TrOuble@LLM
Enthusiast
Die Nankang NS-2 haben große Schwächen bei Nässe und einen hohen Verschleiß. Darüber braucht man doch gar nicht diskutieren - die Pneus wurden doch oft genug von ADAC / Stiftung Warentest / etc. getestet. Überall wurde dies bestätigt. Trotzdem sind sie in Deutschland zugelassen. Wer öfters mal sportiv (auch bei nicht einwandfreien Witterungsverhältnissen) unterwegs ist, sollte einen großen Bogen um die Reifen machen.
Wer allerdings sonst 10 Jahre alte Allwetter-Reifen fahren würde, weil man keine Kohle ausgeben will/kann, ist mit NEUEN, bedingt empfehlenswerten Nankang Reifen, trotzdem besser aufgestellt. In diesem Thread sollte man allerdings nicht auf all zuviel Zustimmung hoffen, was solche Reifen angeht. Und bekehren muss man erst recht keinen hier.
PS: Ja, ich bin die Reifen selbst 2 Sommer gefahren. Ich weiß also wovon ich rede.
Wer allerdings sonst 10 Jahre alte Allwetter-Reifen fahren würde, weil man keine Kohle ausgeben will/kann, ist mit NEUEN, bedingt empfehlenswerten Nankang Reifen, trotzdem besser aufgestellt. In diesem Thread sollte man allerdings nicht auf all zuviel Zustimmung hoffen, was solche Reifen angeht. Und bekehren muss man erst recht keinen hier.
PS: Ja, ich bin die Reifen selbst 2 Sommer gefahren. Ich weiß also wovon ich rede.