aus geredet




Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
immer diese Hater :p

bis 80 hab ich voll die Traktionsprobleme, ich glaub bei mir sind die Reifens schon zu alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte vielleicht auch mal differenzieren welche Nankang man kauft... Die NS2 sind zB von Yokohama lizensiert. Warum also fast 50% mehr ausgeben wenn es der gleiche Reifen ist? Wie gesagt, ich kaufe auch nicht billig aber wenn man sich ein wenig informiert sind die Nankang NS2 nicht wirklich schlecht. Auf meinem alten Auto hatte ich zB die tollen Dunlop Sport SP01. Super grip aber ganze 2 Jahre gehalten... Ganz großes Kino. Und bei regen waren es auch keine Weltmeister.... Es kommt eben auch auf den Einsatzzweck an. Im Winter zB würde ich auch keine Billigteile fahren (da fahre ich nur Fulda/Conti) aber wie gesagt, aus dem Alter in dem ich cool mit 80 durch die Kurve muss bin ich lange raus. Aber jedem das seine ;)

Da finde ich es viel verwerflicher was manch einer hier selbst am Auto rum bastelt bzw basteln will und davon nicht unbedingt Ahnung hat.... Genauso Frage ich mich was Hyperreifen bringen, wenn sie im Kasten schleifen.... Was ist wohl schlimmer? ...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Jo aus dem 80 in der Kurve alter bin ich auch raus. 130 klingt wesentlich interessanter :)

Radkasten schleifen geht garnich....
 
Jeder wie er mag, auch aus dem alter bin ich raus ;)

Sag ich doch. Und das ist etwas an dem ich als letztes sparen würde....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Man sollte vielleicht auch mal differenzieren welche Nankang man kauft... Die NS2 sind zB von Yokohama lizensiert. Warum also fast 50% mehr ausgeben wenn es der gleiche Reifen ist? Wie gesagt, ich kaufe auch nicht billig aber wenn man sich ein wenig informiert sind die Nankang NS2 nicht wirklich schlecht.

Auf Nässe sind die Nankang einfach Rotz. Mehrfach nachgewiesen in diversen Tests. Da spielt es auch keine Rolle ob man irgendein 30 Jahre altes Profil von Yokohama lizensiert hat.
Der NS2 läuft ja auch schon seit einem Jahrzehnt unverändert über die Ladentheke. Die machen sich ja nicht mal die Mühe was zu verbessern.
 
Jop bei Nässe sind sie Rotz. Und auch so mein ich verschleißen die zu schnell...Radiergummi mäßig.

Besser als Achilles, mahagingo, sunny und sonstiger China schiss sind sie vielleicht .....bleiben aber immer noch Schaise.
 
Naja, wenn man die Messlatte tief genug ansetzt, dann ist der letzte Schrott doch was Gutes.

Ich hatte ein zweifelhaftes Vergnügen die Aquaplaningeigenschaften der Dunlop Sport MAXX TT auf der VA und nicht mehr taufrischen GoodYear Eagle F1 auf der HA zu teste. Komme mit 140 aus dem Tunnel raus, bei Regen, war an und für sich kein Problem. Dann kommt eine leichte Linkskurve, bzw. eher ein Bogen. Was ich aber nicht so gesehen habe, dass da Wasser auf der Fahrbahn stand. Die Kiste ist auf geschwommen, über das Wasser gefahren und dann wieder "gelandet", ohne versuchen auszubrechen oder sonst was, absolut stabil. Aber, es ist ein komisches Gefühl, ich dachte nur, bloß keine abrupten Bewegungen, sonst fliegste ab. Da habe ich mehr Dusel als Verstand gehabt, definitiv.
 
Stimmt, bei Nässe gibt es wesentlich bessere, das stimmt schon. Aber wie gesagt, nicht alle tollen Markenreifen sind immer der hit nur weil sie eben teuer sind und Marke sind...

Aber jeder wie er mag, mir reichen sie und ich muss bei nässe auch nicht mit 140 um eine Kurve... ;) Genauso wenig würde ich zB an der Elektrik rumfummeln wie manch einer hier.

Und bei der geringen Strecke die ich zu fahren habe, sind die absolut angemessen. Wie gesagt, mit den tollen Bridgestone Potenza vorher war ich wesentlich unzufriedener.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Genauso wenig würde ich zB an der Elektrik rumfummeln wie manch einer hier.

Solange man weiß, was man da tut und die möglichen Auswirkungen kennt, ist es kein Problem.

Ich persönlich hätte auch kein Problem damit am CAN-Bus rumzufummeln. Wenn ich aber die Schaltungen von manchen Läden, die das Zeug offiziell vertreiben, anschaue, kriege ich Angst. Stichwort "BMW E60 CIC CAN Adapter". Und wenn man die Leute zur Rede stellt, kommt nur "ja warum, es tut doch". AAAARG. Dass die Fehlerspeicher der Steuergeräte mit Fehler überflutet sind, ist denen egal.
 
Es geht doch aber um den Bremsweg bei Nässe, und der ist bei gewissen Reifen einfach gefährlich länger.
Ein Auto auf Markenreifen steht schon, da ballerste mit Billigreifen dem Vordermann noch mit 50 Sachen ins Heck. Oder das Kind um...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh