[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn dein Budget und was willst du haben?

Ich lese in letzter Zeit häufig (auch im E90-Forum), dass viele ihr Auto nicht finden, weil die Marktlage zur Zeit schlecht ist.
Da hatte ich wohl echt Glück. Ich hab meinen quasi in ein paar Minuten gefunden :)

Ich hatte mich nicht so direkt festgelegt. 15-20k + meinen A3 als grobe Richtung.

Gefühlt ist die Marktlage echt nicht so gut, ich bin bis jetzt noch nicht zum passenden Auto gekommen.
Beim einen Auto passt die Farbe nicht, es fehlt an Ausstattung oder der Wagen ist in schlechtem Zustand.
 
@ Mr. Blacky

Eigentlich hat es TrOuble@LLM schon erfasst :)

___

Was ich jetzt habe und eig. wieder haben möchte:

- Sitzheizung (Wichtig)
- Xenon (Wichtig)
- Sportpaket, hier dann M-Paket (Wichtig)
- Navi (Wichtig)
- Glassschiebedach (Cool, aber muss nich zwingend)
- Soundsystem (ganz Wichtig)
- Licht u. Regensensor (bin Faul, also auch Wichtig)

Die anderen Sachen, wie z.B. Fernlichtassistent und so wären auch schön... :)
 
Das der mist mit gebraucht wagen ^^ bei Ledersitzen musste ich auch passen.

Oft sind die teile runtergerockt.


Heute DHL 2. Versuch.
Ohne türverkleidund und LS machts fahren keinen Spass

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
glaub mir.. die Pattjacken sind richtig krass drauf mit ihren autos ^^
gibt ne kleine Gruppe nah der deutschengrenze bei uns hier.. mehrere Golf 1 mit über 500ps.

Jo die sind eh nich ganz frisch die Jungs :d

In/Um Paderborn gibts diverse Golf 2 und BMW E30 mit/um die 1000PS ;)

500PS gehören doch mittlerweile schon zum guten Ton :bigok:
Diese Bilder in meinem Kopf....

Mach das es aufhört :eek:
 
@ Mr. Blacky

Eigentlich hat es TrOuble@LLM schon erfasst :)

___

Was ich jetzt habe und eig. wieder haben möchte:

- Sitzheizung (Wichtig)
- Xenon (Wichtig)
- Sportpaket, hier dann M-Paket (Wichtig)
- Navi (Wichtig)
- Glassschiebedach (Cool, aber muss nich zwingend)
- Soundsystem (ganz Wichtig)
- Licht u. Regensensor (bin Faul, also auch Wichtig)

Die anderen Sachen, wie z.B. Fernlichtassistent und so wären auch schön... :)

Facelift ja/nein?
Kilometer?
Coupe, Touring, Limo, Cabby?
:fresse:
 
@ Mr. Blacky

Eigentlich hat es TrOuble@LLM schon erfasst :)

___

Was ich jetzt habe und eig. wieder haben möchte:

- Sitzheizung (Wichtig)
- Xenon (Wichtig)
- Sportpaket, hier dann M-Paket (Wichtig)
- Navi (Wichtig)
- Glassschiebedach (Cool, aber muss nich zwingend)
- Soundsystem (ganz Wichtig)
- Licht u. Regensensor (bin Faul, also auch Wichtig)

Die anderen Sachen, wie z.B. Fernlichtassistent und so wären auch schön... :)

Soundsystem kann man zur Not nachrüsten, das würde ich jetzt nicht als entscheidendes Kaufkriterium nehmen. Von Alpine gibt es z.B. ein "preisgünstiges" und "Plug&Play" Nachrüst-Soundsystem (Verstärker, Hochtöner, Mitteltöner) für den E90/E91. Musst du mal gucken, ob du jemanden in den Foren in deiner Nähe findest, der das nachgerüstet hat. Eventuell ist das ja für dich "Ausreichend" (Sound ist ja immer ne sehr subjektive Geschichte). Ich hatte damals auch kurz überlegt.

Ich würde eher Facelift (neue iDrive-Benutzeroberfläche & Controller) an oberste Stelle setzen.


BMW HiFi System Alpine 1er E81 E82 E87 E88 3er E90 E91 E92 E93 - leebmann24.de
 
Facelift ja/nein?
Kilometer?
Coupe, Touring, Limo, Cabby?
:fresse:

Facelift: Hmm ja, wegen dem Motor... Sollte ja der 245PS sein.
KM: hätte bei Mobile jetzt mal bis 125tkm angegeben
E90 - also Limo :)

Soundsystem kann man zur Not nachrüsten, das würde ich jetzt nicht als entscheidendes Kaufkriterium nehmen. Von Alpine gibt es z.B. ein "preisgünstiges" und "Plug&Play" Nachrüst-Soundsystem (Verstärker, Hochtöner, Mitteltöner) für den E90/E91. Musst du mal gucken, ob du jemanden in den Foren in deiner Nähe findest, der das nachgerüstet hat. Eventuell ist das ja für dich "Ausreichend" (Sound ist ja immer ne sehr subjektive Geschichte). Ich hatte damals auch kurz überlegt.

Ich würde eher Facelift (neue iDrive-Benutzeroberfläche & Controller) an oberste Stelle setzen.


BMW HiFi System Alpine 1er E81 E82 E87 E88 3er E90 E91 E92 E93 - leebmann24.de

Stimmt, das wäre auch noch eine Möglichkeit. Wenn es für mich gut klingt, könnte ich das im Fall dann nachrüsten. Habe das normale Hifi und das Logic 7 gehört. Das Logic 7 finde ich schon echt ganz gut. Vielen Dank für deinen Link, hab ihn gleich mal es Lesezeichen hinterlegt.

Irgendwie hab ich aber das Gefühl das ich nicht alles habe kann...
 
Facelift: Hmm ja, wegen dem Motor... Sollte ja der 245PS sein.
KM: hätte bei Mobile jetzt mal bis 125tkm angegeben
E90 - also Limo :)



Stimmt, das wäre auch noch eine Möglichkeit. Wenn es für mich gut klingt, könnte ich das im Fall dann nachrüsten. Habe das normale Hifi und das Logic 7 gehört. Das Logic 7 finde ich schon echt ganz gut. Vielen Dank für deinen Link, hab ihn gleich mal es Lesezeichen hinterlegt.

Irgendwie hab ich aber das Gefühl das ich nicht alles habe kann...

Da findet sich schon was ...

BMW 330 dA Limousine M-Sportpaket Navi Xenon PDC als Limousine in Mainz

Das Soundsystem finde ich so eigentlich ganz ok (sofern ein Navi verbaut ist), am Besten selber mal probehören.

edit: Ok, vergiss den Benziner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh ohh ohh, sry - habe oben vergessen zu schreiben, dass ich gerne ein Schaltgetriebe hätte.
Automatik ist zwar chillig, aber das Schaltgetriebe macht echt richtig Laune.
 
Facelift: Hmm ja, wegen dem Motor... Sollte ja der 245PS sein.
KM: hätte bei Mobile jetzt mal bis 125tkm angegeben
E90 - also Limo :)



Stimmt, das wäre auch noch eine Möglichkeit. Wenn es für mich gut klingt, könnte ich das im Fall dann nachrüsten. Habe das normale Hifi und das Logic 7 gehört. Das Logic 7 finde ich schon echt ganz gut. Vielen Dank für deinen Link, hab ihn gleich mal es Lesezeichen hinterlegt.

Irgendwie hab ich aber das Gefühl das ich nicht alles habe kann...

Kein Problem :wink: Wenn du es dir handwerklich zutaust, kannst du das System auch selbst verbauen. Es gibt sogar eine (offizielle) Anleitung zum Einbau, da BMW das System auch selbst anbietet.
Anleitung findest du z.B. hier: http://www.stegio.de/BMW/downloads/BMW_Alpine_Sound_Upgrade_2008-07.pdf

Hatte mich damals etwas ins Thema eingelesen und das System soll vom Klang her irgendwo zwischen Hifi und Logic 7 liegen. Man kann natürlich noch weiter gehen und auch die Subwoofer unter den Sitzen tauschen. Da gibt es scheinbar passende von Audiosystem: AX 08 BMW 20cm Subwoofer von Audio System - CarAudio Store Online ShopAudio System, AX 08, BMW, Tiefmitteltner, Kickbass, Lautsprecher CarAUDIO, Hifi, Store, online, versand, katalog, bestellenAudio System AX 08 BMW 20cm Subwoofer / Lautsprecher spez

Hast es aber ja schon selbst gesagt: sowas auf jeden Fall am besten vorher Probe hören.
 
Würde schon eher auf das Audio-System System gehen bzw. Auf das neue Eton-System!
OEM gäbe es noch die Möglichkeit nach gebrauchten Individual-Highend-Systemen zu suchen. Die kommen auch von Eton.
Beim Alpine wäre mir die Verbesserung für den Aufwand echt zu gering!
 
Heute hab ich es mal geschafft den Ofen anzumelden und grob zu waschen :)

Scheinwerfer, Blinker und Endtopf tausch ich demnächst, die gehn gar nicht :d

dsc05122aub4x.jpg


dsc05125ynalz.jpg


dsc05128a7ypz.jpg
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo fertig.

Das x ion 200 fürn Golf V empfehle ich keinem.
Die quali is mist und plug & play stell ich mir anders vor ^^.
Aber klingt besser als der standart rotz.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ist ja klar, dass es nicht toll ist, wenn du es einfach nur gegen die originalen Lautsprecher tauscht.

Das System an sich ist nicht Rotz sondern deine Vorarbeit ;)
 
Was hat die vorarbeit mit der verarbeitung zu tun?
Ich musste die weiche nachlöten.

Nimm mal die papp LS in die Hand ;)

Meine karre is picobello gedämmt, in den Türen, Türverkleidung u.s.w. Alubytil Bitumenband und anderer dämm Kagg.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh